Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 1.906 mal aufgerufen
 Ligabetrieb auf OD
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
zuppelles Offline



Beiträge: 391

16.03.2011 11:52
#31 RE: Automatische Tischzusammenstellung antworten


Patrick verkündet:

Es ist natürlich zur Kenntnis genommen, dass sich einige Spieler hier im Forum gegen die automatische Platzzuweisung aussprechen. Da es sich aber nur um einen kleinen Teil der gesamten Spielerschaft handelt und wir möglichst von allen Spielern ihre Meinung zum Thema erfahren möchten, werden wir direkt in der Spielkonsole eine Umfrage starten.

Das funktioniert aber am Besten, nachdem man Gelegenheit hatte die Neuerung auszuprobieren und anzusehen. Deshalb kommt die Umfrage im April. Dann sehen wir weiter.

Eine Änderung gegen den Willen der meisten Spieler wird es nicht geben.

Und zuppi meint dazu:
Endlich geklärt, Patrick zieht die Nummer durch. Trotzdem bleibt ein fader Beigeschmack unglücklicher konnte die Vorgehensweise nicht verlaufen . Bezüglich Liga bin ich skeptisch, schon aus Erfahrung, seit 2005 warten wir geduldig. Weiterhin Spiele absolvieren bis zum Abwinken, Punkteschnitt verbessern, sehr nett und lustig tralala
Patrick:
Es spricht aber nichts dagegen einen bestehenden Wettbewerb umzugestalten. Der Listenpokal würde sich dafür anbieten. Wir sind immer für neue, interessante Ideen zu haben.

Und zuppi meint dazu:

Dann mal guck und gespannt bin was da kommt. Wenn nix kommt auch ok. Gästetische ist auch nett, dort kämpfe ich ebenso um Pluspunkte und versuche guten Schnitt zu halten. Das Gedaddel mit Compis macht großen Spass und wenn sich nach 30 Minuten bis 40 Minuten Wartezeit endlich eine nette Runde am Listentisch versammelt hat, ist mein Glücksgefühlt kaum noch zu toppen .

Umfrage:

Mein Tipp steht

PRO Zwangszuordnung mindestens 60 %

aber nur wenn echt fair abgestimmt wird, d.h. Mehrfachnicks zählen nicht und Neuanmeldungen ab heute sind eh grenzwertig

Machts guti Ihrs

Gruß zuppi

Um glücklich zu sein, muss man das Gute im Schlechten sehen und das Schlechte im Guten übersehen.

Rolf Block Offline



Beiträge: 193

16.03.2011 12:11
#32 RE: Automatische Tischzusammenstellung antworten

Lieber Drickes,
es tut mir leid, aber deinen Beitrag hab ich zwar wortweise verstanden, aber der Sinn bleibt mir verschlossen. Du möchtest in der wenigen Zeit, die du erübrigst, Doko online spielen.
Wunderbar, durch die automatische Tischzuweisung sind Wartezeiten minimal. Es geht sofort los.
Du möchtest als Spaßspieler nur ambitionierte Mitspieler, keine unkonzentrierten Telefonierer. Das wird jetzt sicherlich besser.
Du möchtest keinen Wettbewerb nach klaren Regeln? Keinen Fanatismus, auch keinen Willen zu gewinnen? Gibt es da Unterschiede?
Erzwingt die neue Software Fanatismus? Mehr als früher?
Du möchtest auch Quasselrunden mit Bildchen werfen? Kein Problem, Gästetische ohne Wertung, Fuchstreff, Dokototal.

Ich entnehme deinem Schreiben, dass du unzufrieden bist, weil du dich mehr entscheiden musst als früher. Kannst ja noch mal genau definieren, was du willst.

Viele Grüße

Rolf

Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

16.03.2011 16:04
#33 RE: Automatische Tischzusammenstellung antworten

Danke Drickes,
Du sprichst mir aus der Seele.

Liebe Grüße Eva, die jetzt einen Anspruch auf OMA-Blätter hat.

zuppelles Offline



Beiträge: 391

16.03.2011 16:49
#34 RE: Automatische Tischzusammenstellung antworten

Mein blankes Entsetzen wenn ich täglich diese Bilder aus Japan sehe und was da noch alles an Elend zu erwarten ist
Als ginge es um Leben oder Tod
unser Kinkerlitzchenthema wird täglich aufs Neue von hinten nach vorne, von vorne nach hinten durchgerödelt, wir drehen uns im Kreis.

In die Tischkante beissen könnte ich manchmal, echt :-(

Leute, es geht um ein Hobby, eine Freizeitgestaltung, nicht um Eurer Leib und Leben, nicht um Eure Existenz!

Eine Kröte schlucken für kurze Zeit, in Ruhe abwarten, wäre das nicht möglich?

man man

Gruß zuppi

Um glücklich zu sein, muss man das Gute im Schlechten sehen und das Schlechte im Guten übersehen.

Micha Offline




Beiträge: 2.970

16.03.2011 17:26
#35 RE: Automatische Tischzusammenstellung antworten

Zitat von Drickes


Ist das nicht zu kurz gedacht? Spaßspieler, ambitionierte Spieler....

...wenn ich mich mal den "Spaßspielern" zuordne, dann ist es für mich noch immer ein Unterschied ob ich mit unkonzentrierten Quasselstrippen, Bildchenwerfern, absoluten Anfängern, oder Spielern mit einem (quasi)Mindestkönnen spiele.

Ich mag den ganzen Fanatismus nicht und den absoluten Leistungsgedanken mag ich (hier) auch nicht. Es gibt Gründe warum ich Online spiele und die Zeit möchte ich mir ungern von 150%igen, Bessserwissern, etc.vermiesen lassen.

Als Beispiel nehme ich mal ein Essen im Restaurant.....ich habe gewisse Mindestanforderungen (mit Fingern essen, rülpsen, furzen, etc. stört mich), aber ein absolut durchgekniggetes Essen mit Zeremonie und festgelegtem Protokoll auch, stundenlanges theoretisieren wie etwas schmeckt, wie man es besser zubereiten könnte, wie alt das Rind, womit gefüttert, welche Hanglage....langweilt mich. Ich möchte keinen Weinzwang....aber mir auch einmal einen guten Wein bestellen können...oder ein Bier. Ich möchte ein qualitativ hochwertiges Essen, mit netten Leuten, netten Gesprächen, in einer (mir) angenehmen Umgebung

Der Ausgleich, das Hobby, der Zeitvertreib, den Doko mal sein sollte, wird mir so keinen Spaß mehr machen....




Ist schonmal jemandem aufgefallen, daß der Ausdruck Spaßspieler von einer bestimmten Gruppe in Anspruch genommen wird?

Ich halte mich auch für einen Spaßspieler, ich definiere den Spaß für mich nur etwas anders.

Ich halte es da gern wie beim essesngehen, anne Pommesbude, wenn ich nur kurz Kalorien ergänze, weil ich in Wirklichkeit mit anderen Dingen beschäftigt bin, mal zum Chinesen, mal zum Griechen, je nachdem was ich gern essen möchte oder in unser Stammlokal, wo es etwas länger dauert bis das gute Essen auf den Tisch kommt. Letzteres genießen Bine und ich oft besonders, die Zeit reicht zum abschalten vom Alltag und bietet nebenbei den Smalltalk mit den anwesenden Gästen, nur Doko spielen die da nicht.

Ich mach aber auch schonmal nen Bogen um Lokale wo Pepsi- Cola ausgeschenkt wird und ne Pizzeria kommt garnicht in Frage. Dabei gönn ich anderen ihre bepisste Wolldecke, wie Ekel Alfred das schon vor langer Zeit ausdrückte und meinetwegen darf auch jeder Coca- Cola meiden.

Für mich muss ein gutes Restaurant auch keinen Drive- in haben.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Drickes Offline



Beiträge: 457

16.03.2011 17:53
#36 RE: Automatische Tischzusammenstellung antworten

Zitat von zuppelles
Mein blankes Entsetzen wenn ich täglich diese Bilder aus Japan sehe und was da noch alles an Elend zu erwarten ist
Als ginge es um Leben oder Tod
unser Kinkerlitzchenthema wird täglich aufs Neue von hinten nach vorne, von vorne nach hinten durchgerödelt, wir drehen uns im Kreis.

In die Tischkante beissen könnte ich manchmal, echt :-(

Leute, es geht um ein Hobby, eine Freizeitgestaltung, nicht um Eurer Leib und Leben, nicht um Eure Existenz!

Eine Kröte schlucken für kurze Zeit, in Ruhe abwarten, wäre das nicht möglich?

man man

Gruß zuppi



Wie sooft fehlt manchmal etwas was relativiert, die Festplatte sozusagen neu formatiert. Dies ist sowas. Ich sitze vorm Dummkasten und kann einfach schwer wegschalten....es nervt, es regt auf, es läßt sich kaum fassen....ich rege mich auf und ab, denke über unsere Situation nach, denke über die Japaner nach, frage mich ob ich die Courage hätte in solch einer Situation im Werk zu bleiben, ein wenig Libyen kommt noch dazwischen......und dann auch Doko - aber irgendwie ist es auch mal entspannend sich über Nichtigkeiten aufzuregen wenn ihr versteht was ich meine ?


zurück zum Essen

Micha Offline




Beiträge: 2.970

16.03.2011 18:36
#37 RE: Automatische Tischzusammenstellung antworten

Zitat von zuppelles


Eine Kröte schlucken für kurze Zeit, in Ruhe abwarten, wäre das nicht möglich?




Du kannst Fragen stellen, das geht natürlich überhaupt nicht denn:

1. sind wir Deutsche, Besitzstandswahrung haben wir schon von Kindheit an als großes Gut gelernt. Außerdem sind uns Revolutionen zuwider, das haben wir immer so gemacht, ist tief in unserem Bewusstsein eingebrannt.

2. sind wir Doko- Spieler, die lassen sich grundsätzlich nix gefallen.

Zu den aktuellen Themen abseits vom Doko möchte ich nur sagen, daß es mir gut tut, hier meine Gedanken auf etwas relativ unwichtiges fokussieren zu können.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

zuppelles Offline



Beiträge: 391

16.03.2011 21:07
#38 RE: Automatische Tischzusammenstellung antworten

Der Witz von Silberfux ist super

Papa Rochol und die Kinderlein

schon lange nicht mehr so herzhaft lachen konnte

Gruß zuppi

Um glücklich zu sein, muss man das Gute im Schlechten sehen und das Schlechte im Guten übersehen.

zuppelles Offline



Beiträge: 391

17.03.2011 09:45
#39 RE: Automatische Tischzusammenstellung antworten

Will ich nicht, mache ich nicht, basta

solche Aussagen, Reaktionen bereiten mir grundsätzlich Bauchschmerzen

mein Vorschlag wäre

Papa Rochol ^^ möge schnellst möglichst in Erfahrung bringen

wer ist für eine Abstimmung – vor der Testphase
wer ist für eine Abstimmung – nach der Testphase

oder so ähnlich

Micha lasse Dir meine Anregung in Ruhe durch den Kopf gehen und wenn Du magst könntest Du entsprechend im OD Forum formulieren.

Gruß zuppi (nicht im OD Forum registriert ist)

Um glücklich zu sein, muss man das Gute im Schlechten sehen und das Schlechte im Guten übersehen.

Dokolover Offline



Beiträge: 152

17.03.2011 13:43
#40 RE: Automatische Tischzusammenstellung antworten

Ich bin für die automatische Tischzuweisung.Es ist aber problematisch,wenn das Patrick hinter dem Rücken der Userschaft entscheidet.Er sieht sich nur als Betreiber und Programmierer,weniger als Dienstleister.Besser wäre gewesen,er hätte die User über so eine Änderung abstimmen lassen.Denn es kann ihm eigendlich egal sein,ob mit oder ohne Tischzuweisung,wichtig ist doch nur,was die User möchten.

Eine automatische Zuweisung garantiert faireren Wettbewerb und erschwert notorischen Betrügern wie AlteEiche das Sponsoring,was er ja nachweislich über 15 Monate betrieb.

zuppelles Offline



Beiträge: 391

17.03.2011 14:36
#41 RE: Automatische Tischzusammenstellung antworten

Vorsorglich doch noch deutlicher aufklären möchte

Will ich nicht, mache ich nicht, basta

solche Aussagen, Reaktionen bereiten mir grundsätzlich Bauchschmerzen

damit meinte ich die PRO Seite
Papa Rochol ^^

sowie die
Contra Seite

alle Kinderlein ^^

Gruß zuppi

Um glücklich zu sein, muss man das Gute im Schlechten sehen und das Schlechte im Guten übersehen.

Rolf Block Offline



Beiträge: 193

17.03.2011 17:17
#42 RE: Automatische Tischzusammenstellung antworten

Lieber Drickes, jetzt hab ich dich wohl verstanden.
Du möchtest zur Entspannung, so mal ohne Stress mit guten ernsthaften ambitionierten aufmerksamen Spielern spielen, ohne dich mit ihnen nachhaltig ernsthaft zu messen.
Ob die das auch so wollen?

Viele Grüße

Drickes Offline



Beiträge: 457

17.03.2011 17:27
#43 RE: Automatische Tischzusammenstellung antworten

weißt Du Rolf, ich glaube Du hast mich doch nicht so ganz verstanden...

...aber ich habe keine Lust auf Forengeplänkel. Sry für meine Gedanken...

zuppelles Offline



Beiträge: 391

18.03.2011 17:29
#44 RE: Automatische Tischzusammenstellung antworten


Alles ausgefüllt, Kuvert zugeklebt, Briefmarke drauf, abgeschickt, meine Pflichten sind erledigt, Kopf ist wieder frei .

So Ihrs
nachfolgenden Text bitte kopieren und einfügen in Euren Fragebogen:

Mein Wunsch wäre, Einheitsliga (Spieleanzahl mtl. unbegrenzt) genannt als Rangliste zwecks Qualifizierung. Hieraus Ligabetrieb wie nach DDV üblich 8 Listen, 8 Solis monatlich. Da bisher kein echter sportlicher Wettkampf stattfand habe ich den Ligabereich verlassen.

Solltet Ihr meinem Befehl nicht folgen, oh weia, das gibt Saures

Gruß zuppi

Um glücklich zu sein, muss man das Gute im Schlechten sehen und das Schlechte im Guten übersehen.

Micha Offline




Beiträge: 2.970

18.03.2011 19:55
#45 RE: Automatische Tischzusammenstellung antworten

Zitat von zuppelles

nachfolgenden Text bitte kopieren und einfügen in Euren Fragebogen:
...
Solltet Ihr meinem Befehl nicht folgen, oh weia, das gibt Saures



Ach komm, das is doch nicht unser Stil, vorzugeben was jeder zu schreiben hat oder gar massiv Leute zusammenzuziehen um sich stark zu fühlen.

Für den Fall, daß das Ergebnis nicht wunschgemäß ausfällt wird eh schon die Redlichkeit des Betreibers in Frage gestellt.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Tabelle »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen