Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 435 mal aufgerufen
 Doko emotional
Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

17.12.2010 21:15
Hier wurde mir mit Mord gedroht... Antworten

Ernsthaft!!!
Mein Partner schrieb in den Chat: "Ich könnte Dich ermorden", als die KONTRA-Leute genau die 60 Punkte hatten, die für sie zum Siege gereicht haben.

http://www.online-doppelkopf.com/olmivie...717381&typ=16_9
OK, spiele ich zum siebenten Stich die Dulle auf, machen wir einen Stich mehr.
Aber wir hätten ja auch gewonnen, wenn mir der mordlüsterne Partner im achten Stich die Kreuz-Zehn gibt, denn dass ich in der Farbe frei bin, weiß er seit dem ersten Stich.

Mir ist ja am Online-Tisch schon so einiges passiert, aber der Spruch hat mich wirklich fertig gemacht, zumal dem Typen seine Entgleisung nicht im Geringsten peinlich war.
Ich habe mich bevor sein böser Spruch kam, für meinen Spielfehler auch noch brav entschuldigt. Da war mir aber noch nicht klar, dass er an der Niederlage mindestens genau so viel Schuld trug wie ich (das mit der Kreuz-Zehn hab ich erst in der Nachbetrachtung bemerkt).
Und dann musste sich auch noch so ein anderer Heini (Sauerland), der bei dem Spiel ausgesetzt hat, einmischen und dem Mordlüsternen beipflichten.
Jetzt bin ich erst mal bedient und habe für heute genug vom Doko.

Liebe Grüße Eva, die jetzt einen Anspruch auf OMA-Blätter hat.

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

17.12.2010 22:18
#2 RE: Hier wurde mir mit Mord gedroht... Antworten

spiele ja schon lange nicht mehr... aber dullen-vorspiel fordert geradezu die 60 und verspricht doch blaue?!?

so ein dödel!

lg

Be the change you want to see in the world. (Mahatma Gandhi)

Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

18.12.2010 00:09
#3 RE: Hier wurde mir mit Mord gedroht... Antworten

Olmi, es geht mir hier ja nur in zweiter Linie darum wer einen Fehler gemacht hat, welcher Fehler schlimmer war und wer letztendlich für den Spielverlust verantwortlich gewesen ist.
Hier hat mich wirklich der Umgangston erschüttert.
"Ich könnte Dich ermorden..." - wegen eines Spielfehlers beim Doppelkopf!!!
Natürlich weiß ich auch, dass der Typ mir nicht wirklich ans Leder wollte (zum Glück kennt er mich ja auch nicht), aber selbst, wenn man das Gesagte nicht allzu ernst nehmen sollte, es gibt Sprüche, die gehen einfach zu weit.

BTW: Ich fand es aber OK, dass er die Dulle vorgespielt hat. Er wollte sie mir zeigen und mir die Entscheidung zu weiteren Absagen überlassen, dazu muss er in dem Falle auch nicht unbedingt die Blaue besitzen. Es war der dritte Stich, die ersten Fehlläufe waren in unserem Sinne geklärt und die Initiative zu hohen Absagen ging hier eh von mir aus. Er hat sich ja auch nicht über meine Absage aufgeregt, sondern vor allem darüber, dass ich im siebenten Stich nicht die Dulle vorspiele. Was diesen Spielzug von mir angeht, hatte er ja vielleicht sogar recht. Aber dass er selber einen ebenso gravierenden Fehler macht (den Kreuz-König statt der Zehn im achten Stich), hat er geflissentlich übersehen. Durch meinen Fehler allein ging das Spiel nicht verloren, dazu hat seiner genau so viel beigetragen.

Liebe Grüße Eva, die jetzt einen Anspruch auf OMA-Blätter hat.

Dokolover Offline



Beiträge: 154

18.12.2010 19:29
#4 RE: Hier wurde mir mit Mord gedroht... Antworten

Eva Du solltest die virtuelle Welt nicht so ernst nehmen.Die Zocker sind sowieso ein komisches Volk,90 Prozent kaputte,beziehungsunfähige,süchtige Spieler oder so arme Würstchen wie Alte Eiche,der als durchschnittlicher Spieler in der Bestenliste unbedingt auf Platz 1 sein muss,koste es was es wolle.Erst werden die Karten von Mitspielern ausspioniert,dann über 9 Monate intensives Mannschaftsponsoring betrieben und zwar so dreist,das es irgendwann auffallen musste.Letzten Monat sitzt der Kaputte stundenlang an den Tischen und wartet solange bis er das Aufspiel hat.Wie krank muss so ein Mensch sein ? Und Patrick interessiert Alte Eiche einen Dreck.Kein Wunder,spricht er doch über seine Kunden von einem gestörten Haufen.Warum soll nicht auch ein Gestörter auf Platz 1 der Rangliste stehen?

Aus meiner Zeit bei Edencity ( Spielecrew ) bekam ich mehrfach Morddrohungen von Moglern.Bei einer Intrige behauptete jemand,ich wäre gegen Schwule und drohte mir Schläge an.
Beim nächsten Dokotreffen in Oberhausen bat ich den Herrn mal vor die Tür...ein kleines,zierliches Persönchen,der gleich zwei Meter zurück sprang,als ich vor ihm stand.
Nach kurzer Aussprache haben wir das schnell geklärt,denn ich hatte und habe nix gegen Schwule.
Später ging er zur Bundeswehr und meldete sich zum Einsatz für Afghanistan...

Vor dem heimischen PC sind viele stark.Da können sie sagen,was sie wollen.Es interessiert mich einfach nicht.Ich entgegne dann,sag mir das real und gut ist.

Üben »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz