Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 480 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Micha Offline




Beiträge: 3.249

26.10.2011 20:26
Das muss man Hänschen lassen.... Antworten

...hier spielt er den Nick von Walter Zabel.

http://www.online-doppelkopf.com/spielve...php?id=25897497

Ich hätte sicher wie die meisten erstmal geschmiert. So fordert er aber das As im Kreuzrückspiel. Eigentlich ganz simpel, oder?

Grüße

Micha

PS. Den König fürs Nachspiel aufheben wäre allerdings die Krönung

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Rolf Block Offline



Beiträge: 193

28.10.2011 16:37
#2 RE: Das muss man Hänschen lassen.... Antworten

ich nehme mal an, dass Walter nix verrät?

Ein schönes Lehrstück für geniales Spiel, mit Steigerungsmöglichkeit.

Klasse; sagt der

Rolf

Manne Offline



Beiträge: 88

28.10.2011 21:23
#3 RE: Das muss man Hänschen lassen.... Antworten

Er reagiert dann aber doch aufs zögern, was er ja als Kartenverrat empfindet. Ich sag' da mal nix zu.

Micha Offline




Beiträge: 3.249

28.10.2011 22:56
#4 RE: Das muss man Hänschen lassen.... Antworten

Manne, interessant is doch hier der Spielzug. Den möchte ich gern in mein Spiel einbauen. Das Ganze kann natürlich nur in dieser Sitzposition funktionieren.

Ähnliches ist mir auch in der Vergangenheit schon aufgefallen, ich steche an 2 ein bekanntes Re- As ab, ernte ne 9 direkt hinter mir von Hans. Bei späterer Gelegenheit spielt er die 10 auf, da musste ich aber überstechen. Er wollte ne gegnerische Dame fordern, war nach dem Spiel seine Begründung. Der wirkliche Grund wurde mir erst jetzt klar.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

16.09.2015 00:04
#5 RE: Das muss man Hänschen lassen.... Antworten

Hänschen ist halt ein super Taktiker, schon längst erkannt. Was haben eigentlich Hänschen und und Walter miteinander? Das Gespann taucht immer zusammen auf?

Maggie

Micha Offline




Beiträge: 3.249

16.09.2015 00:27
#6 RE: Das muss man Hänschen lassen.... Antworten

In dem Spiel is Walter Zabel nicht vertreten. Hänschen hat den Nick später an ihn abgetreten, glaub ich. Jedenfalls hat Hänschen gespielt.

Toll, das Du diesen Thread wieder ausgegraben hast. Das Spiel gehört zu den bemerkenswertesten, was ich miterlebt habe. Das ist nun fast 4 Jahre her und ich habe vergleichbares noch nicht wieder gesehen.

Ansonsten is Walter Zabel ein militanter Zögergegner in jeder Situation. Er hat sich Hänschen zu seinem Idol auserkoren ...obwohl der nur den Button nicht nutzt aber sehr wohl zögert.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz