Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 440 mal aufgerufen
 Fuxtreff
spanischerGockel Offline



Beiträge: 2

09.09.2011 08:14
Was spielt Ihr hier aus? Antworten

Moin zusammen- nachdem Noddy ja nun auch im FT aktiv ist, habe ich mich hier auch einmal angemeldet und gleich möchte ich doch Euer Fachwissen ausnutzen :-)

http://www.fuchstreff.de/spiele/4822210-...er-von-mike2712

2 Fragen:
1. was spielt Ihr aus
2. Muss Mike das As legen oder nicht?

Danke für ein paar Erläuterungen.

Gruß

el goggel

bunti Offline



Beiträge: 16

09.09.2011 08:49
#2 RE: Was spielt Ihr hier aus? Antworten

1. Kreuz Dame
Kreuz Bube oder König kann man auch nehmen, Kreuz 10 geht gar nicht.
2. Er muss das Ass nicht legen.
Wenn ich dem Anspieler zutraue in dem Spiel einen Plan zu haben lege ich Ass und spiele Kreuz nach, aber nur um die Farbe nicht zu blockieren. Habe ich 3 Kreuz nehme ich in keinem Fall das Ass.
Für wahrscheinlicher halte ich allerdings dass mir hier planlos die blanke 10 vorgesetzt wird und dann bleibe ich weg um noch zu retten was nicht mehr zu retten ist.

spanischerGockel Offline



Beiträge: 2

09.09.2011 09:25
#3 RE: Was spielt Ihr hier aus? Antworten

ok - danke für die Meinung. Nun meine Überlegung bei dem Zug:

habe Kreuz lang - hoffe das blanke As von re zu erwischen - lege die 10 damit P auch ja das As legt.....

Ist das soooo verpeilt?

Gruß

Manne Offline



Beiträge: 88

09.09.2011 15:56
#4 RE: Was spielt Ihr hier aus? Antworten

Lange Farbe ist ja schon ein guter Ansatz. Ich spiele da den König und hoffen natürlich, dass die 10 noch einen Stich macht.

zuppelles Offline



Beiträge: 391

09.09.2011 17:55
#5 RE: Was spielt Ihr hier aus? Antworten


Gockel, erstmal ein herzliches Willkommen in unserem Forum

Ich stimme bunti und manne zu
die Kreuz 10 ausspielen, nein. Mit Glück können dass kostbare Augen für die Ko Partei werden
bin ich persönlich unsicher was mit einem ähnlichen Blatt die bessere Wahl wäre, nehme ich immer den
König,
nach dem Motto, ist nicht zu wenig und nicht zu viel
Mache Dir keinen Kopp, jeder von uns verpeilt Spiele

Wird ein Lüstling gespielt lässt sich eh meistens nix reissen

zuppelgruß

Um glücklich zu sein, muss man das Gute im Schlechten sehen und das Schlechte im Guten übersehen.

Micha Offline




Beiträge: 3.249

09.09.2011 18:44
#6 RE: Was spielt Ihr hier aus? Antworten

Ich würde wohl auch unterhalb der 10 aufspielen um sie zur Standkarte aufzubauen, ich habe allerdings Verständnis für das Aufspiel und auch für das unterbleiben. Tückisch war eigentlich nur das As in der 2er- Länge.

Bei rechne ich nicht wirklich damit die 10 aufzubauen, wenn dann schon eher nen König und auf die Partner zu is doch die Chance auf heimgebrachte Augen recht groß.

Als Khan hielte sich mein Interesse ans Aufspiel zu gelangen in Grenzen. Er hält seinerseits 10en in den anderen Farben und kann sich Hoffnung auf eine hoffnungsvolle Entwicklung in Karo machen.

Letzten Endes lief alles darauf hinaus, daß der Solist in sein Spiel kommt, seine Stärken dumpf runterspielt und das wars dann. Is also nix schlimmes passiert.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Sorryyyyy »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz