Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 411 mal aufgerufen
 Von User zu User
SQ03 Offline



Beiträge: 539

17.03.2012 23:22
Auswahl Antworten

Hallo zusammen!

ich bin am überlegen mich wieder auf einer Plattform anzumelden.

Ich weis nur nicht ob bei OD oder beim Fuchstreff.
OD kenne ich ja schon gut. Wenn man es bis in die 2. Liga schaft,
trifft man doch schon auf annähernd gleiche Gegner. In der Quali ist ja alles vertreten.

Beim Fuchstreff habe ich auch schon in der 2. Liga einige Spiele gemacht. Kleiner geht es ja nicht. Aber ich meine, das kaum Tische zusammen kommen. Wenn ich schon einmal ins Vereinsheim gehe, wartet man sehr lange bis ein Tisch zusammen kommt. Da ich nicht oft spiele kann es aber auch sein, dass ich immer zur falschen Zeit dort auftauche.

So wie ich es mitbekommen habe spielen die meisten hier aus dem Forum jetzt beim Fuchstreff.
Ist es dort wirklich besser als bei OD.
Ich habe beim Fuchstreff Freunde und bin auch in Vereinen, aber es tut sich dort nichts.

Vielleicht finden die meisten das Forum dort gut. Aber ich meine das 90% der Beiträge auch zustande kommen würde wenn man kein Doppelkopf spielen würde. Viel gelaber um nichts. Das finde ich in unserem Forum schon besser. Leider wird hier wenig geschrieben. Die meisten haben sich wohl zurückgezogen.

Gruß SQ03

Bin immer der Letzte der von allem nichts erfährt

Silberfux Offline



Beiträge: 64

18.03.2012 09:18
#2 RE: Auswahl Antworten

Ich würde auf jeden Fall OD wählen, wenn du ambitioniert spielen willst.
Bei FT ist eine Vielzahl von Spielern in der 1. und 2. Liga von dem üblichen Spielverständnis soweit entfernt, daß man am besten alleine spielt. Vielleicht ändert sich das irgendwann - aktuell ist FT keine Konkurrenz.

Silberfux

Micha Offline




Beiträge: 3.249

18.03.2012 10:04
#3 RE: Auswahl Antworten

Hallo

Im Fuxtreff ist die Liga nur ein Nebenangebot, gespielt wird hauptsächlich im Fuxbau mit komischen Wertungen . Da wird es wohl etwas einfacher passende Tische zu finden, wenn Du zahlender User bist. Prinzipiell gefällt mir der Ansatz, nicht den Hauptspielbetrieb in der Liga zu haben. So könnte man sich nur in den Wettkampf begeben wenn man wirkich ambitioniert um Punkte kämpfen will und bei anderer Motivation im Fuxbau daddeln. Das stört mich schon so lange bei OD, da werden alle Spiele mit Wertung für die Liga absolviert auch wenn einem die Punkte egal sind. Daraus resultieren viele Wettbewerbsverzerrungen, für einige gibts die Punkte geschenkt, andere lassen sich die Nicks von anderen in der Spielklasse halten, damit sie auch im nächsten Monat in ihrer Stammrunde spielen können. Leider wurde das Ligasystem von OD fast identisch in den Fuxtreff übernommen, statt ein neues Konzept auf die spezifischen Belange des Fuxtreff zuzuschneiden.

OD wird sicher noch lange die Nase vorn behalten, wenn es um die Qualität der Mitspieler geht. Der Zögerbutton macht die Anwendung von Abfragen zuverlässig, dadurch ist das Spiel nach Konventionen dort weit verbreitet. Diese Erfahrung hatte ich gemacht als ich von Edencity zu OD gewechselt bin und sehe sie jetzt wieder bestätigt, wenn ich mir die Spiele vom Fuxtreff ansehe.

Ich selbst sehe meine Stammplattform weiterhin bei OD, andererseits habe ich meinen Spaß an der Entwicklung des ambitionierten Spiels im Fuxtreff. Es lässt sich da auch im Forum ganz gut über das Spiel sprechen, was gerade im OD- Forum nie wirklich möglich war und mich dieses Forum eröffnen ließ.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

SQ03 Offline



Beiträge: 539

22.03.2012 21:35
#4 RE: Auswahl Antworten

Zitat von Micha


Prinzipiell gefällt mir der Ansatz, nicht den Hauptspielbetrieb in der Liga zu haben. So könnte man sich nur in den Wettkampf begeben wenn man wirkich ambitioniert um Punkte kämpfen will und bei anderer Motivation im Fuxbau daddeln. Das stört mich schon so lange bei OD, da werden alle Spiele mit Wertung für die Liga absolviert auch wenn einem die Punkte egal sind.




Hallo Micha!

Deine Aussage zu OD finde ich falsch.
Auch bei OD kann ich einfach nur so Doppelkopf und zwar an
den freien Tischen. Hier findet man Spielern aller Spielstärken.

Aber auch bei diesen Spielern kann einmal die Zeit kommen, sich mit gleichstarken Leuten zu messen. Die gehen dann in die Liga. Wobei die Spiele in der Quali und an den freien Tischen meiner Meinung nach sich nicht großartig unterscheiden. Jeder versucht aber in die 2. Liga zu kommen. Hier setzen sich wahrscheinlich auch die besseren durch.

Ist man in der 2. Liga spielt man doch größtenteils mit gleichstarken Spielern. Ausnahmen gibt es aber überall. Aber ab hier gefällt mir dann etwas nicht.
Wenn der Monat gut läuft (durch Glück oder Können) steigt man sofort in die 1. Liga auf.
Auch wenn man dafür noch nicht die entsprechende Spielstärke hat. Der Aufstieg in die KL wäre identisch.

- Mir wäre es lieber wenn ich mich ab der 2. Liga als Aufsteiger sperren könnte bis ich mich stark genug für die 1. Liga fände.

- Oder man kommt erst in die nächste Liga wenn man vielleicht 4 Monate nacheinander einen Aufsteigerplatz erspielt hatte.

Gruß SQ03

Bin immer der Letzte der von allem nichts erfährt

zuppelles Offline



Beiträge: 391

23.03.2012 11:45
#5 RE: Auswahl Antworten

SQ03

In der Quali unterfordert, in der KL überfordert, diese Meinung vertreten einige Ligaspieler, das ist die Krücks in unserem System. Auf jeden Fall sollte Spieler entscheiden dürfen ob er in die nächste Liga aufsteigen möchte.

Warum nicht ein Button den Ligaspieler monatlich je nach persönlicher Einstellung aktivieren kann
ein Haken setzen unter „Aufstiegsverzicht“

dürfte kein großer Aufwand sein, noch problematisch …..

Immer mal wieder wurden in der Vergangenheit Veränderungen gewünscht. Mein Favorit war eine Einheitsliga und die KL ……..
zusätzlich eventuell Listen eingebunden.

Diese Ligaspielchen in der jetzigen Form sind nicht mein Ding ……

Gruß zuppelles

Um glücklich zu sein, muss man das Gute im Schlechten sehen und das Schlechte im Guten übersehen.

Micha Offline




Beiträge: 3.249

23.03.2012 14:37
#6 RE: Auswahl Antworten

Is n alter Hut, hat sich kein Schwein für interessiert.

http://online-doppelkopf.com/forum/thread.php?threadid=5616

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

zuppelles Offline



Beiträge: 391

23.03.2012 15:44
#7 RE: Auswahl Antworten

Micha,
manchmal ist Patrick wirklich naiv, wer schreibt schon freiwillig im OD Forum, der Käse ist gegessen.

Kurzzeitig war auf der Hauptseite ein Button Feedback, diesen Service fand ich Super. Hier konnte User auf kurzem Weg ohne großen Aufwand Wünsche und Kritik äußern, ideal …..
aber
das hat sich ganz schnell AUSGEFEEDBACKT , die Meldebox ist futsch. Taten; insbesondere ohne Begründung; senden Signale ……

Zuppellgruß

Um glücklich zu sein, muss man das Gute im Schlechten sehen und das Schlechte im Guten übersehen.

SQ03 Offline



Beiträge: 539

23.03.2012 19:43
#8 RE: Auswahl Antworten

Vielleicht ist es aber auch so, dass nur wenige in einem Forum,
sich über spielschwache Gegner aufregen. Die meisten akzeptieren es,
das nicht alle gleichstark sein können.
Es gibt ja mehr Spieler als es in den Foren gibt. Die die meckern sind
vielleicht nur eine Minderheit auf der Plattform.

Bin immer der Letzte der von allem nichts erfährt

Micha Offline




Beiträge: 3.249

23.03.2012 21:26
#9 RE: Auswahl Antworten

Und wir 3 sind die letzten Meckerer?

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Soli Dodgen? »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz