Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.129 mal aufgerufen
 Tips + Tricks
Seiten 1 | 2
zuppelles Offline



Beiträge: 391

26.01.2011 08:00
#16 RE: sehr schön erklärt Antworten

Roland,

auf den Punkt gebracht, Klasse Beitrag .....

Gruß zuppelles

Um glücklich zu sein, muss man das Gute im Schlechten sehen und das Schlechte im Guten übersehen.

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

23.09.2015 21:39
#17 RE: sehr schön erklärt Antworten

Hallo zs.

Ist diese Angabe im Text richtig? Im ES auf S. 15 unter Pkt. 3 wird die vorzeitige Ansage anders beschrieben, oder meint der Verfasser etwas anderes?

- Ich sage Re vorab und spiele ein Fehl-Ass:
Ich bin sehr trumpfstark und gewinne das Spiel auch wenn das Ass gestochen wird Mindestens 9 Trumpf).
(Vorsicht hier benutzen das viele wie im Kneipendoko um nicht vom Partner abgestochen zu werden)

Viele Grüße

Maggie

Micha Offline




Beiträge: 3.249

23.09.2015 22:08
#18 RE: sehr schön erklärt Antworten

Hallo Maggie

Das ES ist schon etwas älter, zum Teil haben sich neue Strategien durchgesetzt, zum Teil wird seine Substanz neu interpretiert. Beschrieben ist das 100+ Blatt, hier halt aus Betonstanzenspielersicht beschrieben.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

23.09.2015 22:54
#19 RE: sehr schön erklärt Antworten

Zitat stammt aus dem kopierten Beitrag von Cahei aus dem Fuxtreff. Aber wir haben schon einmal über die vorzeitige ReAnsage gesprochen, die viele falsch interpretieren und für die DD-Anzeige halten. Du hättest dieses Mittel in einem Spiel gewählt und wolltest damit ausdrücken, dass dein Blatt einen Erwartungswert von 100 hat. Als Quelle hast du ES S. 11 angegeben. Hat S. 15 dann keine Gültigkeit mehr und S. 11 ist Richtschnur?

Maggie

Micha Offline




Beiträge: 3.249

24.09.2015 00:13
#20 RE: sehr schön erklärt Antworten

Das ES beschreibt das Re vorab anhand von Beispielen und Voraussetzungen incl 100+ Augen, mit dem Ziel dem Partner Absagen zu ermöglichen.

Ich spreche eher von 100+ allgemein, eine komplette Beschreibung ist nicht griffig genug um es sich zu merken.

Jürgen wiederum hat ein starres konkretes Blatt für dieselbe Aussage.

Es gibt natürlich viele Konstellationen die das 100+ Versprechen erfüllen, darum bleibe ich gern etwas allgemeiner.
Mit dem Wissen sollte man als Partner dieses Vorabansagers klarkommen.

Um dies Konvention selbst anzuwenden sollte man halt ein paar Dinge mehr beachten, man kann mit 3 Assen die Bedingung 100+ erfüllen, es kann aber auch inne Hose gehen wenn bereits das erste As abgestochen und die anderen beiden abgeholt werden. Insofern ist eine Farbe mit Aufspielas und Freiheit in einer anderen Farbe zumindest sicher genug, das Spiel zumindest gewinnt. Der Partner wird ja vorgewarnt wenn er das abgestochene As sieht und wird jetzt auf Absagen verzichten. Das ist der beschriebene Ansatz von Jürgen im FT. Darum rede ich von Betonstanze. Die blendet aber diverse Möglichkeiten aus und ich bleibe lieber bei meinem Allgemeinplatz.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz