Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 2.109 mal aufgerufen
 Der Blick in die Foren
Seiten 1 | 2 | 3
Ronald Offline



Beiträge: 752

28.03.2011 21:14
ODOD Antworten

Unser aller hochgeschätzter Möchtegern Großkotz Hermännchen demontiert sich gerade selbst

MFDG
Ronald



Der Erpel/Gotti wird sich auch verabschieden
z.Z. Nur noch an Gästetischen anzutreffen

Micha Offline




Beiträge: 3.249

28.03.2011 21:24
#2 RE: ODOD Antworten

Das macht er ja nun schon lange, wenigstens hat er jetz mal klargestellt, daß er mit seinem Wolkenkuckucksheim gescheitert is. Davor hat er sich ja lange genug gedrückt.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

zuppelles Offline



Beiträge: 391

29.03.2011 09:11
#3 RE: ODOD Antworten


Was im Popo Forum abgeht, keine Ahnung. Im ö chat OD stand irgendwas von Polterabend oder so…. Männchen feiert mit Janchen . Ganz mulmig zumute war mir heute Nacht, ich grübelte und grübelte, wie war das noch, hatte ich damals eigentlich meine Dokodiskette 5.03 an Herrn JS in Ahrensburg bezahlt?

Ordnung ist das halbe Leben, bin gleich heute Morgen an meinen PC gerast, ein Klick, einen Blick in meine Bilanzen
na prima, sag ich doch, braves Mädchen
am 4.2.2000 auf Konto belastet 70 DM
war damals ein echtes Schnäppchen , erfreut mich heute noch
und mein günstiges Schnupperkarlchen, zwar etwas alt und angestaubt, auch

Machts guti!

zuppi

Um glücklich zu sein, muss man das Gute im Schlechten sehen und das Schlechte im Guten übersehen.

Micha Offline




Beiträge: 3.249

31.03.2011 17:41
#4 RE: ODOD Antworten

Zitat von Ronald
Unser aller hochgeschätzter Möchtegern Großkotz Hermännchen demontiert sich gerade selbst



Ich habe die Ereignisse ja jetzt lange nur verfolgt und mich selbst daraus gehalten. Hilft nix, mein Name wird doch wieder da rein getragen.

Unser Altrevoluzzer Stoni muss noch ein paar verpasste Schlachten aufholen und mischt im sinnlosen Hauen und Stechen mit. Er stellt den jetzigen Bösewicht Uwe Herrmann mit mir auf eine Stufe. Das ist schon ein toller Vergleich. Gut, als er sich damals hier in dem erklärten Nischenforum anmeldete zog er einige User mit hierher und es zog hier durchaus mehr Leben ein, als wir es davor und danach hatten. Es funktionierte auch ne Weile ganz gut, jeder hier wusste, wir reden über Doppelkopf. Wenns doch mal etwas heftiger wurde waren es die User, die die Gemüter wieder runterkühlten. Soweit so gut, bis ich Uwe Herrmann den Beitritt zu diesem Forum verwehrte. Er war zu der Zeit im Werbefeldzug für seine Plattform, die er ohnehin nie zustande bekam. Uwe Herrmanns Art war allen bekannt, er kennt keine Grenzen wenn er seine persönlichen Ziele verfolgt, er ist unerträglich wenn er Widerspruch erfährt. Er benutzt Leute für seine Ziele, er schmeißt sie weg wenn sie ihm nicht mehr nützlich sind und tritt dann noch auf ihnen herum. Das wussten neben mir einige zu diesem Zeitpunkt bereits, zu oft hatte er sein Wesen demonstriert. Dieses Verhalten erleben wir ja gerade im LD- Forum, nur wurde ich damals von den Protagonisten hier abgestraft und hatte von unserem Revoluzzer Stoni die Empfehlung, mich in ärztliche Behandlung zu begeben, sogar ein Friedhof für dieses Forum wurde eingerichtet, wo die Leute, denen eigenes Machtgehabe wichtig ist auf meinem Grab tanzten und rumtrampelten.

Jetzt erdreistet sich Stoni hier immernoch von einem zerstörten Forum zu reden und meinen Nick in einer Schmähbezeichnung für Uwe Herrmann zu verwenden.

Seht es Euch doch an, da läuft im etwas anderen Forum das, was es immer ausgemacht hat. Einer stänkert der Rest teilt sich in Parteien auf und drischt auf die ein, die dazwischen vermitteln wollen. Uwe verfolgt wieder seine höchst eigenen Ziele und scheitert mit dem Versuch, willenlose Schäfchen hinter sich zu sammeln, Seltsam macht das, was er immer macht, er stänkert und ist diesmal gegen Uwe, die Leute, denen das inzwischen scheißegal sein kann, da sie ja bereits ihre neue Heimat im Fuxtreff gefunden haben und glauben den Betreibern da jetzt auf der Nase rumtanzen zu können, dreschen wieder aufeinander ein, die sich immer berufen gefühlte Hermine seiert wieder substanzlos aber wichtig klingend drauf los und Sashimi ist wieder beleidigt weil sie malwieder nirgends mit einbezogen war. Also, alles wie immer.

Nein Stoni, dieses Forum lebt in seinem kleinen Rahmen, mit den Leuten, die sich für das Spiel Doppelkopf interessieren. Ich musste dafür nicht inne Klappse, es ist aber durchaus schädlich, mich immerwieder zu diffamieren, so trauen sich immernoch User nicht, sich hier anzumelden, weil damit ein Bekenntnis zu meinen Ansichten kolpottiert wird.

Im Gegensatz zu Uwe Herrmann habe ich nie User benutzt um meine persönlichen Interessen zu verfolgen, ich hasse es Menschen zu manipulieren.

Dieses Forum hat mit den anderen Schlachtplätzen nichts gemein und Uwe Herrmann und mich trennen Welten. Ich habe nicht den Anspruch, daß es Dir gefallen muss, Stoni nur bring bitte das bisschen Toleranz auf, dieser Nische eigene Bewertungsmaßstäbe zuzubilligen.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

zuppelles Offline



Beiträge: 391

31.03.2011 20:14
#5 RE: ODOD Antworten

Micha
Bisschen viel Geschreibsel und Aufwand für Popo Forengeschichten, lohnt sich das? Zukünftig Finger weg, mein Rat!

Druck ist aus dem Kessel, lehne Dich entspannt zurück, schnappe Dir ein schönes Buch und trinke ein Schöppchen

Was sagte Olmafra so nett zu Schnullerkinds Purzeltag?

Lese selbst nach Du Nase, wenn das Brausen aus Deinen Ohren, der Puls wieder normal, klappt das, da bin ich ganz sicher

machs guti ^^

Gruß zuppi

Um glücklich zu sein, muss man das Gute im Schlechten sehen und das Schlechte im Guten übersehen.

Dokolover Offline



Beiträge: 154

31.03.2011 22:37
#6 RE: ODOD Antworten

Ich hatte nie etwas gegen Dich persönlich Micha,das solltest Du wissen.Du bist so wie Du bist,provozierst halt gerne,so what? Damit kann ich gut umgehen.
Was man Dir zugute halten muss,das Du immer etwas für das Doppelkopf getan hast,ob bei Edencity ( Dokoerklärbär,spielecrew ) oder hier mit Deinem Doppelkopf-Forum.

Was man UweH zugute halten muss,das er immer bemüht war Doppelkopfplattformen zuverbessern,was ihm bei OD auch lange gelungen ist.Erst als der Fisch kam,wurde es dort ungemütlich und von den Alleingängen von PatrickR brauchen wir wohl nicht zu reden.Über die Abschaffung des Spielerrats und das Anführen der Zweijahres Rangliste vom Obermogler AlteEiche hüllen wir besser die Hülle des Schweigens.

Jeder versucht sich,so gut er kann.Der eine kann es,der andere eben nicht.

Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

31.03.2011 23:13
#7 RE: ODOD Antworten

Da Uwe Herrmann sich im Enthusiastenforum nicht äußern kann, hatte ich ihm mal versprochen, sein Verhalten hier nicht zu thematisieren.
An dieses Versprechen fühle ich mich trotz aller Querelen und aller Vorbehalte ihm gegenüber immer noch gebunden, darum hier von mir kein weiteres Wort über ihn.
Aber zu Noddy darf ich mich schon äußern.
Micha selbst weiß es und die meisten anderen, die hier schreiben, wissen auch, dass ich gelegentlich sowohl mit seiner Spielweise als auch mit seinem Verhalten einige Probleme habe.
Aber eins hat Noddy nie gemacht: Sich angepasst, sein Mäntelchen nach dem Wind gehängt oder aus Machtkalkül irgendwelche undurchsichtigen Spielchen gespielt.
Im Gegensatz zu manch anderen Leuten hat er immer einen geradlinigen Stil vertreten. Und darum schätze ich ihn.

Momentan geht mir das ganze Doko-Gezänk aber so gewaltig auf den Senkel, dass ich kaum noch Lust zum Spielen hab.
Bei OD hat Patrick jede Woche ne neue (Schnaps)idee.
Zu ODOD sag ich mal lieber nix.
Eine Rückkehr zu LD (von Jan Spieß) kommt für mich als Alternative auch nicht mehr in Frage, da sich Jan einen Berater ins Boot geholt hat, mit dem ich nicht gemeinsam rudern kann oder möchte.
Bleibt eigentlich nur der Fuchstreff.
Das spielerische Niveau dort ist leider immer noch bescheiden, aber die Macher der Plattform sind auf dem richtigen Weg. Das heute aufgespielte neue Update und das Versprechen einen Ligabetrieb einzurichten lässt mich hoffen.
Wenn mein OD-Nick ausläuft werde ich wohl dort mal eine (kostenpflichtige) Fördermitgliedschaft ausprobieren.

Liebe Grüße Eva, die jetzt einen Anspruch auf OMA-Blätter hat.

SQ03 Offline



Beiträge: 539

01.04.2011 20:52
#8 RE: ODOD Antworten

Hallo Eva!

Mit dem Gezänke bei OD habe ich nichts am Kopf. Ich lese nicht einmal in dem Forum.
Bei OD möchte ich einfach nur spielen. Die Liga nehme ich dabei so hin.
Spiele mit einem anderen Nick auch bei OD an den freien Tischen, bei LD und beim Fuchstreff.
Bei Fuchstreff bin ich in einem Verein beigetreten, da tut sich aber absolut nichts!
Wenn Du mir einen Vorteil beim Fuchstreff nennen kannst, den ich bei OD nicht habe, gehe ich vielleicht auch dahin. Hoffentlich ist das Vereinsheim dann nicht schon überfüllt.

Gruß SQ03

Bin immer der Letzte der von allem nichts erfährt

Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

01.04.2011 21:09
#9 RE: ODOD Antworten

Zitat von SQ03

Wenn Du mir einen Vorteil beim Fuchstreff nennen kannst, den ich bei OD nicht habe, gehe ich vielleicht auch dahin.


Dort herrscht definitiv ein freundlicherer Umgangston als bei OD.
Und zwar sowohl an den Tischen als auch im Forum als auch zwischen Plattformbetreibern auf der einen und Usern auf der anderen Seite.

Liebe Grüße Eva, die jetzt einen Anspruch auf OMA-Blätter hat.

Micha Offline




Beiträge: 3.249

02.04.2011 12:09
#10 RE: ODOD Antworten

Zitat von Ommaaaa

Dort herrscht definitiv ein freundlicherer Umgangston als bei OD.



Im Moment vielleicht, nur hat es die Meute, die schon das Klima auf LD und OD vergifteten dahin verschlagen, samt Beschwichtigern und Mitläufern. Wir erleben dort halt das Anfangsstadium des Aufbaus, lass mal ne Struktur stehen, dann läuft da sicher der selbe Film wie immer.

Sehr schön hat es diesmal Ronald zum ODOD mit dem Hinweis auf die RAPB- Diskussion getroffen. Es wiederholt sich immer wieder. Bei ODOD ist inzwischen Uwe Herrmann zum Abschuss freigegeben, das Forum soll lieber untergehen als für andere noch nutzbar sein. Das Prinzip der verbrannten Erde, wie immer.

Am besten gefällt mir im etwas anderen Forum Marc, er sagt mit vielen Worten absolut nix, positioniert sich nicht und alle dreschen auf ihn ein. Seine beste Rolle, glaub ich, seit er in der Szene mitmischt.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

02.04.2011 14:17
#11 RE: ODOD Antworten

Zitat von Micha
...Wir erleben dort halt das Anfangsstadium des Aufbaus, lass mal ne Struktur stehen, dann läuft da sicher der selbe Film wie immer....



Glaub ich eigentlich nicht.
Im Gegensatz zu Patrick machen Cliff, Agnes und ihre Mannschaft auf mich einen souveränen und erfahrenen Eindruck. Sie scheinen zu wissen, wann man den User mit einbeziehen muss und wann es besser ist, auch mal stinkautoritär einmal getroffene Entscheidungen durchzuziehen und zu sagen "So, und nicht andres!"
Zwar mangelt es ihnen gelegentlich an Doko-Spielpraxis, aber sie verstehen was vom Programmieren (OK, das tut Patrick auch), vom Umagng mit Usern und vom Vermarkten solcher Programme.
Ich schau da durchaus hoffnungsvoll in die Zukunft.

Liebe Grüße Eva, die jetzt einen Anspruch auf OMA-Blätter hat.

Micha Offline




Beiträge: 3.249

02.04.2011 14:30
#12 RE: ODOD Antworten

Zitat von Ommaaaa
und wann es besser ist, auch mal stinkautoritär einmal getroffene Entscheidungen durchzuziehen und zu sagen "So, und nicht andres!"



Dann warte mal ab, was passiert wenn das eintritt.

Grüße

Micha

PS. Da stehen sicher jetzt schon welche in den Startlöchern und warten auf diesen Moment, dann laufen die wieder zur Höchstform auf.

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

02.04.2011 18:16
#13 RE: ODOD Antworten

Ist ja schon ein paar Mal passiert.
Es gab die üblichen Reaktionen, in Fällen, wo mir die Aktionen der Admins missfallen haben, sogar auch von mir. Aber Cliff+Agnes sind da ziemlich unbeirrbar und lassen sich nicht so einfach beirren. Sie wissen ganz offbar Bescheid, wie man in solchen Fällen die Übersicht behält.
Ich denke, sie sind auf einem guten Weg.

Liebe Grüße Eva, die jetzt einen Anspruch auf OMA-Blätter hat.

Dokolover Offline



Beiträge: 154

03.04.2011 01:57
#14 RE: ODOD Antworten

Marc spielt seine Rolle bei ODOD wirklich gut.Wenn gerade Minea ihm mangelnden IQ vorwirft,muss ich jedesmal schmunzeln.

Spätestens wenn beim Ft der Ligabetrieb eingeführt wird,wird der Ton dort rauher und die Mogler werden dann auch vermehrt zur Tat schreiten.
Ich bin aber guten Mutes,das die Ft Betreiber dagegen sofort einschreiten werden.

Die Ankündigung von MK ( Dokoprogrammierer beim FT ),das alle in der untersten Liga kostenlos spielen können,halte ich nicht für glücklich.
Da sind Manipulationen/Sponsoring vorprogrammiert.

zuppelles Offline



Beiträge: 391

03.04.2011 12:09
#15 RE: ODOD Antworten


Micha

und wie immer

täglich diese Popolektüre die Du lesen musst

Als Petrus Neugierde verteilte stand ich in der falschen Reihe, war ausverkauft

Gruß zuppi

Um glücklich zu sein, muss man das Gute im Schlechten sehen und das Schlechte im Guten übersehen.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz