Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.257 mal aufgerufen
 Fuchstreff
Seiten 1 | 2
Micha Offline




Beiträge: 3.249

20.11.2010 21:39
#16 RE: Mal wieder Cross Antworten

Zitat von Ronald
Hallo zusammen
Micha ich muß dir wiedersprechen.

Zitat
Unter den Gesperrten ist nicht einer der die Plattform positiv gestalten wollte.


Ist nicht ganz richtig, auch ich war gesperrt und hab IMMER die Meinung vertreten das es z.Z.keine bessere gibt.




Du bist nicht gesperrt, soviel ich mitbekommen habe.



Zitat von Ronald

Zitat
Wie auch zuletzt im Fuxtreff ging es immer um Macht- und Ränkespiele.


Daran hatte und hab ich keinerlei Interesse.




Dich bring ich nun garnicht mit dem Fuxtreff in Zusammenhang.


Zitat von Ronald

Zitat
es wurden nie Vorschläge geschrieben


Auch das ist nicht richtig, es wurden genügend gemacht.
Ich selbst ha ja in letzter zeit erst welche gemacht waren da Drohungen dabei ?
Aber auf nicht einen kam wenigstens mal eine Antwort außer der Rechtfertigungsversuch vom Fisch.




Das war Deine Antwort.


Zitat von Ronald

Nicht Nur auf meine Vorschläge kommt keine Reaktion auch auf Rolf seine nicht 8ich mag zwar auch keine 4er Tische aber ist das sooo schwer da eine feststehende Anzahl einzurichten?



Wenn Du etwas vorschlägst musst Du auch im Kopf die Optionen haben, daß unterschiedlich reagiert werden kann. Patrick möchte offenbar an den jetzigen Tischen festhalten, das kann man nur akzeptieren.


Zitat von Ronald

Wie ist das mit dem Vorschlag Kennzeichnung der R/Ks Null komma Null Reaktion.



Der Vorschlag kam wohl auch nicht an,


Zitat von Ronald

Wie ist das mit dem Vorschlag für stille Tische von mir der ja von anderen sogar unterstützt wird Null komma Null Reaktion.



Das Thema stille Tische ist ja noch im Experimentierstadium, da wird Patrick sicher weiter Meinungen sammeln und ggfs Details umbauen.


Zitat von Ronald

Warum entkräftet Patrick meine Meinung UK=indirektes Sponsoring nicht ?
Weil ich vieleicht Recht habe ?



Das Thema UK hatten wir zur Genüge, alle Probleme sind 1000 mal durchgekaut. Warum sollte Patrick jetzt für Dich tanzen, wenn Du zum 1001 mal mit dem Thema ankommst? Patrick will bespielte Tische, viele wollen an dem alten Zopf UK festhalten, der Wettbewerb in den Ligen ist ne Nebensache.


Zitat von Ronald

Zitat
Zitat von Dokolover
Uwe hat die OD Plattform massgeblich mitgestaltet
Ganz so weit kann ich nicht zurückblicken, bin erst später eingestiegen.


Da kann ich Lover nur Zustimmen ich bin fast von Anfang an dabei.

Zitat
der Hauptanteil Uwe Herrmanns war wohl das aktive abwerben der Spieler auf Jans Plattform. Das halte ich nicht für anerkennenswert



Auch da wiedersprech ich dir, das war reine Mundpropaganda auf LD, da hatten sich Zustände entwickelt das viele NUR noch auf eine Alternative gewartet haben.Nur das viele da gar keine Möglichkeiten mehr hatten sich außerhalb der Lobby und des Tischchats noch auszutauschen.




Ich hab meinen Eindruck geschildert, den ich aus den bisherigen Forenbeiträgen gewonnen habe. Ich habe auch den Eindruck, daß LD entwickelt worden wäre, wenn dieselben Täter wie bei OD und jetzt bei Fuxtreff nicht ständig die Messer gewetzt hätten.


Zitat von Ronald

Zitat
Ach Du hast Recht gehabt? Wir haben als User keinen ordentlichen Spielerrat hinbekommen, sei es als Kandidaten oder als Wähler.


Da stimm ich dir erstmal voll zu.
Aber ich glaube nicht das es Überhaupt möglich gewesen währe.
Zumindest NACH den Vorfällen im Forum und der Machtübernahme durch den Fisch.
Da hat Patrick viel zulange gewartet da war das Kind schon in den brunnen gefallen.
UND es gab lange Vorher Vorschläge wie ein Spielerrat aufgestellt werden könnte oder sollte.
Das Ergebniss war wiederum ein Alleingang von Patrick (und dem Fisch ?).




Mit vernunftbegabten Menschen ist erstmal einiges möglich. Wenn man alles durch die Hassbrille sieht geht natürlich nix. Patrick hat sich für den Kugelfisch als rechte Hand oder wie man es nennen will, entschieden. Das kann man nur akzeptieren, da bringt es nix Institutionen durchboxen zu wollen die darauf abzielen den Kugelfisch zu stutzen.

Die Plattform wird privat geführt, durch unsere Spielzeitkontingente erwerben wir keine Mitspracherechte. Letzten Endes bleibt uns nur die Abstimmung mit den Füßen, die den Weg gegangen sind können jetzt woanders auch nicht zufriedener sein.


Zitat von Ronald

Zitat
Patrick nicht alle vorgeschlagenen Punkte berücksichtigt hat, sondern nur die die in sein Konzept passen.


Und das ohne mal SEINE Vorstellungen Nachvollziehbar darzulegen.




Ich zumindest hab durchaus eine Idee von seinen Vorstellungen, ihm geht es darum Tische zur Verfügung zu stellen an denen sich möglichst viel tut. Jeder soll seine kleinen Erfolge haben, keiner aus Spielefrust die Plattform verlassen. Wettbewerbsorientierte Spieler sind eine Minderheit auf die er keine funktionierende Plattform aufbauen kann. Beim Fuxtreff sieht man es recht deutlich, innerhalb kurzer Zeit Tausende von Registrierungen, dabei nur eine Handvoll am optimierten Spiel interessiert und die stammen aus unserer Szene.

Womöglich erfreuen sich die vielen Bildchenwerfer an bunten Sternen rund um ihren Nick. Wenn es so ist hat Patrick für eine ihm wichtige Zielgruppe etwas richtig gemacht auch wenn wir die Sterne eher belächeln.


Zitat von Ronald

Immer schön nach dem Motto:
Macht euch mal Gedanken und die Arbeit und wenn es Mir paßt nehm ich mir mal einfach die Sahne davon und mach dann Käse drauß.
Ich hab noch nicht einmal einen Kompromissvorschlag von Patrick gelesen.



Warum soll er Kompromisse eingehen? Etwas passt in seine Vorstellungen oder es passt nicht. Bei der geplanten zufälligen Aufspielreihenfolge hat er sich vergallopiert, er hats bemerkt und hat es zurück genommen.


Zitat von Ronald

Aber gut Er ist ja der Eigentümer und kann seinen Kunden vorsetzten was ihm beliebt.
Sorry aber die Zeit wird zeigen ob er damit richtig liegt.



Er kann es nicht nur, er muss es tun. Bisher geht es mit der Plattform ja auch gut voran, Du darfst es nur nicht an Deinen persönlichen Vorstellungen messen.


Zitat von Ronald

PS.: Im übrigen war Jan der selben Meinung.(Kunde friss und zahle oder hau ab )



Das sind die Drohungen mit denen auch Du deine Vorschläge bekräftigst.


Zitat von Ronald

PSS:Und bevor du jetzt lospolterst:
Ich bin immer NOCH der Meinung das es z.Z.keine vernüftige Alternative zu OD gibt.
Deshalb hab ich auch lieber aufgehört mit dem verzerrtem Ligagespiele.
Das hat nichts mehr mit echtem Wettbewerb zu tun.



Dieses Forum ist keine Außenstelle von OD und es wirklich nicht Bedingung die Plattform anzubeten.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

SQ03 Offline



Beiträge: 539

20.11.2010 21:58
#17 RE: Mal wieder Cross Antworten

Ich bekomme langsam Kopfschmerzen
wenn ich hier alles lese.

Bin immer der Letzte der von allem nichts erfährt

Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

21.11.2010 11:44
#18 RE: Mal wieder Cross Antworten

Micha, was die damaligen Vorgänge bei LD angeht, liegst Du wirklich falsch.
Ich hab damals dort gespielt und kann Dir versichern, dass das total anders lief.
Damals gab es ganz andere Auseinandersetzungen und auch andere "Frontverläufe".
Z. B. war Turboliesel (ja, DIE) eine derjenigen, die fast bis auf den letzten Drücker Jan Spieß die Treue gehalten haben. Von Uwe Herrmann hab ich seinerzeit z.B. gar nichts mitbekommen. Jedenfalls hat er niemanden aktiv abgeworben. Jens wiederum erschien erst bei LD(!), als die Plattform schon fast tot war.
Es gab damals halt eine berechtigte Unzufriedenheit mit LD, wobei es weniger um die Plattform als solche ging, sondern vor allem um Jans Preispolitik. Und gerade, als Jan mal wieder an der Preisschraube drehen wollte, erschien auf dem Markt plötzlich eine neue, interessante Doko-Plattform (OD)....den Rest kennst Du.

Sry, jetzt bin ich gewaltig abgescheift (eigentlich sollte es hier ja um den Fuchstreff gehen)

Liebe Grüße Eva, die jetzt einen Anspruch auf OMA-Blätter hat.

Micha Offline




Beiträge: 3.249

21.11.2010 12:32
#19 RE: Mal wieder Cross Antworten

Zitat von Ommaaaa

Es gab damals halt eine berechtigte Unzufriedenheit mit LD, wobei es weniger um die Plattform als solche ging, sondern vor allem um Jans Preispolitik. Und gerade, als Jan mal wieder an der Preisschraube drehen wollte, erschien auf dem Markt plötzlich eine neue, interessante Doko-Plattform (OD)....den Rest kennst Du.



Hallo Eva

Mein zusammengelesener Eindruck sieht etwas anders aus, meine Einschätzung der Protagonisten ist sehr gefestigt. Ich gehe auch nicht davon aus, daß alle Spielplattformbetreiber egozentrische Selbstmörder sind und unterstelle auch Jan Spieß den guten Willen seine Plattform zum Erfolg führen zu wollen. Über die Zusammensetzung der Gruppe die sich immer und gegen alles gewehrt hat brauchen wir nicht zu streiten, auch da gibt es halt Fluktuation.


Zitat von Ommaaaa

Sry, jetzt bin ich gewaltig abgescheift (eigentlich sollte es hier ja um den Fuchstreff gehen)



Da trage ich wohl einen großen Teil der Verantwortung ...ich bin ja dummerweise auf den deplatzierten Beitrag von Dokolover eingegangen obwohl die alten Kamellen hier kein Wort wert waren.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Ronald Offline



Beiträge: 752

21.11.2010 13:28
#20 RE: Mal wieder Cross Antworten

Micha

Zitat
Du bist nicht gesperrt, soviel ich mitbekommen habe.



Ich hatte ja auch geschrieben: war

Zitat
Dich bring ich nun garnicht mit dem Fuxtreff in Zusammenhang.



Ich bin da aber auch angemeldet als kampferpel
Hab auch schon gespielt.
Wobei mir die Plattform irgendwie nicht so recht gefällt.
An sogenannten Machtspielen werd ich mich nicht beteiligen.

Zitat
Wenn Du etwas vorschlägst musst Du auch im Kopf die Optionen haben, daß unterschiedlich reagiert werden kann. Patrick möchte offenbar an den jetzigen Tischen festhalten, das kann man nur akzeptieren.



Warum ist aber für ihn nicht wenigstens mal möglich SEIN Konzept vorzustellen und zu erklähren ?
Dann kann Mann/Frau sich selbst ausrechnen ob es eine Chance gibt das ein gemachter Vorschlag auch VIELEICHT umgesetzt werden könnte.
Und WARUM soll es nicht möglich sein auf so einer Breitgefächerten Plattform für jeden Geschmack das richtige bieten zu können.

Im übrigen hat Patrick aufgefordert Vorschläge zu machen.
Da darf man doch aber auch erwarten das es eine Antwort darauf gibt?

Zitat
Das Thema UK hatten wir zur Genüge, alle Probleme sind 1000 mal durchgekaut.



Nach 1000 mal wäre es doch vieleicht richtiger mal seinen Standpunkt dazu zu lesen.

Zitat
Patrick will bespielte Tische,



Daran mangelt es doch z.Z. wahrlich nicht.

Zitat
ch hab meinen Eindruck geschildert, den ich aus den bisherigen Forenbeiträgen gewonnen habe. Ich habe auch den Eindruck, daß LD entwickelt worden wäre, wenn dieselben Täter wie bei OD und jetzt bei Fuxtreff nicht ständig die Messer gewetzt hätten.



Nochmals kurz dazu:

Nein viele der jetzigen "Fraktionen" waren da nicht Evchen kenn ich noch von LD auch liesel und willi.
Das Problem von LD war anders gelagert.
Zum einen die Preispolitik und aber auch viele "Fehler" auf der Plattform selbst.
Jan hatte diese genau zu diesem Zeitpunkt in eine Art Selbstlauf versetzt.
Man hatte den Eindruck Ihn Interesierte die Plattform gar nicht mehr.
Selbst als OD auftauchte passierte nichts.
Ich hab zu dieser Zeit noch auf beiden parallel gespielt.
Der Unterschied war gravierend, aber auch da hat Jan nicht auf seine User die ihn gemahnt haben gehört, geschweige mal einem geantwortet.
Das Ergebniss ist bekannt.
Selbst seine per mail gesanden Sonderangebote hat viele Seiner ehemaligen User nicht bewogen zurückzukehren.

Was OD betrifft sieht es so aus das man halt abwarten muß wie es weitergeht.
Aber fürs Abwarten zahl ich nicht auch noch Geld.
Die "freien" Tische sind zwar nicht das gelbe vom Ei (von der Besetzung her) aber da kann ich ja entscheiden ob ich spiele oder nicht.
Muß ja da keine 200 Pflichtspiele mit 400 verschiedenen Mitspielern machen.

MFDG
Ronald



Der Erpel wird sich auch verabschieden
22 Tage noch dann iss Schluß

Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

21.11.2010 13:57
#21 RE: Mal wieder Cross Antworten

Zitat von Ronald
Warum ist aber für ihn (Patrick) nicht wenigstens mal möglich SEIN Konzept vorzustellen und zu erklähren ?



Das ist das Problem!
Patrick hat eine wirklich gute Plattform auf die Beine getellt, keine Frage. Aber sein Kommunikationsverhalten ist (gelinde ausgedrück) mangelhaft.
Er muss keineswegs jeden Vorschlag, der von den Usern kommt übernehmen, aber er sollte doch zumindest zu erkennen geben, dass er sich damit beschäftigt und sei es bloß, dass er schreibt: "Nein, mache ich nicht, ist nicht praktikabel.."
Schön wäre auch, wenn er gewisse eigene Entscheidungen besser und deutlicher kommuniziert. Sei es durch vorherige Ankündigungen oder Diskussionen oder zumindest nachvollziehbare Begründungen.

Er muss natürlich nicht auf jeden Sch.... eingehen und Dinge, die gebetsmühlenartig wiederholt werden (z.B. die ungerechte Mischmaschine) muss man auch nicht immer wieder neu durchdiskutieren, da würde es reichen, auf frühere, bereits abgehakte Debatten zu verweisen. Aber SO, wie es momentan ist, geht es m.E. auch nicht. Patrick meldet sich viel zu selten zu Wort und hinterlässt nicht nur bei mir, sondern auch bei vielen anderen Usern den Eindruck, dass wir ihm eigentlich egal sind. Sein Forum funktioniert nicht, das liegt sicher zum Teil noch in der Vergangenheit und dem damals so strikten Reglement vom Kugelfisch begründet, aber nicht nur.
Gewiss hätte sich das OD-Forum wieder zu einer adäquaten Diskussionsplattform entwickeln können, wenn Patrick dem User den Eindruck vermittelt hätte, dass er hier einen Ansprechpartner findet.
Die sporadischen Einschaltungen des Nicks "OD-Support" verharren hingegen in Anonymität und sind obendrein meist auch nicht sehr hilfreich.

So und nun mal wieder zurück zum Fuchstreff:

Gegenüber Patrick heben sich die Verhaltensmuster der Fuchstreffleute momentan doch recht positiv ab.
Zwar gab und gibt es auch im Fuchstreff-Forum einige in meinen Augen kritikwürdige Eingriffe von Seiten der Admins, aber man merkt jederzeit, dass die Leute die Forenbeiträge lesen (und zwar alle!) und dass sie versuchen, sich damit zu beschäftigen. Man bekommt Antwort auf Forenbeiträge, auf PNs und Mails und das nicht erst nach Tagen oder Wochen sondern meist noch am selben Tag.
Das ist ein Umgang von Betreiber zu User wie ich ihn mir wünsche. Dass die Plattform obendrein auch noch kostenlos ist, ist zwar ein weiterer positiver Aspekt, tut aber für mich erst mal nichts zur Sache.
Wäre das Spielniveau beim Fuchstreff besser, dann würde ich vermutlich demnächst ganz nach dort umziehen.

Liebe Grüße Eva, die jetzt einen Anspruch auf OMA-Blätter hat.

Micha Offline




Beiträge: 3.249

21.11.2010 15:04
#22 RE: Mal wieder Cross Antworten

Zitat von Ommaaaa

Zitat von Ronald
Warum ist aber für ihn (Patrick) nicht wenigstens mal möglich SEIN Konzept vorzustellen und zu erklähren ?



Das ist das Problem!
Patrick hat eine wirklich gute Plattform auf die Beine getellt, keine Frage. Aber sein Kommunikationsverhalten ist (gelinde ausgedrück) mangelhaft.




Das ist kein Problem, es ist lediglich ein überzogenes Anspruchsdenken. Du spielst Doppelkopf als unterhaltsamen Zeitvertreib und möchtest auch ein Forum als Ergänzung für Deinen Spaß. Patrick bietet eine Spielplattform an, er tanzt nicht noch im Forum auf Zuruf. Sein Konzept ist erkennbar, ob er richtig liegt zeigen ihm seine Kontoauszüge.

Im Fuxtreff mag es anders aussehen, da ist ein ganzes Team mit der Plattform betraut und hat ihr Forum als Teil der Plattform platziert. Ob sie es besser machen mit ihrer Forenpolitik weiß ich nicht. Mir war nur mal ein Beitrag aufgefallen in der die Kostenpflicht für Zusatzfeatures in der Skatstube erwähnt war, der entsprechende Satz ist ohne Kennzeichnung aus dem Beitrag verschwunden und verfälscht so die Aussage eines Users.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Ronald Offline



Beiträge: 752

21.11.2010 20:09
#23 RE: Mal wieder Cross Antworten

Hallo Micha

Warum soll es "Überzogener Anspruch" sein, wenn man gerne Wissen möchte, wie sich das Produkt was man für (mehrere Monate) erwerben soll, weiterentwickelt.
Es wurden ja Viele Veränderungen angekündigt.

Dabei kann man diese beiden Plattformen in diesem Punkt doch gar nicht vergleichen.
Wenn ich nix bezahlen muß kann ich auch keine Ansprüche( Vorstellung des Produktes) stellen,das sieht aber bei OD anders aus.
Ich sehe das etwas anders.
Wenn ich ein Produkt erwerbe kauf ich das was zum Zeitpunkt der Bezahlung gültig war.
Aber patrick ändert wie es Ihm beliebt und damit auch den eingegangenen Vertrag.Und das ohne eine Begründung mitten in der Laufzeit.
Vorallem nirgendwo in den AGBs steht geschrieben das Er sich das Recht vorbehält am gekauftem Artikel rumzubasteln.
Und das find ich inakzeptabel und für einen seriösen Geschäftsmann als unwürtig.
Sorry aber das ist und bleibt nunmal mein Standpunkt.

MFDG
Ronald



Der Erpel wird sich auch verabschieden
22 Tage noch dann iss Schluß

Micha Offline




Beiträge: 3.249

21.11.2010 20:39
#24 RE: Mal wieder Cross Antworten

Zitat von Ronald

Und das find ich inakzeptabel und für einen seriösen Geschäftsmann als unwürtig.
Sorry aber das ist und bleibt nunmal mein Standpunkt.



Schließ Nutzungsverträge mit ihm über einen Notar oder geh aber keinen ein wenn Dir die Risiken zu groß erscheinen. Ist doch ganz einfach.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz