Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.797 mal aufgerufen
 Fuchstreff
Seiten 1 | 2 | 3
Manne Offline



Beiträge: 88

08.08.2011 16:58
#16 RE: Trau keiner Statitik.... Antworten

Zitat von Drickes

Zitat von Manne
...Bei OD programmiert und entscheidet einer....


Wobei ich mich frage, bei einem Spiel das in Prinzip nicht verändert wird, was da noch programmiert werden soll? Vieles ist Kosmetik und dafür schon vielfach kritisiert worden, statistisch kann man bestimmt noch bald nachschauen, zu wieviel % man Karo Bube hält, wenn der Gegner die Kreuz 9 besitzt....abba braucht man datt?




Das ist ja das "Problem" bei Software. Da gibt es kein "fertig". Früher war es ein DOS Programm, danach ein Windows-Programm, danach wurde eher browserbasiert programmiert (oder Applets wie bei OD und LD), in den letzten Jahren war Flash ganz vorne und im Moment liegt IPad / Tablet ganz vorne. Da zu verharren heißt irgendwann einmal von der Bildfläche zu verschwinden. Und weil ständig was im Fluss ist, neue Browser mit neuen Möglichkeiten entstehen muss eine Software immer gewartet werden und an den neusten technischen Dingen angepasst werden. Das Spiel ändert sich nicht, das ist schon klar.

Solmyr Offline



Beiträge: 771

08.08.2011 17:29
#17 RE: Trau keiner Statitik.... Antworten

Zitat von Solmyr

Es lässt sich also auch inhaltlich korrekt behaupten:
"Im Ligabetrieb (für zahlende User) wurden bei FT weniger als 7% der Spiele im Vergleich zu OD absolviert"


Naja - dem hat ja offensichtlich keiner sachlich widersprochen - dann war es doch die Mühe wert... Muss aber auch einräumen, dass ich da ja nichts rechnen musste insb. nichts mal 4 nehmen musste. Die Summen hat Excel erledigt...

Wie diese Werte entstanden sind ist auch leicht nachzuvollziehen (s.o.) ....auch wenn die Summe der "Förderspieler"-Spiele zugegebenermaßen jetzt (also heute) geringer ist (48.190) als noch am Donnerstag... Warum das so ist wird sicherlich erklärt werden können. Die linke Zahl ist ja erfreulich stabil...

Ich habe jetzt mal eine *.pdf angefügt - die Spielernamen habe ich dort gelöscht...können aber bei Bedarf leicht abgeglichen werden...wer sich die Mühe macht, kann die Summen am Ende der Tabelle finden....

Ich wette im Januar 2012 wird dieser "Markt"-Anteil erheblich steigen, da dann viele "Jahresbeiträge" bei OD auslaufen und viele SpielerInnen eine neue Kaufentscheidung treffen können...

Zitat von Manne
Im FT gibt es jetzt zwei Monate Liga. Da überhaupt einen Vergleich anstellen zu wollen ist sowas von absurd. (...)
Konkurrenz belebt das Geschäft - oder führt zu pleiten.



So kann man es wohl zusammenfassen - Bis dahin (also Januar) und danke für das nette Gespräch - auch wenn der Kuchen nicht so lecker war..

Dateianlage:
FT im Juli.pdf
Solmyr Offline



Beiträge: 771

09.08.2011 08:10
#18 RE: Trau keiner Statitik.... Antworten

Die Differenz zu den Zahlen vom 04.08.2011 (51.986) zu dem Stand von gestern (48.190) hat mir ja nun doch keine Ruhe gelassen. Ich will ja nicht irgendwie inkompetent wirken.

Da ich die Tabelle (vom 04.08) aber gestern nicht zur Hand hatte, konnte ich das nicht weiter prüfen….
Nun kann ich es aber selber(!) erklären:

Der USER „BADMAN“ hat wohl seine Förderbeiträge für Juli doch nicht gezahlt (Vermutung ) und ist aus der Liste geflogen – also -3805 Spiele...

Zwischenstand : 51.986 – 3805 = 48181

Mist, jetzt fehlen noch 9 Spiele – ja diese finden sich bei „rolfe“ (9)

Also: 48181 + 9 = 48190 …


Na prima, das war’s dann wohl… Sorry, aber mit dynamischen Tabellen habe ich nicht gerechnet… Interessant ist auch die Reihenfolge der Anzeige...bis Platz 81 ja noch alles OK aber dann…ist plötzlich Platz 83 vor 82 in der Liste (dito 94 vor 93, 101 vor 100 usw....) na … da wird es schon gute Gründe für geben…

Ich habe die Zahlen mal wieder als *.pdf angefügt - Jetzt besser doch mit Namen falls die Zahlen sich wieder dynamisch ändern….

Die beiden User sind GELB markiert...

Dateianlage:
FT Juli (Stand-09 August).pdf
Solmyr Offline



Beiträge: 771

09.08.2011 08:33
#19 RE: Trau keiner Statitik.... Antworten

Ah und noch was beim Dokoland wurden übrigens 175.290 Spielprotokolle im Juli erstellt...

Diese Zahl ist aber ohne Gewähr und wurde so erhoben:

http://www3.dokoland.de/Sites/SearchGames.aspx (anders wie bei OD muss man sich hier aber vorher anmelden)

6618173
30.06.2011
23:59:47
zu
6793463
31.07.2011
23:59:40

Also 6.793.463-6.618.173 = 175.290

Insb. im Vergleich dazu - also kostenlos (DL) - überwiegend kostenlos (FT) - sind die 610.807 Spielprotokolle von FT natürlich ein (von mir auch zu keiner Zeit bezweifelter - sondern nur relativierter) Erfolg versprechender Start vom FT.

zuppelles Offline



Beiträge: 391

09.08.2011 11:04
#20 RE: Trau keiner Statitik.... Antworten


Auch zuppi sagt danke für das nette Gespräch Herr S ^^. Deine Hinweise, Zahlen und Fakten fand ich sehr interessant, der Kuchen war zwar etwas trocken, trotzdem lecker.

Mein Spielzeitkontingent läuft über 6 Monate, Stichtag ist der 2.11.11, d.h. Zugänge und Abgänge auf der Plattform sind täglich fließend. Nicht erst im Januar 2012, sondern monatlich werden wir weitere Tendenzen erkennen Solmyr. Wir können uns als Kunde bequem zurücklehnen und abwarten. Auf jeden Fall sollte Patrick in die Strümpfe kommen, diese „ach du lästige Kundenmentalität“ schnellsten ablegen. Jedes mal fliegt mein Hüttchen von meinem Kopf wenn ich im Forum die netten Rückmeldungen unter OD Support lese, keine Anrede, keinen Gruß . Wer die Plattform betritt wird über Neuigkeiten informiert, kühle nüchterne Aufklärungen nach dem Motto, Patrick haut in Kürze mal wieder was Neues raus . Ganz super finde ich die Kundenwerbung…

Unser Macher ist und bleibt ein Original. Leider bin ich ein höfliches Mädchen sonst würde ich, ... hüstel

So, zuppi muss jetzt kochen, bis denne

Um glücklich zu sein, muss man das Gute im Schlechten sehen und das Schlechte im Guten übersehen.

Solmyr Offline



Beiträge: 771

09.08.2011 12:06
#21 RE: Trau keiner Statitik.... Antworten

Zitat von zuppelles

Mein Spielzeitkontingent läuft über 6 Monate, Stichtag ist der 2.11.11, d.h. Zugänge und Abgänge auf der Plattform sind täglich fließend.



Die Idee dahinter (Januar 2012) ist die: Viele (geraten) sind noch aus der Anfangszeit von OD dabei.. Die sind dann wohl im gleichen Rhythmus wie ich, also im Januar fällig (bei 12er Paket)... Dazu habe ich aber natürlich keine Zahlen...

Zitat von zuppelles

Wir können uns als Kunde bequem zurücklehnen und abwarten.



So sehe ich das auch...ist doch gut wenn man als Kunde eine Alternative hat...Bisher gab es ja nur OD oder eben Dokoland...das ist dann eher nur eine "Notlösung"

Zitat von zuppelles

So, zuppi muss jetzt kochen, bis denne



Ich habe leider wieder nur wenig Zeit diesen Monat - Aber wer weiß, vielleicht schaffen wir ja mal wieder eine Liste - Notfalls auch mit deinem äh "Gärtner"

Solmyr Offline



Beiträge: 771

10.08.2011 11:17
#22 RE: Trau keiner Statitik.... Antworten

Mhhh..die Tabelle (http://www.fuchstreff.de/liga/1/2011/7) für Juli ist wirklich sehr dynamisch....

Jetzt sind es "nur" noch 47.714 "Fördermitglieder-Spiele" Spiele.

Auch einige Tabellenplätze haben sich schon wieder geändert...Auch die Reihenfolge der Auflistung ist teilweise, äh seltsam (jetzt ist z.B. 80 vor 79 in der Tabelle aufgeführt)
Ich vermute mal das Fördermitglieder die aktuell nicht mehr aktiv sind, nachträglich aus der Juli-Tabelle entfernt werden...

Ok... das kann man natürlich so machen, aber ob das rockt?!

Aktuelle Daten (ein letztes mal - versprochen) angefügt....

Dateianlage:
FT Juli (Stand-10 August).pdf
zuppelles Offline



Beiträge: 391

10.08.2011 13:05
#23 RE: Trau keiner Statitik.... Antworten

ui,ui nette Geschichten Herr S ^^

Ab und zu bin auch ich ganz gut informiert

da kommt aus Richtung Berlin ganz was Tolles, oder auch nicht
eine
Spielzeit – Statistik der Spieler
Monatsende werden Aufenthalts – Kuschelpunkte verteilt. Wie viele Dollars dafür hinten rauskommen weiß ich aber nit

zuppelgruß

Um glücklich zu sein, muss man das Gute im Schlechten sehen und das Schlechte im Guten übersehen.

Solmyr Offline



Beiträge: 771

11.08.2011 09:20
#24 RE: Trau keiner Statitik.... Antworten

Ach, jetzt dachte ich gerade es hätten alle verstanden...
Ist aber nicht so...

Also nochmal...

Fanthomas hat ALLE Ligaspiele (über die Spielprotokolle) verglichen, das Ergebnis:
Ligaspiele:
FT: 12,63%
OD: 79,69%
LD: 7,68%

Das sind sicher korrekte Zahlen.

Ich war aber etwas verwirrt darüber, dass so ein integerer Mensch nicht auch bedacht hat, dass man eine LIGA in dem auch Menschen ohne Beitrag spielen können, nicht so ohne weiteres mit einer Liga vergleichen kann in der ALLE Beiträge zahlen müssen.... Ich finde das zu kurz gegriffen...

Dann habe ich - übrigens ganz ohne Frisör - die Zahl der Spiele verglichen - einfach nur um das Bild abzurunden.

Das lässt sich aber nicht über die Spiel-Protokolle erheben, da ja an einem Spiel zahlende und NICHT zahlende Menschen teilnehmen können. Wie ich die Zahlen erhoben habe, habe ich dargestellt...

Das Ergebnis: Anteil FT: <7%

Was man nun als "richtig" einordnet sei dahingestellt und überlasse ich den wohlgesonnen Leser...
Ich sag ja: "Trau keiner Statitik... "

Zitat von Manne
Jeder darf sich sein Leben schöntrinken - oder -reden - was solls.

Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

11.08.2011 15:22
#25 RE: Trau keiner Statitik.... Antworten

In meinen Augen ist es doch wirklich völlig Banane, ob beim Fuchstreff mehr Leute spielen als bei LD oder ob bei LD die Zuwachszahlen besser sind als bei OD.
Das hat doch erst einmal nicht das Geringste zu bedeuten.
Wichtig ist:
- Wo fühlen sich die Leute wohl (m.E. zur Zeit FT)
- wer bietet die beste Software (OD)
- wo sind die besten Spieler (OD)
- wer hat das beste Forum (FT)
- wo funktioniert der Austausch zwischen Betreiber und User am besten (FT)
- welche Plattform hat das meiste Entwicklungspotenzial (am ehesten FT)
- wo kann man sich am ehesten auf die Konventionskenntnis der Partner verlassen (OD)
- wo ist der spannendste Wettbwerb (OD)
- wo ist es am billigsten (LD)

Also, ich sehe die Potenziale von OD und FT in etwa gleich verteilt (4:4)
LD fällt hingegen mehr oder weniger raus.

Liebe Grüße Eva, die jetzt einen Anspruch auf OMA-Blätter hat.

Solmyr Offline



Beiträge: 771

11.08.2011 17:11
#26 RE: Trau keiner Statitik.... Antworten

Ich stimmt dir fast vollständig zu...

Zitat von Ommaaaa

- wer bietet die beste Software (OD)

OD hat mehr Funktionen - schicker finde ich FT - da würde ich mich gar nicht festlegen....

Zitat von Ommaaaa
- wo sind die besten Spieler (OD)

Da würde ich mich auch nicht festlegen...Wenn die 10 "Besten" bei OD spielen, die anderen aber eher eine Variante von DOKO spielen, nützt das auch nix... Ich glaube aber du willst sagen, dass das Spielniveau insgesamt besser ist - das kann ich nicht beurteilen....ich selber habe lange nicht beim FT gespielt - da warte ich mal auf das Ergebnis der "Zöger"-Debatte...Apropos....Ich bin ja bekennender Knopf-Freund. ABER im übrigen finde ich es auch grundsätzlich gut, wenn das beim FT nicht so wie bei OD gelöst wird...Ist doch schön wenn unterschiedliche Menschen unterschiedliche Lösungen angeboten werden kann...Ich erinnere da auch gerne an die 4er-6er-Tisch Diskussion bei OD und umstritten ist und war der Knopf ja auch bei OD! Ui Off-Topic :)

Zitat von Ommaaaa

- wer hat das beste Forum (FT)

Solang du nicht die FT-Foren-Software meinst , ist bei FT sicher richtig viel los...und aus dem Blickwinkel ist die Bewertung OK.

Danach also sogar Vorsprung für FT....aber nur wenn man allen Punkten den gleichen WERT einräumt...

Ergänzen kann man natürlich persönliche Aspekte wie: "Ich spiele da wo meine (RL)-Freunde spielen"

Eine ganz wichtige Sache fehlt aber - die Anzahl der Mitspieler! Also nur BANANE wenn ohnehin "genug" da sind ...

Ohne Mitspieler kein DOKO... Das ist schon wichtig im Auge zu haben. Und da hat FT in der Tat sehr gut Zahlen -insb. für eine "neue"-Plattform.... Aber OD hat 3 Jahre (?) gewartet bevor Gebühren eingeführt wurden - warum wohl...

Heute sind 118 (zahlende) Spieler beim FT für die neue 1.-Liga nominiert... Das werden sicher noch mehr bis zum Monatsende... Wenn es aber "nur" die ca. 150 (die Zahl ändert sich ja immer noch - aktuell 144) vom Juli werden? In der OD-KL spielen "nur" 260 Spieler - In der KL ist es nicht immer leicht Mitspieler zu finden....UND die meisten zahlenden FT-Spieler (Juli) haben weniger Spiele (Median) gespielt als die OD-Ligaspieler...dazu hätte ich ggf. auch Zahlen....aber auch klar bei 200 Pflichtspielen - oder?!

Vor dem Hintergrund könnte es dann in der neuen 1.FT-Liga schon mal Zeiten geben, wo es einsam wird.... Auch Spartakus scheint da ja bedenken zu haben...(http://www.fuchstreff.de/forum/diskussio...elle/kommentare)

Deswegen ist es schon wichtig nicht übermütig zu werden...und deswegen will ich so einseitige Zahlen nicht unkommentiert lassen....Aber ("Daumendrück") wird schon passen die FT-Macher haben ja Erfahrung...und ich als Listenspieler warte auch lieber mal ein bissel, als mich dann am Tisch (aktiv) zu langweilen...

Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

11.08.2011 18:37
#27 RE: Trau keiner Statitik.... Antworten

Huhu Solmyr,
ja, was die Anzahl der möglichen Mitspieler angeht, da gebe ich Dir recht. Eine gewisse Mindestbeteiligung, vor allem in der Liga, wäre schon wünschenswert, dafür bekommt OD noch nen Extrapunkt.
Und hast auch recht, was die Gewichtung der einzelnen Punkte angeht. Ich mache gern ein paar Abstriche bei der Software, wenn dafür z.B. die Leute OK sind.
Was das FT-Forum angeht, da meinte ich tatsächlich die Diskussions- und Streitkultur.
Die Forensoftware ist schrecklich, aber die ist eher nebensächlich.
Mir gefällt es, wie Cliff das Forum moderiert. Er greift selten ein, aber, wenn er es tut, dann konsequent.
Find ich gut.

Liebe Grüße Eva, die jetzt einen Anspruch auf OMA-Blätter hat.

Dokolover Offline



Beiträge: 154

14.08.2011 16:07
#28 RE: Trau keiner Statitik.... Antworten

Zitat zuppelles: Ab und zu stöbere ich in unserer Foren – Ablage und fand u a. ein
Zitat 17.2.11 von Dokolover
Micha Du bist mir dennoch 10 X lieber als zB Fanthomas,der nix anderes kann ausser provozieren.

Kennt man das Früchtchen real,dann weiss man auch warum.
************************************************************************************************
Ist wirklich nett,das Du einen Beitrag von mir zitierst,der ein halbes Jahr zurückliegt.
Leider kennst Du die Hintergründe nicht.Das Thomas hin-und wieder provoziert hat,das weiss er selbst.Ich bin grundsätzlich so gepolt,das ich da reagiere.Vlt. werde ich im Alter noch zur Gelassenheit kommen.Ich habe wirklich,wie viele andere,überhaupt kein Interesse an Streit.
Längerer Streit ist kontraproduktiv und bringt höchstens negative Gefühle.Das positive ist es aber,das Freude und Spass im Leben bringt :-)
Thomas schätze ich als Hobby Mathematiker und speziell seine Arbeit an den Ligasystemen bei OD ( Grundzüge stammen von Thomas ) und dem Fuchstreff.
Was ich an Micha schätze,das er sich hier und auf anderer Plattform für das Doppelkopfspiel einsetzt und das man mit ihm kontrovers diskutieren kann,ohne das zB wir uns jemals unter der Gürtellinie gegenseitig beschimpft haben ( Arschloch etc.).
Das war zB bei ODOD gänzlich anders.
Und ich finde das,anders als Du,gut,das sich Micha beim Fuchstreff angemeldet hat,damit beweist er nämlich Rückgrat! Die Diskussionen über zwei oder mehreren Foren fand ich sowieso nie gut.

Micha Offline




Beiträge: 3.249

14.08.2011 16:43
#29 RE: Trau keiner Statitik.... Antworten

Zitat von Dokolover
ohne das zB wir uns jemals unter der Gürtellinie gegenseitig beschimpft haben ( Arschloch etc.)



Die Zeit heilt alle Wunden? Ich erinnere mich noch gut an den Tisch in Eden, bei dem Du im entscheidenden Spiel abgehängt ein totes Solo gespielt hast. Das Du bist ein Arsch kam von Herzen.

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Solmyr Offline



Beiträge: 771

04.09.2015 10:08
#30 RE: Trau keiner Statitik.... Antworten

Äh... vielleicht kann mir mal jemand über die Straße helfen....

Sehe ich das richtig, dass beim Fuchstreff momentan unter 200 Fördermitgliedschafen bestehen?

Z.B. hier: https://www.fuchstreff.de/liga/1 wird die Zahl 57 aufgeführt.... (Liga2: 65 und Liga3: 40)

Wolle nur mal Fragen

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz