Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 307 mal aufgerufen
 Technische Tücken
zuppelles Offline



Beiträge: 391

13.11.2010 17:27
Solmyr brauche mal wieder Deinen Rat antworten

Hallo,
oder wer kann mir noch behilflich?
betrifft kopieren Spiele
Deinem Hinweis bin ich gefolgt
rechte Maustaste STRG-C und einfügen STRG-P

klappt nicht 100 PRO, alle Versuche laufen gegen die Wand. Dann las ich im Netz nach und fand unzählige Hinweise auf Probleme

Beispiel
Wie bei so vielen Dingen gilt es auch hier frei nach dem Motto gestern ging es noch und heute nicht mehr.

Urplötzlich funktioniert das Kopieren und Einfügen über die Tastenkombination STRG + C und STRG + V nicht mehr. Die meisten mögen jetzt den Verdacht hegen, dass es sich um einen Virus handeln könnte. Sicherlich ist dies auch eine Möglichkeit, welche wir jedoch erst zum Schluss in Betracht ziehen sollten. In den meisten Fällen liegt es daran, dass der Dienst für die Ablagemappe nicht gestartet wurde. Dies kann verschiedene Ursachen haben.

Zum einen ist es möglich, dass ihr diesen Dienst aus versehen deaktiviert habt oder dieser durch eine Softwareinstallation deaktiviert wurde. Es kann auch sein, dass der Dienst für die Netzwerk-DDE (Netzwerk-DDE-Dienst) deaktiviert wurde oder durch einen Fehler vom System nicht gestartet werden konnte. Der Dienst Ablagemappe ist von dem Netzwerk-DDE-Dienst abhängig. Ohne diesen Dienst kann der Dienst für die Ablagemappe nicht gestartet werden. wurde die Einstellung für diesen Dienst auf die aktiviert gestellt, so erfolgt beim Versuch den Dienst für die Ablagemappe zu starten eine Fehlermeldung

der Dienst Ablagemappe auf lokaler Computer konnte nicht gestartet werden.
Fehler 1068: der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden.

Schon bereits in dieser Fehlermeldung kann man sehen, dass der Abhängigkeitsdienst beziehungsweise die Abhängigkeitsgruppe nicht gestartet wurde und somit auch der Dienst für die Ablagemappe nicht gestartet werden kann.

Um dieses Problem nun zu beheben, öffnet ihr einfach die Verwaltungskonsole beziehungsweise die Konsole für die Computerverwaltung. Dazu gibt es zwei verschiedene Wege. Der erste Weg ist der über die Systemsteuerung. Ruft dazu die Systemsteuerung über Start / Einstellungen / Systemsteuerung auf. Hier sucht ihr die Verknüpfung für die Verwaltung und klickt dort doppelt drauf. In dem sich nun öffnenden Fenster wählt ihr den Eintrag Computerverwaltung. Alternativ und etwas schneller geht es über einen rechts Klick auf das Arbeitsplatzsymbol auf euren Desktop und wählt im Kontextmenü den Eintrag Verwalten aus. Damit öffnet sich direkt die Computerverwaltung.

Nun zu den Diensten
In der Computerverwaltung wählt er den Eintrag Dienste und Anwendungen aus. In der rechten Fensterhälfte werden nun alle Dienste die auf dem Computer zu Verfügung stehen angezeigt. Hier sucht ihr als erstes den Eintrag Netzwerk-DDE-Dienst heraus und überprüft dessen Einstellung. Dazu klickt Ihr einmal rechts auf den Eintrag und wählt im Kontextmenü Eigenschaften aus.

Im Eigenschaftenfenster unter den Kartenreiter Allgemein befindet sich die Einstellung für den Startstyp.Der Starttyp sollte auf Automatisch eingestellt sein. Ist dies nicht der Fall, dann stellt diesen Typ auf Automatisch ein, klickt einmal auf die Schaltfläche übernehmen und versucht den Dienst zu starten.
Ist dieser Dienst nun gestartet, dann können wir uns dem Dienst für die Ablagemappe zu wenden. Ihr sucht also den Eintrag Ablagemappe heraus und klickt einmal rechts auf diesen Eintrag und wählt im Kontextmenü Eigenschaften aus. Hier sollte der Starttyp ebenfalls auf Automatisch eingestellt sein. Ist dies nicht der Fall, so nehmt diese Einstellung bitte vor. Klickt wieder einmal auf die Schaltfläche übernehmen und versucht dann den Dienst neu zu starten. Nun solltet Ihr keine Fehlermeldung mehr bekommen und die Tastenkombinationen STRG + C und STRG + V sollten wieder funktionieren.

Soweit der Tipp - Netz

allen Hinweisen bin ich gefolgt, funktioniert nicht, bin echt ratlos. Wie beschrieben, auch bei mir urplötzlich ….

Gruß zuppelles

Um glücklich zu sein, muss man das Gute im Schlechten sehen und das Schlechte im Guten übersehen.

Solmyr Offline



Beiträge: 771

13.11.2010 18:30
#2 RE: Solmyr brauche mal wieder Deinen Rat antworten

Zitat von zuppelles
und einfügen STRG-P


Das hab ich hoffentlich so nie geschrieben.

Ich habe noch nie davon gehört, dass auf einem Windoof-Rechner die Zwischenablage nicht mehr geht.
Ich kann dir da auch 0 helfen. Das positive für dich:
Ich bin weit entferne davon ein Computer-Profi zu sein.

zuppelles Offline



Beiträge: 391

13.11.2010 18:53
#3 RE: Solmyr brauche mal wieder Deinen Rat antworten

Hallo, doch doch mein Lieber

guck hier - 29.9.2010

/Erleuchtung on

Guckst du auf das BILD.... So kommt der URL mit Hilfe der rechten Maustaste (STRG-C) in die Zwischenablage und hier kommt er mit EINFÜGEN wieda (STRG-P) rein....

Soweit Dein Tipp

Gruß zuppelles

Um glücklich zu sein, muss man das Gute im Schlechten sehen und das Schlechte im Guten übersehen.

zuppelles Offline



Beiträge: 391

13.11.2010 18:57
#4 RE: Solmyr brauche mal wieder Deinen Rat antworten

Och, war mal wieder zu schnell,

doch auch egal ob DU jetzt (P) oder (V) mitteilen wolltest, funzt eh nicht, so oder so

Um glücklich zu sein, muss man das Gute im Schlechten sehen und das Schlechte im Guten übersehen.

Micha Offline




Beiträge: 2.971

13.11.2010 19:30
#5 RE: Solmyr brauche mal wieder Deinen Rat antworten

Zitat von zuppelles

doch auch egal ob DU jetzt (P) oder (V) mitteilen wolltest, funzt eh nicht, so oder so



In Windoof gibt es diese Fingerhaken:

Strg + A = alles markieren
Strg + C = in die Zwischenablage kopieren
Strg + V = aus der Zwischenablage einfügen
Strg + P = Druckmenü öffnen

und noch viele mehr...

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Ronald Offline



Beiträge: 752

14.11.2010 12:55
#6 RE: Solmyr brauche mal wieder Deinen Rat antworten



ich mach das Kopieren generell mit der linken (makieren) und rechten Maustaste ( kopieren/ausschneiden und einfügen)
hatte eigendlich noch nie Probleme.

strg+V nehm ich ab und an mal wenn es länge Texte sind.
Warum das weiß ich auch nicht nee Macke oder so was.

MFDG
Ronald



Der Erpel wird sich auch verabschieden
22 Tage noch dann iss Schluß

zuppelles Offline



Beiträge: 391

14.11.2010 16:01
#7 RE: Solmyr brauche mal wieder Deinen Rat antworten

Huhu, danke für Eure Rückmeldung ^^
Wenn etwas nicht klappt lässt mich das nicht zur Ruhe kommen, da bin ich gnadenlos mit mir, grummel.

Heute war ich einen Schritt weiter gekommen. Markiere ich aus einem Spiel
nur
den Olmi View und kopiere in ein Worddokument
funzt das, mit STRG und anklicken lässt sich das Spiel wunderbar abspulen

nur hier nicht, die Pest, Pest

Am Ball bleibe ich auf jeden Fall. Mit diesem Kompromiss muss ich erstmal leben, nenne Euch meine Sorgen mit Spielnummer und Ihr guckt nach, falls Ihr mögt.

Gruß zuppelles

Um glücklich zu sein, muss man das Gute im Schlechten sehen und das Schlechte im Guten übersehen.

«« Apple
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen