Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 398 mal aufgerufen
 Fuxtreff
Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

12.08.2011 23:21
Kann ich hier eine Schwarzabsage finden? Antworten

Hatte gerade im Fuchstreff das Glück, gleich 2 Schwarzspiele hintereinander zu haben.

http://www.fuchstreff.de/spiele/4239393-...an-und-diejunge

http://www.fuchstreff.de/spiele/4239448-...unge-und-kottan

Hätte ich in einem von beiden Spielen die Schwarzabsage finden können?
Im ersten Spiel hab ich eigentlich schon bei der k6-Absage gezittert, weil ich ja nicht 100% ig sicher war, dass der Partner die andere Dulle hat.
Im zweiten Spiel haben wir leider sogar nur die 90 gefunden. Da hatte ich allerdings auch überhaupt nicht mit so einem hohen Sieg gerechnet. Mein Blatt war zwar ordentlich, aber mit 6er Trumpflänge eigentlich auch nicht überragend, zumal ich beide Fehlfarben zu dritt hatte.
Trotzdem ärgert es mich jedes Mal ein wenig, wenn man bei einem Schwarzspiel gerade mal die 90 findet.
Also, wie hätte ich hier zu höheren Absagen kommen können?

Liebe Grüße Eva, die jetzt einen Anspruch auf OMA-Blätter hat.

zuppelles Offline



Beiträge: 391

13.08.2011 17:26
#2 RE: Kann ich hier eine Schwarzabsage finden? Antworten


Eva, diese geheime Kommandogeschichte Protokolle ist echt nervig , sorry. Über Deinen Link lande ich auf der FT Plattform, muss mich einloggen (mein Mann ist Gast), wieder hierher zurück, erneut Deinen Link anklicken, erst dann erreiche ich besagten Spielverlauf. Sozusagen, eine ganz große, zeitaufwendige - Nippel durch die Lasche Aktion - .

Jeder Dokointeressierte kann problemlos OD Spielprotokolle sichten, was ich ausdrücklich begrüße. Bei FT wurde eine für mich unsinnige Barriere eingebaut, sieht fasst so aus als seien externe Diskussion und Tipps unerwünscht .

Gruß zuppi, die heute, sorry, absolut keine Lust auf nippeln hat

Um glücklich zu sein, muss man das Gute im Schlechten sehen und das Schlechte im Guten übersehen.

Manne Offline



Beiträge: 88

14.08.2011 10:30
#3 RE: Kann ich hier eine Schwarzabsage finden? Antworten

Ohne Abfragen sehe ich im ersten Spiel keine Chance. Statt Dulle zu spielen kannst Du fragen um dann die statt der zu spielen. Wg. Herz kannst Du die 30 nicht verantworten. Wahrscheinlich geht nicht mehr als die 60 zumal ihr nur 6 Trumpf von oben habt und Kontra normalerweise nicht leerspielen könnt. Ist ja Zufall, dass es 6:4 verteilt ist, eine Herzdame verschieben, schon geht die Schwarzansage in die Hose.

Beim 2. sehe ich gar keine Chance eine Schwarzansage zu finden.

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz