Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 613 mal aufgerufen
 Der Blick in die Foren
Micha Offline




Beiträge: 3.249

24.05.2011 20:03
Wo gehts denn hin? Antworten

Das etwas andere Forum ist Geschichte, von Uwe Herrmann einverleibt und zu nem LD- Forum umgewidmed. Die Karawane, die nur ihren Spaß an zerstörerischen Machtspielchen hat, ist längst weitergezogen. Im Fuxtreff haben sie ihre Nische in einem Thread vom dortigen Forum. Alles was sie an Kloaken über viele Rubriken in den verschiedensten Foren über die ihnen gerade nicht wohlgesonnenen User gekippt haben, gießen sie in einem einzigen Thread aus. Alle machen mit, alle Rollen sind vertreten, es geht wiedermal alle auf einen, es gibt Mahner, es gibt die zur Mäßigung aufrufenden und die Forengeschichtenvorkramer. Ich frage mich, warum brauchten die immer ein ganzes Forum als verbalen Bolzplatz, Raum ist doch auch in der kleinsten Hütte.

Die konzentrierte Form öffnet allerdings auch absolut unentwegt an das Gute im Menschen appellierenden Usern die Augen.

Zitat von Hermine im Fuxtreff

Wie sich die Bilder doch gleichen. Es ist einfach nur noch traurig dieses hier mit an zu sehen. Nächstes Forum kaputt und wieder wird in einem neuerem anderen Forum die alte Geschichte wieder aufgewärmt und durchgekaut bis zum bitteren Ende. Viele derer, die hier jetzt schreiben, waren ehemalige Weggefährten und ich schäme mich mittlerweile dafür, dazugehört zu haben. Vor vielen Jahhren war Uwe der Böse, dann war es Kugelfisch nun ist es wieder Uwe. Zwischendurch war Uwe mal der Held und einige derer die jetzt draufhauen konnten damals nicht oft genug betonen, wie gut der Uwe doch ist, weil man mit ihm streiten und doch auch wieder ehrlich und offen reden kann und nun..............

Ist es euch nicht irgendwann einfach nur noch peinlich eure persönlichen Differenzen immer und überall hinzutragen? Nun ist der Fuchstreff euer Mass aller Dinge? Vor einem knappen halben Jahr habt ihr eure Häme über OD ergossen, jetzt über Uwe. Man staunt nicht schlecht, wie schnell ihr eure Meinung doch ändert.
Ich finde es einfach nur beschämend, dass ihr es nicht ein einziges Mal geschafft habt, das Vergangene endlich ad acta zu legen. Könnt oder wollt ihr nicht anders.
Es wäre soviel fairer gewesen, wenn ihr euren Weg gewählt hättet und dann einfach die Klappe gehalten hättet. Das wäre ein sauberer und guter Schnitt gewesen, Stattdessen kippt ihr eure Müllkübel überall da aus, wo ihr euch gerade mal wohlfühlt. Mit Ehrlichkeit, geschweige denn sauberer Aufarbeitung der Vergangenheit hat das nichts, aber auch rein gar nichts zu tun. Die gegenseitigen Schuldzuweisungen sind einfach nur noch unterste Schublade. Nur einigen Wenigen gelingt es noch vernünftig zu argumentieren.

Gottseidank, gibt es hier aber scheinbar genug unbeteiligte User die sich ihr eigenes unabhängiges Bild davon machen.

Hermine
oder speziell für Seltsam, Mutter Beimer



Ich denke, nicht nur bei ihr hat die kontrierte Dosis Wirkung gezeigt.


Im LDLD gibt es noch n paar Abschluss- Schuldzuweisungen, da fiel mir Marc, früher der berüchtigte Zorro oder Kyrill und was weiß ich noch, auf.

Zitat von Ex AdminTech vom ODOD

P.S.: Auch wenn das Volk es jetzt nicht versteht und vielleicht auch nie verstehen wird. Dieses Forum (hier gemeint die ursprüngliche Idee und hier wiederum spricht derjenige, der diese (die Idee) jederzeit überblickt hat, was ihn wiederum von den aller Meisten, eklatant unterscheidet) ist an seinem Volk (den Usern) gescheitert und nicht an irgendeinem Machtinhaber. Dies führt mich auch wiederum zu einem meiner persönlich größten Irrtümer meiner Vergangenheit. Nicht der ist es, dass ich dachte es sei möglich die Idee umzusetzen... NEIN... der, das ich dachte das Volk sei es wert traurig



Ich bin gespannt wie es weitergeht, ich habe das Gefühl, daß sich die Dauerpöbler langsam totlaufen. Jetzt kann man vielleicht anfangen die verbrannte Erde, die sie hinterlassen haben wieder zu kultivieren.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Rolf Block Offline



Beiträge: 193

25.05.2011 11:55
#2 RE: Wo gehts denn hin? Antworten

Verbrannte Erde stimmt irgendwie. Ich erinnere mich an die Griechische Krankheit, die damals Patricks Forum zu schaffen machte. Man muss konsequent einige Kandidaten an die Leine nehmen, oder zur Not rausschmeißen, sonst klappt kein Forum. Hier funktionierts und das ist gut so.
Wann kommen wieder spannende Spiele zum Nachvollziehen? Wo ist Olmi?
Ich hätte einen Link zu unserer CD für ihn.

Viele Grüße

Rolf

Micha Offline




Beiträge: 3.249

25.05.2011 14:15
#3 RE: Wo gehts denn hin? Antworten

Zitat von Rolf Block
Hier funktionierts und das ist gut so.



Ob man wirklich vom gut funktionieren reden kann? Wahrscheinlich kann man mit dem Thema Doppelkopf doch kaum jemanden hinterm Ofen vorlocken. Leider sind die Spielediskussionen gerade ganz eingeschlafen. Mal schauen, Up and Downs haben wir hier ja öfter.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

zuppelles Offline



Beiträge: 391

26.05.2011 10:55
#4 RE: Wo gehts denn hin? Antworten

huhu Micha
Du fragtest, wo geht’s denn hin? Tja, ich hätte da einen Verdacht, vermutlich in die Besenkammer der Familie Reineke ^^
Laut Berliner Morgenpost soll der Empfang sehr herzlich gewesen sein. Tausende standen an den Hängen und Pisten upps Unter den Linden. Hannibal und seine Getreuen waren arg erschöpft. Logisch, der lange Weg über die Alpen u. dann noch diese Schlachten in der Poebene.
Jeder Verirrte wird sein Plätzchen finden, da bin ich ohne Sorge. Erfahrene Forenschreiber sind für jedes Unternehmen ein Gewinn, die werden händeringend gesucht.

Öhm, Klatsch u. Tratsch interessiert mich ja weniger, ich kehre lieber vor meiner eigenen Tür und beschäftige mich ab und zu mit Themen OD betreffend. In diesem Zusammenhang frage ich Dich

ja wo sind die denn alle?

Vergleiche Mai 2010 mit Mai 2011 da fehlen 300 User im Ligabetrieb. In der Quali spielen 435 Spieler, 1. Liga 530, das passt nicht wirklich zusammen! Was hat z.B. Fuchstreff, was OD mittlerweile nicht bieten kann? Runterbeten könnte ich zahllose Defizite, wäre aber zwecklos, Herr Rochol ist und bleibt beratungsresistent. Ende April wieder fasst 2 Tage ohne Reaktion dieser Dreck im Protokoll. Ist mir völlig unverständlich warum nichtzahlende Gäste unter Spielanalysen texten dürfen. Listenpokaltische, einige Baustellen…. Vorschläge an Patrick direkt sind pure Zeitverschwendung, ich nicht mehr! Kürzlich meinte ein User, ich setze mich vor Patricks Tür in Münster, man sei wirklich neugierig wer sich hinter „Anonymus“ verbirgt. Nehme dir aber ein Zelt und einen Schlafsack mit, vielleicht musst du dich einige Tage gedulden war meine Rückmeldung

So bis denne im Ö Chat Micha. Sei so nett, öffne Dein Kiosk pünktlicher

Gruß zuppi

Um glücklich zu sein, muss man das Gute im Schlechten sehen und das Schlechte im Guten übersehen.

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

26.05.2011 11:27
#5 RE: Wo gehts denn hin? Antworten

Zitat von Rolf Block
Wo ist Olmi?


ich bin immer da... hab einfach grad furchtbar viel um die ohren... doppelkopf rückt da in weite weite ferne. der platz wird von frau, hund, bass (jetzt auch in der band) und schwimmen (bereite mich wieder auf die grosse seetraversierung vor) eingenommen... und arbeiten muss ich auch immer noch... aber ich lese euch noch

lg
matthias

Be the change you want to see in the world. (Mahatma Gandhi)

Ronald Offline



Beiträge: 752

26.05.2011 13:08
#6 RE: Wo gehts denn hin? Antworten

Ihrs

Naja das LDLD(ODOD) gescheitert ist war einfach nur eine Frage der Zeit (Wie lange klappt es eine Anzahl User zu verarschen)
Ich glaube aber nicht das alle mit weiterziehen auf ein neues "Schlachtfeld", olmi hat da schon einige Gründe gennant welche auch für andere (z.B. mich) zutreffen.
Die Onlinespielerei hat stark an "Reiz" verloren, nicht nur wegen der (Teilweise) fehlenden Reaktionen Seitens Patricks.
Was ich aber nicht für in Ordnung halte ist das Patrick irgendwie nach Gutdünken das Schreibrecht im OD-Forum vergiebt.

Wer nicht "süchtig" und dem Spiele total verfallen ist, für den kann auch der Reiz des Neuen (Onlinedoko) verblassen.
Dies kann auch zu dem Spielerrückgang bei OD geführt haben, dazu kommt noch, das es mit dem FT noch einen weiteren Anbieter im Netz gibt.

Im Themenbereich Spielediskussion gab es schon immer auch mal Zeiten wo gar nichts passierte.Hängt meiner Meinung nach auch damit zusammen das viele das spielen im Netz nicht gar so verbissen sehen.
Nach dem Motto:
"Heute läufts mal ,morgen ebend nicht was solls"

MFDG
Ronald



Der Erpel/Gotti wird sich auch verabschieden
z.Z. Nur noch an Gästetischen anzutreffen

Micha Offline




Beiträge: 3.249

26.05.2011 16:53
#7 RE: Wo gehts denn hin? Antworten

Zitat von Ronald

Im Themenbereich Spielediskussion gab es schon immer auch mal Zeiten wo gar nichts passierte.Hängt meiner Meinung nach auch damit zusammen das viele das spielen im Netz nicht gar so verbissen sehen.
Nach dem Motto:
"Heute läufts mal ,morgen ebend nicht was solls"



Sicher, vielleicht haben wir hier gerade eine Durststrecke. Andererseits sind uns auch leider einige Poster aus ideologischen Gründen verloren gegangen.

Mein Interesse an den Spielen ist weitgehend unabhängig von den Punkten, ich hatte z. B. dieses Spiel eingestellt.

War meine Frage....

Ich sehe da eine Menge Gesprächsstoff, Silberfux Ansatz, der sofort auf eine hohe Absage abzielt, meinen, bei dem eine Punktegier erst im Verlauf erwächst. Da gibts doch sicher auch Positionen dazwischen, aber es interessiert sich kaum jemand dafür.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

«« ODOD
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz