Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 392 mal aufgerufen
 Vitrine
Micha Offline




Beiträge: 3.249

07.05.2011 21:17
Manche Spiele... Antworten

...gewinnt man nur durch ne Ansage.

http://www.online-doppelkopf.com/spielve...php?id=23605141



Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Rolf Block Offline



Beiträge: 193

08.05.2011 12:02
#2 RE: Manche Spiele... Antworten

Erklärst du uns bitte mal die Strategie des Herznachspiels im 3. Stich? Eine für Noddy eher ungewöhnliche Art zu spielen.
Dein Partner wirft Pik ab, daraus kannst du schließen, dass er kein Kreuz (Dann wären wohl die K9 gekommen) hat, oder min 2 Kreuz.
Dann sind aber immer noch 2 Kreuz draußen. Wie willst du deine sonst heim bringen, wenn der Gegner stechen kann? In der Tat hast du sämtliche Kreuz abgegeben. Wäre es da nicht besser, es gleich zu versuchen?

Viele Grüße

Rolf

Micha Offline




Beiträge: 3.249

08.05.2011 12:42
#3 RE: Manche Spiele... Antworten

Hallo Rolf

Das war durchaus bewusst so gespielt. Läuft kommt mit Sicherheit hinten die K90- Absage, daran hatte ich kein wirkliches Interesse. Nach den erfolgreichen Fehlläufen wollte ich meine Fehlvollen lieber in den erhofften hohen Trümpfen des Partners unterbringen.

Insgeheim hatte ich auch noch auf einen, natürlich falschen, Dulleneinsatz gehofft, samt Kreuzanschub.

Ansonsten hast Du Recht, der Pikabwurf bedeutet Kreuz frei oder mehr als einen. Was zutrifft musste ich in diesem Moment nicht rausfinden.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Rolf Block Offline



Beiträge: 193

11.05.2011 09:02
#4 RE: Manche Spiele... Antworten

Interessant. Aber mal andersherum probieren.
Du spielst und das läuft und es kommen die K9. Das Spiel ist dadurch noch nicht verloren.
Dein Partner übernimmt die Verantwortung.
Dass du an der K9 Ansage kein Interesse hast, kann ich nachvollziehen.
Ihr hättet nach 3 Stichen bereits 81 Augen. Und falls Kreuz nicht läuft, gibts auch nicht die k9.
Ich hätte wohl versucht.
Gibt es dazu noch andere Meinungen?

Grüßt der Rolf

Micha Offline




Beiträge: 3.249

11.05.2011 16:22
#5 RE: Manche Spiele... Antworten

Zitat von Rolf Block

Du spielst und das läuft und es kommen die K9. Das Spiel ist dadurch noch nicht verloren.
Dein Partner übernimmt die Verantwortung.
Dass du an der K9 Ansage kein Interesse hast, kann ich nachvollziehen.




Klar, kann klappen, sehr wahrscheinlich sogar.

Nur mit dem Verantwortung übernehmen ist das so eine Sache. Ich habe nämlich die Verantwortung meinen Partner nicht in ein offenes Messer rennen zu lassen. So hat sich keiner über meine Ansage mit 3 Trümpfen beschwert, was glaubste was im Misserfolgsfall los wäre?

Ich hielt das Spiel nach den beiden erfolgreichen Fehlläufen durch Abwurfoptionen für save, Kreuz sah ich nicht unbedingt gefährdet. Die Trumpfläufe liefen dann ungünstiger als ich es erwartet habe.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz