Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 884 mal aufgerufen
 Kommentierte Spiele
Seiten 1 | 2
Solmyr Offline



Beiträge: 771

11.11.2010 08:45
Spiel 21.197.170 Antworten

Hier der Link:
http://www.online-doppelkopf.com/spielve...php?id=21197170

Das sind genau die Experten die ich liebe....

Zitat
Wie man hier deutlich erkennen kann, hat spieler 1 sein blatt nicht korrekt definiert. Nach Re vor Aufspiel muss pikdame kommen, da der partner bisher nur DD kennt.



Natürlich wäre hier Pik-Dame eine gute Idee. Das geht übrigens auch ohne RE... Aber woran erkennt der definierte Experte die DD beim Partner? Ich vermute mal Kartenverrat - Soll ich das melden?

Oder hat so ein Experte das hier:
http://www.doppelkopf-wissen.de/index.ph...age_vor_Anspiel
nicht gewusst....kaum vorstellbar....

Hab ich schon mal geschrieben, dass ich die Kommentarfunktion in dieser Form für nicht akzeptabel/hilfreich halte? Ich bin mir da gerade unsicher

zuppelles Offline



Beiträge: 391

11.11.2010 11:05
#2 RE: Spiel 21.197.170 Antworten

An Herrn S von Frau Z ^^

Huhu

Die Kommentare nutzen viele, leider oft zu spontan, als Frustentsorger . Kurzzeitig, nach dem Spielfrust, schaue auch ich mir selbstkritisch bewusste Spiele genauer an. Meine Duftmarken setze ich ja auch ab und zu und nicht immer glückt mir eine höfliche, nette Formulierung

Die Finger jucken, das sind schon arge Schmerzen ^^^.

Herr S. mache Äuglein dicht, decke auch die Hühneraugen ab, habe einfach Mitleid mit uns

Gruß zuppi

Um glücklich zu sein, muss man das Gute im Schlechten sehen und das Schlechte im Guten übersehen.

Solmyr Offline



Beiträge: 771

11.11.2010 14:23
#3 RE: Spiel 21.197.170 Antworten

Es geht nicht um den Stil.
Es geht darum, dass FALSCHE-AUSSAGEN unkommentiert drin stehen (müssen).
Das ist ärgerlich.

Rolf Block Offline



Beiträge: 193

11.11.2010 15:03
#4 RE: Spiel 21.197.170 Antworten

ist ja ein super Beispiel dafür, wieviele Fehler man pro Stich machen kann.
Bereits das 1.Aufspiel ein Unfug. Blankes Kreuz Doppelass läuft nicht weg, wenn man erst mal 6 Trumpfrunden von oben mit Damenschälung durchziehen kann.
Nach Stich 2 und k9 vom Lächerlichen muss SOFORT K6 von Vainqueur kommen, um Trumpf zu erzwingen.
Das Pik As hat Zeit, noch hält der Lächerliche die Alte.
Aufspiel Stich 4 ist der Startschuss für das friendly fire. Jetzt wird Vainqueur fertig gemacht.
Ist das vorsätzliches Schlechtspiel, wenn man dem Partner so eine reinwürgt? Gibt es dafür Sanktionen?
Ab dann läuft es geradeaus, da es nur noch wenige Fehleroptionen gibt.

Die Re Leute sehen hier so aus, als hätten sie sich für die Quali qualifiziert.
Ja, Quali ist angemessen.

Viele Grüße

Rolf

zuppelles Offline



Beiträge: 391

11.11.2010 17:36
#5 RE: Spiel 21.197.170 Antworten

Huhu Solmyr

logo, klar hab ich Dich verstanden

Mach einfach

Feudel wisch und weg

Gruß zupp

Um glücklich zu sein, muss man das Gute im Schlechten sehen und das Schlechte im Guten übersehen.

Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

11.11.2010 18:50
#6 RE: Spiel 21.197.170 Antworten

Mir geht es ähnlich wie Solmyr.
Wenn ich so einen Sch...lese, dann möchte ich auch oft nur allzu gern meinen Senf dazu geben...

BTW: was macht eigentlich die wilde 13?

Liebe Grüße Eva, die jetzt einen Anspruch auf OMA-Blätter hat.

zuppelles Offline



Beiträge: 391

11.11.2010 20:02
#7 RE: Spiel 21.197.170 Antworten

huhu Oma,

meine Schuld, neulich saß ich mit der 13 an einem Tisch

hab wie so oft, Schei ... gespielt

vor Schreck ist der/die Wild von Stuhl gefallen

hat alle Finger gebrochen

Dumm gelaufen, nun müssen wir geduldig warten, ganz bitter ^^

Gruß zuppelles

Um glücklich zu sein, muss man das Gute im Schlechten sehen und das Schlechte im Guten übersehen.

Dokolover Offline



Beiträge: 154

11.11.2010 20:46
#8 RE: Spiel 21.197.170 Antworten

Was willst Du in der Quali erwarten? Sagst der p die 90 nicht,geht das Spiel nur mit RE ab.
7 von oben,ist eine Schwarzabsage,zwingend weil er die Asse vom p kennt.

Solmyr Offline



Beiträge: 771

12.11.2010 07:14
#9 RE: Spiel 21.197.170 Antworten

Ich erwarte, dass ein Kommentar - besonders(!) wenn dieser derart aufgeblasen daher kommt - wenigstens inhaltlich korrekt ist.

RE vor Aufspiel von Spieler #1 sagt nun mal nix über geschweige denn . Im Gegenteil, es wird dadurch eher verneint...

Da muss nicht JEDEr wissen.

Aber sowas darf nicht unkommentiert bleiben....

Dokolover Offline



Beiträge: 154

12.11.2010 12:39
#10 RE: Spiel 21.197.170 Antworten

Das Du im Doko nicht der hellste bist ist bekannt solmyr.
Die k30 oder schwarz ansage machst Du nicht vor dem ersten Stich.
Infos bekommt spieler 1 genug.
Ich verstehe nicht,warum Du Dich über die Spieler in der Quali aufregst?!
Da wird vorwiegend aus Spass gespielt und weniger um Punkte.

Wenn Eva in der KL nicht sofort das Spiel von Trude versteht,das kann ich verstehen.

Solmyr Offline



Beiträge: 771

12.11.2010 13:33
#11 RE: Spiel 21.197.170 Antworten

Ist ein komplexer Topic...
oder brauchst du nur wieder deinen monatlichen PLONK?

Hier kommt er...


Nur für DICH!

solembum Offline



Beiträge: 524

12.11.2010 16:48
#12 RE: Spiel 21.197.170 Antworten

Zitat von Rolf Block
Nach Stich 2 und k9 vom Lächerlichen muss SOFORT K6 von Vainqueur kommen, um Trumpf zu erzwingen.
Das Pik As hat Zeit, noch hält der Lächerliche die Alte.



Natürlich will man zu dem Zeitpunkt Pik, oder sogar Herz Ass sehen, und schließlich würdest du durch die vorzeitige Ansage jedes weitere Fehlspiel verbieten.

Gruß Jürgen

Dokolover Offline



Beiträge: 154

12.11.2010 19:16
#13 RE: Spiel 21.197.170 Antworten

Da kannst Du plonken soviel Du willst solmyr,das macht Deinen Dokosachverstand nicht besser.
Du bist nicht umsonst auf allen meinen Ignorlisten.
Du bist ein Troll,weiter nichts...ist das letzte Mal,das ich Dich füttere!

Xeon Offline




Beiträge: 1.236

12.11.2010 19:38
#14 RE: Spiel 21.197.170 Antworten

Ich habe lange genug in der Qualli gespielt, um zu wissen, dass nicht nur die anderen sondern auch ich eben sehr lange gedacht haben, dass re vor Aufspiel als DD gesehen wird. Die Quallen verstehen sich in diesem meist gemeinsamen Ansatz auch soweit ganz gut
Klar kann man das besser spielen, aber ich finde schon, dass man auch sehen muss, wo man spielt.
In der Qualli starten doch auch die ganz blutigen Anfänger, oder die die zunächst keine großen Ambitionen haben und einfach einmal mitmachen wollen und schauen, wie es sich entwickelt. So ging es zumindest mir.

Und auch ich habe genau das im Dokowissen gelesen und so lange für bare Münze genommen, bis ich hier im Forum all die anderen Perspektiven kennen gelernt habe.
Solange das nicht korrigiert wird, wird es als Regel verinnerlicht.

Bissi Geschmeidigkeit mit der Qualli und den Anfängen bitte

Solmyr Offline



Beiträge: 771

12.11.2010 21:07
#15 RE: Spiel 21.197.170 Antworten

Ich fasse das gern nochmal zusammen...

Ich habe mich keineswegs über das "Dokowissen" in der Quali "beklagt". Da bin ich sicher der letzte der darüber herzieht... Ich habe jedenfalls noch nie den Spruch "Geh mal lieber in die Quali" oder ähnliches benutzt...

Ich habe darauf hingewiesen das ein "beliebter" Spielfehler hier mal wieder von einem "Experten" dargeboten wird und es leider keine Möglichkeit gibt, diesen Unsinn zu kommentieren...

Das ist schlecht. Also tue ich das wenigstens hier...

Scheint aber doch ein komplexer Vorgang...

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz