Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 208 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Ronald Offline



Beiträge: 752

01.07.2011 13:06
Weder Fisch noch Fleisch Antworten



Was macht Ihr mit so einem Blatt als Aufspieler UND sollte ich die 9 sagen ?obwohl nicht auf 2. abggefragt wurde.

http://www.online-doppelkopf.com/spielve...php?id=24265298

Ist son Spiel wo der bauch entscheidet.

MFDG
Ronald



Der Erpel/Gotti wird sich auch verabschieden
z.Z. Nur noch an Gästetischen anzutreffen
Ab und an spiel ich mal den Nick meines Sohnes

Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

01.07.2011 15:52
#2 RE: Weder Fisch noch Fleisch Antworten

Lächel.
Ist zwar ne ganz andere Konstellation als bei meinem 3-Trümpfe-Spiel. Aber die Fragestellung ist irgendwie ähnlich.
Tja...was hätte ich da gemacht?
Vielleicht einfach RE sagen und im zweiten nachspielen? Der Partner wird ja dann hoffentlich die richtigen Schlüsse aus der Tatsache ziehen, dass Du nicht groß abfragst und auch nicht Tr nachbringst. Kann er den Kr-Stich dann übernehmen, wird er ja wohl bei entsprechenden Karten die k9 finden, womit sich die Frage nach der Absage für Dich erledigt hätte.
Ich glaube, das Spiel hätte dann viel mehr Punkte für Euch eingebracht.

Liebe Grüße Eva, die jetzt einen Anspruch auf OMA-Blätter hat.

Micha Offline




Beiträge: 3.249

01.07.2011 16:38
#3 RE: Weder Fisch noch Fleisch Antworten

Zitat von Ronald


Was macht Ihr mit so einem Blatt als Aufspieler UND sollte ich die 9 sagen ?obwohl nicht auf 2. abggefragt wurde.

...

Ist son Spiel wo der bauch entscheidet.



Warum solltest Du die 90 sagen wenn Du dir nichmal das Re rausquälst?
Wichtig ist doch ob Du eine Ansage anstrebst, das hast Du offensichtlich nicht. Sonst würdest Du im Ansagezeitraum Informationen sammeln und das geht hier über den Kreuzanschub im ersten Stich. Kommt das Spiel in Pik zurück kannste selbst ansagen und das bringen, jetzt kann man es ja Dir zuordnen und wenn nicht gerade beide ausstehenden Herz bei Deinem Partner stehen kann da nix schlimmes mehr passieren.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

zuppelles Offline



Beiträge: 391

01.07.2011 17:31
#4 RE: Weder Fisch noch Fleisch Antworten

huhu erpelchen

Kenne ich ähnlich
schwächelnder RE Mann spielt Kreuz 9 aus, wartet ab was da kommt.
PIK ASS Aufspiel, wenn doppelt besetzt, nein

Gruß zuppi

Um glücklich zu sein, muss man das Gute im Schlechten sehen und das Schlechte im Guten übersehen.

Hochzeit »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz