Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 1.954 mal aufgerufen
 Ligabetrieb auf OD
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
zuppelles Offline



Beiträge: 391

18.03.2011 20:23
#46 RE: Automatische Tischzusammenstellung antworten



Falls mein Witz nicht verstanden wurde, habe ich halt Pech gehabt

Jedenfalls gut wenn darüber gesprochen wird

Machts guti ^^

Gruß zuppi

Um glücklich zu sein, muss man das Gute im Schlechten sehen und das Schlechte im Guten übersehen.

Ronald Offline



Beiträge: 752

18.03.2011 21:08
#47 RE: Automatische Tischzusammenstellung antworten

Hallo

Erstmal ist es schon Ok das patrick einlenkt.
Aber die Fragestellung der Umfrage ist nicht ganz glücklich gewählt.
Es fehlt einfach der Mittelweg einer Zweitliga.

Vorallem ein vollkommener neustart bei 0.
Wo die bisherigen Trickserein allias "Alte Eiche" gleich mit ausgemerzt werden.
ALLE fangen bei 0 komma 0 an.
Sollen die Betrüger doch in der alten Liga ihre erschwindelten "Erfolge" behalten

MFDG
Ronald



Der Erpel/Gotti wird sich auch verabschieden
z.Z. Nur noch an Gästetischen anzutreffen

zuppelles Offline



Beiträge: 391

19.03.2011 12:46
#48 RE: Automatische Tischzusammenstellung antworten


Aus OD Forum kopiert:

unsere Xeon schrieb

Ich habe nichts gegen eine dem realen Doko vergleichbare / angenäherte Leistungsliga.
Könnte diese nicht bei all den Befindlichkeitsstörungen on top eingerichtet werden?
Dann aber richtig - meine Meinung - Listen, mit allem Pipapo, also auch Soli - zufallsgewählte Tischzusammenstellung - von "Null" das Ganze gestartet.

zuppi meint dazu:
Liebe Xeon, das war mir neulich schon aufgefallen, wir schwimmen im gleichen Becken

unsere Xeon schrieb
Ein Modus für Abstürze und Wiedereinstiegsmöglichkeit sowie absichtliches Verlassen müssten bedacht werden. Was macht denn ein Schiedsrichter, wenn jemand im realen Doko aussteigt...? Gilt das Spiel dann? Springt jemand ein? Wer bekommt dann welche Punkte? ...

zuppi meint dazu:
unsere Vereinszugehörigkeit liegt schon viele Jahre zurück, wie ein derartiger Regelverstoß nach DDV heute gehandhabt wird keine Ahnung.

Wäre nett wenn uns ein aktiver Spieler kurz aufklären würde.

Ansonsten meint zuppi
wie war das noch bei Live Doko, Jahresbeitrag?
was wird fällig für einen Schnuppernick bei Live Doko?
wie oft wurde die Plattform bei Live Doko den Userwünschen entsprechend angepasst?

OD, jahrelanges, kostenfreies Spielen, war doch selbstverständlich!
OD, jahrelanger, sehr geringer Jahresbeitrag, war doch selbstverständlich!
OD, Gäste spielen kostenlos, ist doch selbstverständlich!
OD, ständige Anpassungen nach den Wünschen der Kunden, war doch selbstverständlich!

Nein, wir sind nicht verwandt, verschwägert oder befreundet mit Papa Rochol

der auch uns persönlich öfter verärgerte , einige Gräten mussten wir schlucken und siehe da, die Uhr blieb nicht stehen, die Welt drehte sich weiter

Wir sind anpassungsfähig, beugen uns einem Mehrheitsbeschluss ohne Groll, eine Nische zum Bildchenwerfen finden wir immer

Gruß zuppi

Um glücklich zu sein, muss man das Gute im Schlechten sehen und das Schlechte im Guten übersehen.

zuppelles Offline



Beiträge: 391

19.03.2011 17:35
#49 RE: Automatische Tischzusammenstellung antworten


OD Forum Zitat UnseR

Listen als Wettbewerbsalternative mit 1 1/2 Stunden fester Spielzeit sind nicht mediengerecht. Da haben Kinder, Hunde, Chefs, die Partner und die Gewohnheiten was dagegen.

und zuppi meint dazu

auch ein gutes Argument, nicht mediengerecht
Heinz Becker (Saarländer) würde lässig sagen, joh geh food

Auf jeden Fall ist ein Wettkampf häppchenweise je nach Stimmung und Tagesform netter, keine Frage

angenehme Mitspieler, gut vorgegart und gebacken
aber nur wenn Mische an diesem Tag wohl gesonnen ist
falls nicht, dann will ich flitzen, wozu soll ich mich ärgern, ist doch nur ein Hobby
Pflichtsoli ist eh doof, geht meistens in die Hose und vermasselt den Schnitt, nein, will ich nicht
und so weiter und so weiter
Ja, was will ich eigentlich
keine Verpflichtung, weit weg entfernt vom tristen Alltag entspannen
einen Dauerplatz in der KL
aber bitte ohne Stress und Vorgaben, außerdem keine Termine oder so
viele Pokale und Krönchen
und all das am besten zum Nulltarif.

Keine Ahnung ob ein Wettkampf in Listenform die ideale Lösung wäre ……
aber
bereits im Vorwege alles verteufeln und ablehnen damit habe ich Probleme.

Übrigens, Protokolle klären auf ……
24 Spiele ohne Pause?, tatsächlich, das kommt sehr sehr selten vor

Gruß zuppi

Um glücklich zu sein, muss man das Gute im Schlechten sehen und das Schlechte im Guten übersehen.

Ronald Offline



Beiträge: 752

19.03.2011 19:47
#50 RE: Automatische Tischzusammenstellung antworten

hi zuppi

Zitat
Listenpokalveränderung steht für viele gar nicht zur Debatte .
Oder wieviel % Spiele werden da überhaupt gespielt.
Und Listentische sind meist doch kaum besetzt, den Hauptgrund hat UnseR doch schon geschrieben.
Wie soll das den da funktionieren mit dem Wechsel nach 4 Spielen ,wenn meist grad mal eine Liste zusammenkommt.
Vom Wiederspruch zum Listengedanken überhaupt mal Abgesehen.
Hast du eine Statistik an wievielen Tagen im Monat mehr als 1 Liste gleichzeitig läuft ?



Es geht und ging um eine Liga wie diese jetzt besteht, von Veränderungen im Listenpokal ist erst seit neustem die Rede.
Weiste auch warum ?
Weils die meisten gar nicht anhebt die spielen nämlich keine

Sicher hast du Recht das sich einige verdrücken wenn der Kartengott ihnen nicht hold ist, aber das wird sich mit den Angedachten Veränderungen auch nicht ändern !!!!!

Und auch den Postboten und das Telefon u.s.w.u.s.f. wird es weiter geben.

ABER in einer zweiten Liga könnt ich spielen wenn ich sicher bin nicht gestört zu werden UND noch viel mehr steht für mich noch ein anderes Argument:
Wenn ich mich auch danach fühle !!! und nicht bloß mal abschalten möchte.
Die "Freien Tische" stellen keinerlei Alternative dar.

MFDG
Ronald



Der Erpel/Gotti wird sich auch verabschieden
z.Z. Nur noch an Gästetischen anzutreffen

zuppelles Offline



Beiträge: 391

23.03.2011 12:07
#51 RE: Automatische Tischzusammenstellung antworten



Einen herzlichen Glückwunsch an alle Kämpfer!

Wer will, findet Wege - wer nicht will, findet Gründe .

Gruß zuppi

Um glücklich zu sein, muss man das Gute im Schlechten sehen und das Schlechte im Guten übersehen.

Micha Offline




Beiträge: 2.971

23.03.2011 17:23
#52 RE: Automatische Tischzusammenstellung antworten

Zitat von zuppelles

Wer will, findet Wege - wer nicht will, findet Gründe .



Naja, ist so gekommen, wie es kommen musste. Doppelkopf ist halt kein Wettkampfsport und wird wohl noch lange nicht auf eine fundierte Basis aufbauen können. Das gilt nicht nur für OD, ich schätze den DDV als nicht viel breiter aufgestellt ein.

Den Triumpf des gestrigen über die Zukunft hat man bisher nur im etwas anderen Forum gebührend gefeiert, natürlich haptsächlich die Leute die der Plattform schon den Rücken gekehrt haben. Herzhaft lachen musste ich über einen Kommentar.

Zitat von Spartakus im plattformlosen Forum

Eine notwendige und für mich in dieser Eile doch überraschende Einsicht seitens Herrn Rochol.

Ein Dämpfer für NoddyH und andere wenige Dampfdruckuser, jedoch ein Sieg vom Volk für das Volk.

Meine Gratulation an die "Streikfraktion"!



Ob es ein Sieg ist den Status Quo des Absurden einzubetonieren wird sich zeigen, dies aber jetzt als meine persönliche Niederlage zu deklarieren finde ich schon wieder lustig. Ob er überhaupt verstanden hat, daß es um eine Sachentscheidung geht und nicht um ne Schlägerei inner Kneipe?

Egal, machen wir weiter so, bis sich mal ne Gruppe findet in der man ordentliche Listen regelmäßig spielen kann.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

zuppelles Offline



Beiträge: 391

23.03.2011 18:37
#53 RE: Automatische Tischzusammenstellung antworten

Huhu Micha,
die Entwicklung in Richtung eher Unterhaltungsprogramm bemerke ich schon Jahre. Schlicht und einfach, Patrick hat die Zeit verschlafen, warum auch immer ……………..

DDV ist auch so ein Kapitel, wenn ich diese Internetpräsentation sehe bekomme ich Schüttelfrost ……

Dümpeln wir halt weiter vor uns hin ^^

Gruß zuppi

Um glücklich zu sein, muss man das Gute im Schlechten sehen und das Schlechte im Guten übersehen.

Ronald Offline



Beiträge: 752

24.03.2011 12:40
#54 RE: Automatische Tischzusammenstellung antworten



Erstmal find ich die Entcheidung von patrick richtig und begrüßungswert.

Nun sollten wir uns ZUSAMMEN überlegen ob und wie man eine 2. parallele Leistungsliga ,wo alle bei 0 anfangen, einrichten könnte.
Der erste Schrit währe m.M. nach eine Umfrage WER denn da mitspielen würde .
Ich meine es werden am Anfang sicher nicht hunderte sein aber einen Versuch ist es allemal wert.

Mal zwei drei Monate Testphase ohne Zusatzkosten und danach kann man ja entscheiden ob es einem gefällt und man an den danachfolgenden Start geht.

Ich jedenfalls wäre mit von der Partie und würde meinen Nick wieder aktivieren.

MFDG
Ronald



Der Erpel/Gotti wird sich auch verabschieden
z.Z. Nur noch an Gästetischen anzutreffen

zuppelles Offline



Beiträge: 391

24.03.2011 14:55
#55 RE: Automatische Tischzusammenstellung antworten

Erpelchen,
keine Frage, Dein Vorschlag ist reizvoll, sogar zuppi käme eventuell ins Grübeln ^^

Allerdings ist mein Eindruck, die Gemeinde braucht eine gewisse Erholungsphase. Gestern war die allgemeine Stimmung nicht so dolle, eher etwas bedrückt, nicht die große Euphorie wie ich dachte.

Jeder Kampf hinterlässt Kratzer, Spuren, manchmal sogar tiefe Narben, unterschwellig bleibt immer etwas zurück.

Machs guti

Um glücklich zu sein, muss man das Gute im Schlechten sehen und das Schlechte im Guten übersehen.

zuppelles Offline



Beiträge: 391

24.03.2011 15:38
#56 RE: Automatische Tischzusammenstellung antworten

Nachschieben möchte

OK der Monat März ist noch nicht gelaufen, aber Quali 464 Spieler, Febr. 513 Spieler, Jan. 578 Spieler. Man gucke sich die letzten Plätze der restlichen Ligen an

Das Thema bewegte Papa Rochol eh und je, war immer seine größte Sorge

findet jedes Kindlein zur jeder Zeit (24 Stunden) in seiner Liga auch Spielgefährden

Zitat Herr Rochol OD noch recht frisch aus der Druckpresse

Für eine weitere Liga, eventuell sogar mit mehreren Klassen, reicht die Spielerzahl momentan nicht aus, um dauerhaft einen Spielbetrieb in beiden Ligen zu ermöglichen. Aus diesem Grund steht diese Möglichkeit nicht zur Auswahl.

Isch sahn´s ja nur

Gruß zuppi

Um glücklich zu sein, muss man das Gute im Schlechten sehen und das Schlechte im Guten übersehen.

Dokolover Offline



Beiträge: 152

26.03.2011 11:21
#57 RE: Automatische Tischzusammenstellung antworten

Was soll das bringen,wenn eine neue Liga eingeführt wird und alle bei null anfangen? Das dauert kein ganzes Jahr und AlteEiche ist wieder auf Platz 1 der Rangliste.Willst Du @ Roland dann wieder eine neue Liga gründen und nochmal von vorne anfangen?
Patrick ist an keinem fairen Wettbewerb interessiert,sonst würde er Dauermogler wie AlteEiche sanktionieren.Ich hab ihm unzählige mails wegen AlteEiche geschrieben und hatte sogar eine Anzeige erwägt,von Patrick kam nie eine Antwort.Daran siehst Du schon,wie er tickt.Mittlerweile habe ich genügend Abstand von OD.Auf die neue Regelung bin ich aus Langeweile aufmerksam geworden.Und da hab ich mal ins OD Forum geguckt und überraschend Beiträge von Leuten gelesen,die sonst nie etwas geschrieben haben.

Das die Masse gegen die Tischzuweisung ist,ist doch klar.Das Argument,das man nicht mit "Feinden" am Tisch sitzen möchte,zieht doch nicht.Beim Fuchstreff ist es so geregelt,das Spieler,die ich auf Ignore habe nicht an meinem Tisch spielen können.Genauso hätte man das bei OD regeln können.
Die Masse der Spieler hat nicht die klasse,die brauchen "Freundestische" in der Liga,damit sie mit vertrauten Spielern wenigstens etwas punkten können.Hab das oft beobachtet.Wenn Vielspielerei zum Ligaverbleib nicht reicht,dann haben stärkere Spieler gekibietzt oder es sassen drei oder vier Gruppenmitglieder am Tisch und hieften den Kollegen zum Klassenerhalt.

Das einzigste,was hilft,ist ein Spielerrat,der den Namen auch verdient und knallharte Sanktionen.Aber genau das will Patrick nicht,sonst hätten die Unbesiegbaren längst Hausverbot.

Ronald Offline



Beiträge: 752

26.03.2011 13:26
#58 RE: Automatische Tischzusammenstellung antworten

Lover

Ich hab nur erstmal versucht einige Bausteine zu setzen.
Silberfux hat weitere hinzugefügt (Spielerrat).

Der Beginn bei 0 soll ja genau das bewirken das erschummelte und ertrickste "Bestmarken" null und nichtig sind.
Ich bin mir auch im klaren darüber das es keine Möglichkeit gibt Jede/n Betrügerein im Netz zu unterbinden aber erschwehren kann man es.
Vieleicht geht es ja auch das diese Leistungsliga nur zu Spielstarken Zeiten bespielbar ist.
Wie geschrieben es waren NUR ERSTE Gedanken.

Über eines sind sich doch auch viele einig, so wie es jetzt läuft ist ein echter Wettbewerb nicht möglich.

MFDG
Ronald



Der Erpel/Gotti wird sich auch verabschieden
z.Z. Nur noch an Gästetischen anzutreffen

zuppelles Offline



Beiträge: 391

26.03.2011 17:49
#59 RE: Automatische Tischzusammenstellung antworten


Erpelchen

abgerutscht in Richtung Unterhaltungsspaß ist die Plattform bereits unzählige Jahre. Das komplette Ligasystem war noch nie nach unserem Geschmack. Stimme Dir zu, so wie das jetzt läuft ist ein echter Wettkampf unmöglich. Vielleicht lässt sich Bestehendes ohne großen Aufwand doch an mancher Stelle verbessern. Die Idee kam mir neulich spontan

eine zusätzliche Hürde als Aufstiegsvorgabe zur KL
nur mal so als Hausnummer, 200 Spiele + 50 Dodgespiele zusätzlich Pflicht

oder die monatlichen Ligapunkte bereinigen ab Spiel 201 in jeder Liga
z.B. ein drittel der höchsten Pluspunkte werden gekappt
ein drittel der Minuspunkte ebenso
völlig unausgereift nur mal so im Ansatz vor mich hingedacht, erschlagt mich bitte nicht

oder vielleicht sogar ein Zeitfaktor fällt mir gerade ein ….
oder was auch immer

Aber wie ich bereits kürzlich erwähnte
eine Ruhephase wäre bestimmt nicht schlecht,
denn
die Schlacht war heftig, jede Seite musste ordentlich Federn lassen
User war maßlos enttäuscht
Herr Rochol mit Sicherheit ebenso, da fliegt echter Arbeitsaufwand in die Tonne.

Gruß zuppi

Um glücklich zu sein, muss man das Gute im Schlechten sehen und das Schlechte im Guten übersehen.

Ronald Offline



Beiträge: 752

26.03.2011 19:11
#60 RE: Automatische Tischzusammenstellung antworten

zuppi

Zitat
völlig unausgereift nur mal so im Ansatz vor mich hingedacht, erschlagt mich bitte nicht



Warum? JEDER Gedanke ist eine Überlegung wert.

Zitat
Herr Rochol mit Sicherheit ebenso, da fliegt echter Arbeitsaufwand in die Tonne.



Ebend darum sollte man nicht einfach beim alten Trott bleiben.
Irgenwie muß es doch eine Möglichkeit geben beiden Gruppen auf einer Plattform eine Heimat bieten zu können.
Es müssen nur genügend User daran glauben UND Mitmachen.
Ich bleib dabei:
Einen Versuch ist es allemal wert.
Aufgeben kann man immer noch.

MFDG
Ronald



Der Erpel/Gotti wird sich auch verabschieden
z.Z. Nur noch an Gästetischen anzutreffen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Tabelle »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen