Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 49 mal aufgerufen
 Ligabetrieb auf OD
Luschenqueen ( gelöscht )
Beiträge:

05.09.2008 17:49
Abstimmung über Tischgröße antworten

Ich weiß, es war ein Userwunsch, die Abstimmungen über die Anpassung der Spieleranzahl am Tisch nur noch nach einem Spiel stattfinden zu lassen.
Aber die Umsetzung von Patrick gefällt mir nicht, und je länger ich darüber nachdenke, um so weniger kann ich mich damit anfreunden.
Blöd ist vor allem, dass man die Frage nach der Tischgröße nur stellen kann, bevor sich jemand bereit gemeldet hat. Das vergisst man nämlich im Eifer des Gefechtes sehr schnel..und schon muss der neue Mitspieler noch ne Runde warten.
Wenn man sich an den Tischen so umhört, gibt es kaum Leute, denen die derzeitige Verfahrensweise gefällt, die meisten wünschen sich die alte Regelung zurück.
OK, das wird Patrick nicht mitmachen, aber könnte man ihm nicht vorschlagen, das Abstimmungsverfahren ein wenig zu modifizieren?

Ich hätte da einen Vorschlag:
Wer die Tischgröße verändern möchte, kann die Abstimmung jederzeit einleiten und die Frage schon während des laufenden Spiels stellen, aber die Anfrage an die Mitspieler wird erst nach dem Spiel eingeblendet. Dann haben alle 10 Sekunden Zeit zum Abstimmen. Sollte diese Zeitspanne ohne klares Votum verstreichen, bleibt es bei der bisherigen Tischgröße. Erst dann kann man sich "bereit" melden.

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

05.09.2008 17:53
#2 RE: Abstimmung über Tischgröße antworten

Liebes Evchen...

Deinen Vorschlag finde ich klasse! Das neue Abstimmungsverfahren ist wirklich nicht gut gelöst. Es hat mich letzten Monat an den Dodgetischen sehr genervt.

LG

Luschenqueen ( gelöscht )
Beiträge:

06.09.2008 00:10
#3 RE: Abstimmung über Tischgröße antworten

Wie sehen das denn die anderen hier?
Falls alle dieser Ansicht sein sollten, wäre es ja vielleicht wünschenswert, dass jemand Kontakt zu Patrick aufnimmt und ihm diesen Vorschlag unterbreitet.

Stoni Offline




Beiträge: 1.562

06.09.2008 07:18
#4 RE: Abstimmung über Tischgröße antworten

Ich meine, im OD auch schon die Diskussion gelesen zu haben.
Aber der Voschlag, anmelden immer, abstimmen zwischen den Spielen triffts

«« Kontingent
3 Wünsche »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen