Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 722 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Seiten 1 | 2
Micha Offline




Beiträge: 3.249

11.08.2011 16:39
Gibt es irgendeinen.... Antworten

....nachvollziehbaren Grund

http://www.online-doppelkopf.com/spielve...php?id=24796267

für das Herznachspiel?

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

11.08.2011 18:54
#2 RE: Gibt es irgendeinen.... Antworten

Öhhhmmm, NEEEE!
Das war wirklich schlecht gespielt.
Aber sag mir, gibt es denn einen nachvollziehbaren Grund für Deinen Fuchs?

Liebe Grüße Eva, die jetzt einen Anspruch auf OMA-Blätter hat.

zuppelles Offline



Beiträge: 391

11.08.2011 19:52
#3 RE: Gibt es irgendeinen.... Antworten

Grummelpott ^^

Dein Partner hat sich nicht mit Ruhm bekleckert , nach ...

Gehe etwas sparsamer mit Füxlein um, oder liege ich mit meiner Vermutung richtig - Frusti?

zuppelgruß

Übrigens, die Herzkrankheit geht um, wird täglich schlimmer ^^

Um glücklich zu sein, muss man das Gute im Schlechten sehen und das Schlechte im Guten übersehen.

Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

11.08.2011 20:10
#4 RE: Gibt es irgendeinen.... Antworten

Zitat von zuppelles
oder liege ich mit meiner Vermutung richtig - Frusti?


Denk ich auch.
Verständlich, aber trotzdem nicht die feine Art.

Liebe Grüße Eva, die jetzt einen Anspruch auf OMA-Blätter hat.

Micha Offline




Beiträge: 3.249

11.08.2011 20:47
#5 RE: Gibt es irgendeinen.... Antworten

Was haltet Ihr von mir?

Ein toter Herz macht keinen Sinn, es musste hinten mein Kontrapartner sitzen mit dem verbliebenen König.

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Ronald Offline



Beiträge: 752

11.08.2011 20:57
#6 RE: Gibt es irgendeinen.... Antworten


Das 1.Herz könnt ich ja noch verstehen.

ABER wieso fragt der dann nicht wenigstens vor dem 2. ab mit ner eigenen Dulle.
Naja ist irgendwie Standard gewurden.

Im übrigen hätt ich nicht den genommen sondern das reingehaun.

MFDG
Ronald



Der Erpel/Gotti wird sich auch verabschieden
z.Z. Nur noch an Gästetischen anzutreffen
Ab und an spiel ich mal den Nick meines Sohnes

bunti Offline



Beiträge: 16

11.08.2011 22:38
#7 RE: Gibt es irgendeinen.... Antworten

Herznachspiel ist wirklich ne blöde und destruktive Idee, Abfragen mit der Grotte auch.... nie und nimmer...
ich geh hier voll mit Noddy mit und nehm auch den Fuchs weil an 4 sitzen muss, mich wundert nur wo das Ko von Noddy bleibt

Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

11.08.2011 23:17
#8 RE: Gibt es irgendeinen.... Antworten

Hm, jaa das mit der toten Farbe seh ich irgendwie ein.
Und eigentlich stimmt es, normal müsste hinten der Kontra-Spieler mit König sitzen.
Aber andererseits wäre selbst dann das Herz-Nachspiel immer noch blöd und relativ sinnfrei.
Und wenn man dann noch weiter um die Ecke denkt, dann könnte man schon auf den Gedanken kommen, dass der Aufspieler wohl nicht weiß was er tut und von daher genau so gut RE wie Kontra sein kann.

Liebe Grüße Eva, die jetzt einen Anspruch auf OMA-Blätter hat.

Micha Offline




Beiträge: 3.249

12.08.2011 00:08
#9 RE: Gibt es irgendeinen.... Antworten

Zitat von Ommaaaa

Und wenn man dann noch weiter um die Ecke denkt,



Ich denke da noch einen Schritt weiter um die Ecke und finde das schonwieder geradeaus.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Rolf Block Offline



Beiträge: 193

12.08.2011 15:23
#10 RE: Gibt es irgendeinen.... Antworten

Klärt mich bitte mal jemand auf. Warum muss hinten ein Kontramann sitzen?
Mit Herznachspiel zeigt doch der Aufspieler klar und deutlich, dass er dieses Spiel aufgibt.
Warum sollte ein Re Mann nach gewonnenem Herz Stich das Spiel bereits jetzt aufgeben? Das ist doch eher eine Verzweifelungstat, die besser zu kontra passt. Und warum nimmt der Aufspieler in Kauf, dem Partner eine Falle zu stellen?
Warum wird so etwas in der Königsliga gespielt? Ich vermute die Antwort zu kennen, kann mich aber auch täuschen. Nachdem alle guten Spieler zum Fuchstreff gezogen sind, hat die verbliebene Königsliga nur noch ein Resteniveau.

Schöne Ferien allerseits wünscht der Rolf

Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

12.08.2011 16:02
#11 RE: Gibt es irgendeinen.... Antworten

@Rolf,
vielleicht wegen "Kontra schmiert.."
Immerhin kam im ersten Herzlauf von Pos. 4 das Ass. Voraus gesetzt, dieser Spieler hat tatsächlich, wie vermutet auch noch den König, denn sollte er eigentlich KO sein, wenn er richtig gespielt hat.
Aber Du hast schon recht. Das zum zweiten Stich aufgespielte Herz ist DERMAßEN schlecht, dass es eigentlich gar keine Rückschlüsse auf irgendwas mehr zulässt.
Höchstens vielleicht: verklickt, bekifft, besoffen.

Liebe Grüße Eva, die jetzt einen Anspruch auf OMA-Blätter hat.

Rolf Block Offline



Beiträge: 193

12.08.2011 16:52
#12 RE: Gibt es irgendeinen.... Antworten

Kontra schmiert wohl, oder sollte es zumindest in der Königsliga, aber so weit ich das kenne verbieten sich Rückschlüsse bei Herz. Da sitzt das zu oft blank, als dass man daraus ein gewolltes Schmieren ableiten könnte.

Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

12.08.2011 17:22
#13 RE: Gibt es irgendeinen.... Antworten

Das ist schon richtig.
Aber, Noddy und Bunti setzen ja voraus, dass der Nachspieler keine tote Farbe anfasst und Herz wäre mausetot, wenn da nicht noch der König irgendwo säße.
Noddy hatte den nicht, der andere Mitspieler ebenfalls nicht, also kann ihn nur Spieler 4 haben und der hat ja vorher bereits das Ass gelegt, also hat er geschmiert...und ist folglich KONTRA.
Ich gebe zu, das ist nicht nur einmal um die Ecke gedacht, sondern gleich mehrfach, aber irgendwie muss man ja auf diesen komischen Spielzug reagieren.

Liebe Grüße Eva, die jetzt einen Anspruch auf OMA-Blätter hat.

zuppelles Offline



Beiträge: 391

12.08.2011 17:30
#14 RE: Gibt es irgendeinen.... Antworten


Erpelchens Idee mit Abwurf war wirklich gut …

Rolf ich stimme Dir zu, das Spielniveau bei OD ist dramatisch gesunken

zuppelgruß

Um glücklich zu sein, muss man das Gute im Schlechten sehen und das Schlechte im Guten übersehen.

Micha Offline




Beiträge: 3.249

12.08.2011 17:31
#15 RE: Gibt es irgendeinen.... Antworten

Was kann das Herzspiel sicher erreichen?

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz