Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 553 mal aufgerufen
 Fuxtreff
Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

19.08.2011 19:18
Was hab ich hier falsch gemacht, Micha? Antworten

http://www.fuchstreff.de/spiele/4389420
Mit diesem Spiel hier hab ich Dich wohl irgendwie verärgert.
Während es lief, schriebst Du in den Chat: "eine lügt"
Dabei fand ich eigentlich, dass nach dem zweiten Stich die Partnerschaft eindeutig fest stand.
Du zögerst im ersten Stich auf PIK. Es kommt keine Antwort, also ist Kiki RE.
Im nächsten steche ich Kikis Herz, also oute ich mich doch eindeutig als Kontra-Spielerin.
Ich sag extra nichts, weil ich davon ausging, dass Du nun über die Partnerschaft Bescheid weißt und Dir Deinen Reim darauf machst, warum ich nichts sage.
Mit als höchsten Trumpf hatte ich ja keine Zusatzstärke, über die ich Dich mit einer KONTRA-Ansage hätte informieren können oder müssen.
Und dann stellte sich mir natürlich auch noch die Frage: Was spiele ich nach?
PIK hab ich mir bewusst verkniffen, weil ich dachte, da hättest Du noch was. Deine Abfrage hatte ich entsprechend interpretiert.
Kr war, im Nachhinein betrachtet, natürlich nicht gut. Hätte ich wohl besser Trumpf genommen. Aber aus der Tatsache, dass Du eben meinen Herz-Stich, der immerhin 26 Punkte enthielt, nicht mit einem KONTRA besiegelt hast, hab ich eigentlich geschlossen, das Dein Blatt nicht so viel hergibt.

Jetzt bin ich mal auf Deine Antwort gespannt.

Liebe Grüße Eva, die jetzt einen Anspruch auf OMA-Blätter hat.

Micha Offline




Beiträge: 3.249

19.08.2011 22:19
#2 RE: Was hab ich hier falsch gemacht, Micha? Antworten

Du stichst nicht Kikis Herz, da lag ein !!!!!!!! Wenn Du den mitnimmst ist das ein Re- Bekenntnis.

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

19.08.2011 23:19
#3 RE: Was hab ich hier falsch gemacht, Micha? Antworten

Du meinst, ich hätte den Herzlauf also der RE-Partei überlassen sollen zu Gunsten eines Kreuzabwurfes aus 3-er-Länge?
Du saßest doch an Pos. 4 und bei Rapunzel vermutete ich (zu Recht) eins der beiden Asse.
Hätte ich in Kreuz oder Pik nen Blankabwurf gehabt, dann hätte ich den Herzstich sicher zum Abwerfen genutzt, aus einer 3er-Länge? Überdies hab ich bei Dir eigentlich ohnehin Farbfrei in Kreuz vermutet.

Liebe Grüße Eva, die jetzt einen Anspruch auf OMA-Blätter hat.

Micha Offline




Beiträge: 3.249

20.08.2011 00:01
#4 RE: Was hab ich hier falsch gemacht, Micha? Antworten

Ich will von Dir natürlich das Kontra hören, damit ich nicht auf den 3ten setze. Kreuznachspiel war machbar, ich frage ja eigentlich mit freier schwarzer Farbe oder DD. Daß ich eigentlich Kiki den Weg über den Piksingle weisen wollte konntest Du ja nicht wissen. 3 Verlorene Fehl sind mir natürlich zuviel für eine Ansage. Schade um das Spiel.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

20.08.2011 00:09
#5 RE: Was hab ich hier falsch gemacht, Micha? Antworten

OK, hast wohl Recht.
Konntest eigentlich nicht wirklich davon ausgehen, dass ich Kontra bin.

Liebe Grüße Eva, die jetzt einen Anspruch auf OMA-Blätter hat.

Micha Offline




Beiträge: 3.249

20.08.2011 10:23
#6 RE: Was hab ich hier falsch gemacht, Micha? Antworten

Ich konnte davon ausgehen, daß Du Re bist, mein Partner hätte ja angesagt. Is aber alles kein Problem, mir tut es nur leid um das Spiel, es ist keine Welt untergegangen.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

bunti Offline



Beiträge: 16

20.08.2011 22:37
#7 RE: Was hab ich hier falsch gemacht, Micha? Antworten

Zitat von Ommaaaa
Was hab ich hier falsch gemacht, Micha?


Ich bin zwar nicht Micha aber ich kann dir sagen was du falsch gemacht hast
Ein eigenes Ko sag ich bei dem Blatt und der bekannten Abfragequalität meines Partners nie und nimmer, aber ich frage selber vor dem Herz stechen ob mein Partner Herz kontrolliert, werfe bei Antwort Pik weg, steche wenn keine Antwort kommt und oute mich damit zweifelsfrei als Ko.
Mein Partner kann dann immer noch entscheiden ob er ansagt. Nach dem Stechen ist dann natürlich Trumpf das einzig richtige Nachspiel.

«« Sorryyyyy
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz