Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.286 mal aufgerufen
 Doko rational
Seiten 1 | 2
zuppelles Offline



Beiträge: 391

20.09.2011 19:46
#16 RE: ES und Aktualität Antworten


Manne
hmm, jetzt(e) muss ich hier schreiben, dass Du mir schreiben darfst

PM mässig oder wie?

oder doch eine echte PM an Dich, damit Du liest, dass ich wirklich von Dir was lesen will

oder wie?

Also, dann mal konkret ^^

das Teil von Dir würde ich gerne (ab)testen, auch wenn mir danach bestimmt die Haare zu Berge stehen
die Gewissheit die mich erschlagen wird
nun weiss ich 100 pro, dass ich nix weiss

In diesem Sinne
zuppelgruß

Um glücklich zu sein, muss man das Gute im Schlechten sehen und das Schlechte im Guten übersehen.

zuppelles Offline



Beiträge: 391

21.09.2011 13:59
#17 RE: ES und Aktualität Antworten

Hallo Manne,

sehr gespannt und freudig erregt öffnete ich gerade Deinen Link und dann die herbe Enttäuschung
der Server fordert
Benutzername und Kennwort
zusätzlich eine
Warnung: Dieser Server fordert das Senden von Benutzername und Kennwort
AUF UNSICHERE ART AN
( Basisauthentifizierung ohne eine sichere Verbindung )

Nö Manne, da habe ich die Büx voll, mein Kennwort ist geheime Kommandosache. Der Kasten ist voll mit sensibler Daten ………

Lässt sich diese Barriere irgendwie umgehen?

zuppelgruß

Um glücklich zu sein, muss man das Gute im Schlechten sehen und das Schlechte im Guten übersehen.

Manne Offline



Beiträge: 88

21.09.2011 22:58
#18 RE: ES und Aktualität Antworten

Das ist genau das Login und Paßwort, was ich dir geschickt habe und was alle haben. Ich will nur nicht, dass ein Spam-Robot mich vollmüllt. Also nix geheimes.

Manne

Manne Offline



Beiträge: 88

23.09.2011 08:29
#19 RE: ES und Aktualität Antworten

Moin Zuppeles.

Nochmal im Klartext: Das Verzeichnis ist mit dem Usernamen und dem Paßwort geschützt, welches ich Dir zugesendet habe. Alle haben die gleichen Daten und den Schutz gibt es nur, damit mir nicht irgendein Witzbold mit einem Roboter meine Mailbox zuspamt. Hat also gar nichts mit persönlichen Daten zu tun. Technisch ist das eine .htaccess Zugangskontrolle: http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/server/htaccess/

Also gibt den von mir geschickten usernamen und das passeort ein, und alles wird gut. Haben alle vor Dir auch gemacht.

Manne Offline



Beiträge: 88

23.09.2011 10:55
#20 RE: ES und Aktualität Antworten

Moin zusammen.

Bisher haben 4 Leute den Test gemacht und ich brauche dringend Feedback von den Leuten.

Niemand ist über 65% gekommen. Warum ?

- Zu viele Fragen.
- Fragen zu schwierig
- Themen zu abgehoben
- Keine Relevanz im heutigen Spiel
- ....

Nur mit Feedback kann ich den Test verbessern, dass es auch etwas bringt.

Merci

zuppelles Offline



Beiträge: 391

23.09.2011 16:19
#21 RE: ES und Aktualität Antworten

man man Manne,

die blöde Tür kann mich jetzt mal am Hobel tuten. Mein lieber Scholli ist dass eine Aktion
immer wieder erscheint dieser Käse
Authorization Required
Dieser Server kann nicht überprüfen, ob Sie berechtigt sind, das beantragte Dokument zugreifen. Entweder Sie lieferte die falschen Anmeldeinformationen (z. B. falsches Kennwort), oder Ihr Browser versteht nicht, wie Sie die erforderlichen Anmeldeinformationen liefern.
________________________________________
Web Server at mwolff.info

Gleich fliegt mein Kasten aus dem Fenster. Das Schei… Ding kostet Nerven und nicht nur meine, so mancher Techniker biss sich daran schon die Zähne aus. Mehrere Festplatten, 2 Anwendungssysteme und zusätzlich Direktleitungen, u.a. zur Börse Frankfurt, abgesichert wie Fort Knox

So, was will Dein doofer Wächter nun eigentlich von mir
unter Benutzername
einer unserer E-Mail´s?
oder unser Name?
oder mein Nickname?
das Kennwort müsste stimmen!

Herzi nervt heute nicht , ist nicht da. Wollte ich Ruhe Doko Schularbeiten machen, nun so was

Grummelgruß Zuppi

Um glücklich zu sein, muss man das Gute im Schlechten sehen und das Schlechte im Guten übersehen.

zuppelles Offline



Beiträge: 391

23.09.2011 16:37
#22 RE: ES und Aktualität Antworten

KREISCH, ich doof Nuss ich
Alarm zurück Marsch Marsch. Gerade gestern schrieb ich selbst - Ungeduld tut selten gut - ^^
Deinen Text von heute morgen hatte ich natürlich noch nicht gelesen

sorry sorry manni

Um glücklich zu sein, muss man das Gute im Schlechten sehen und das Schlechte im Guten übersehen.

Silberfux Offline



Beiträge: 64

23.09.2011 17:33
#23 RE: ES und Aktualität Antworten

Erstmal vielen Dank für die sehr starke Aufarbeitung des ES!
Ich denke, daß das ES einer kritischen Überarbeitung bedürfte. Ich spiele schon länger mit dem Gedanken. Falls jemand Lust hat, mich auf dem Weg zu begleiten, bitte ich um Mitteilung. Ohne Anschluß erlahmt meine Motivation so schnell.

MfG
Silberfux

zuppelles Offline



Beiträge: 391

23.09.2011 19:16
#24 RE: ES und Aktualität Antworten

Silberfux

das Essener ist so altbacken und überholt wie das Outfit vom DDV, läuft bestimmt noch unter DOS . Schüttelfrost bekomme ich jedes Mal wenn ich mich über Neuigkeiten informieren möchte.

Da sollte sich etwas bewegen, wäre Klasse

zuppelgruß

die nachsitzen muss, Mannes Klausur soll angeblich 75 Minuten in Anspruch nehmen, igitt

Um glücklich zu sein, muss man das Gute im Schlechten sehen und das Schlechte im Guten übersehen.

Manne Offline



Beiträge: 88

24.09.2011 14:23
#25 RE: ES und Aktualität Antworten

Also grundsätzlich halte ich das ES nicht für altbacken, auch wenn viele Dinge auf den Prüfsatand müssen. Da das ES auf Wahrscheinlichkeiten beruht, müssten sich ja die Wahrscheinlichkeiten geändert haben, wenn es so altbacken wäare.

Was gänzlich fehlt ist die Betrachtung der "Kontra-Seite". Nach Einführung der stillen Kontraabfrage, die sich bewährt hat, hat Kontra ein mächtiges Instrument, welches nirgends beschrieben ist. Grundsätzlich würde ich mich an eine Überarbeitung beteiligen, da ich auch schon ein Buch geschrieben habe und weiß was das für'n scheiss ist - ich bin aber kein sehr guter Doko-Spieler; die komplizierten Dinge müssten dann die "guten" beisteuern.

Ich habe da ja eher die Idee eines "Lehrbuchs", was auf ein "Schichtensystem" aufbaut wo unten die Basics sind (Partner nicht abstechen) und man dann über Signalkarten, einfache Abfragen, Sologegenspiel, komplexe Abfragen .... sich langsam hochhangelt. Aber das ist auch erst ganz unausgegoren und ich weiß auch nicht, ob ein Buch dafür das richtige Medium ist oder eher sowas wie eine "E-Learning Plattform".

Also Ideen habe ich viel, aber es braucht tatsächlich zwei drei Leute, die sich dann auch gegenseitig fordern, dass das Ding zum Ende kommt.

Manne Offline



Beiträge: 88

28.09.2011 08:52
#26 RE: ES und Aktualität Antworten

Ich habe eine Menge Feedback bekommen, welches ich einarbeiten werde, bevor der Test dann hier auch öffentlich wird. Die Hauptpunkte waren:

1. Es wird zuviel vorausgesetzt. Wer das ES nie gelesen hat bekommt Schwierigkeiten.

Lösung: Ich werde den Test überarbeiten und bestimmte Begrifflichkeiten im Vorfeld klären z.B. den Unterschied zwischen einer Forcierenden- und einer Einladenden Abfrage.

2. Ter Test ist zu lang.
2a. Es ist nicht gut, das der Test nicht inhaltlich struktuiert ist.

Ich werde den Test splitten (Zwei Tests: Einer der nur das Normalspiel beleuchtet und einer der Hochzeit und Solo beinhaltet) und ich werde den Test - wie bei den Lösungen auch - inhaltlich gruppieren. Jede Gruppe bekommt eine Einleitung (Zitate aus dem ES).

3. Ich soll klar überholte Dinge aus dem Test eliminieren.

Grundsätzlich wollte ich zeigen, dass das ES auch Dinge Bereit hält, die niemand kennt. Da ich aber eigentlich zeigen will, dass das ES noch sehr viel für das heutige DOKO tun kann, werde ich diese Fragen aus dem Test rausnehmen.

Die Überarbeitung dauert noch ein wenig. Danke an alle, die mir Rückmeldung gegeben haben.

Solmyr Offline



Beiträge: 771

28.09.2011 12:21
#27 RE: ES und Aktualität Antworten

...bin schon ganz neu(!)gierig

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz