Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 500 mal aufgerufen
 Neues auf der Plattform
zuppelles Offline



Beiträge: 391

14.11.2012 14:12
Unsere Nische ist wieder offen, na feini ^^ Antworten

Huhu Ihrs, huhu Micha

Ganz selten bin ich noch auf der OD Plattform, unser Großumzug und die Anpassung im neuen Bundesland ließ uns sehr wenig Zeit.

Hoffe bei allen liegt das allgemeine Wohlbefinden im grünen Bereich. Uns geht es prima, außer den üblichen " altersbedingten " Zipperleins. Rheinland Pfalz und insbesondere die jetzige Stadt ist sehr schön. Nur die vielen Rebstöcke und der ständige Alkoholduft in der Nase macht beso .... upps :-).

Lieber Micha, grüße Bine ganz herzlich. Unser Live Spielen bleibt uns in guter Erinnerung.

Zuppelgruß

Um glücklich zu sein, muss man das Gute im Schlechten sehen und das Schlechte im Guten übersehen.

cahei Offline



Beiträge: 253

20.11.2012 09:52
#2 RE: Unsere Nische ist wieder offen, na feini ^^ Antworten

uiii, umgezogen, aber nicht dichter an Nds.

zuppelles Offline



Beiträge: 391

20.11.2012 19:52
#3 RE: Unsere Nische ist wieder offen, na feini ^^ Antworten

Huhu Dackelchen,

tja, wir wollten mehr Wärme und die Leichtigkeit des Sein´s genießen. Das Schmuddelwetter im Norden an der Ostsee mussten wir lange genug ertragen und das Leben in NRW war auch nicht gerade der Hit. Also, was lag näher als in die südliche Toskana auszuwandern. Hier erblickte ich das Licht der Welt, meine Krippe steht noch hier ^^. Demnächst muss mein Mann dringend einen Sprachkurs belegen, denn das Pälzisch versteht er nämlich nicht so gut. Gerade üben wir, er soll übersetzen, Schmuselabbe, Iwwerzwerch, Labbeduddel, uff de Knopp drig Lichtel, Rinnschlubbschläppcher. Wie du siehst, unser Tag ist ausgefüllt ^^

herzlich Grüße an Dich und Niedersachsen, auch dort hatte ich lange gelebt.

Zuppelgruß

Um glücklich zu sein, muss man das Gute im Schlechten sehen und das Schlechte im Guten übersehen.

Micha Offline




Beiträge: 3.249

22.11.2012 16:02
#4 RE: Unsere Nische ist wieder offen, na feini ^^ Antworten

Hallo Zuppel,

ich hatte eigentlich nur den Teil hier wieder aufgemacht, weil OD mehrere Tage down war.

Wenn jemand ne Idee hat wofür es sich lohnt hier offen zu halten kann ja vielleicht mal ein paar Vorschläge machen. Mir fehlt da im Moment die Perspektive.

An unsere Runde erinnern wir uns auch gern zurück, die näxte wird ja etwas aufwendiger ...aber solten wir nicht aus den Augen verlieren.

Grüße auch von Bine

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

zuppelles Offline



Beiträge: 391

23.11.2012 19:22
#5 RE: Unsere Nische ist wieder offen, na feini ^^ Antworten

Huhu Micha, freu von Dir zu lesen. War mir schon klar was der Hindergrund war kurzzeitig dieses Forum zu öffnen. Gegen die Konkurrenz Fuchstreff – Forum haben wir NULL Chancen. Bei OD wird überwiegend gekuschelt ^^, alle haben sich ganz dolle lieb, also worüber sollten wir schreiben? Viele gute Spieler sind futsch, wir dümpeln nur noch vor uns dahin, echt schade die ganze Entwicklung. Immer mehr kommt mir der Verdacht, Patrick´s Ziel war die jetzige Entwicklung Unterhaltungsplattform ……

Bei meinem Manni gucke ich ab und zu mal über die Schulter, mir selbst fehlt der Ansporn warum auch immer. Ab März wird unsere Zeit eh knapp, mein Mann musste mal wieder eine größere Aktion starten. Ruhe gibt er nie, kennst ja den Macher ^^. Ein Haus muss dringend gebaut werden ggg. Sind ja schon geübt, wäre jetzt Nr. 4 ^^. Nein, so unrecht hat er eigentlich nicht. Die Mieten hier in der Stadt sind fasst unverschämt. Unsere Wohnung ist sehr schön, aber den Preis möchte ich lieber unerwähnt lassen. Naja, wir kennen uns in der Branche gut aus, wird schon werden. Nur wer ruht rostet, oder wie heisst der Kram 

Wir bleiben in Kontakt, liebe Grüße
zuppeliiii

Um glücklich zu sein, muss man das Gute im Schlechten sehen und das Schlechte im Guten übersehen.

Ronald Offline



Beiträge: 752

18.12.2012 21:15
#6 RE: Unsere Nische ist wieder offen, na feini ^^ Antworten

Huhu Zuppeline

alles nicht so schlimm wie es im ersten moment erscheint.
Hab selb mein 1. Haus 83 im Osten (150 jahre alt)gekauft . Das hab ich nun schon 3 x um bzw fast komplett neu gebaut 1x 83-85 24.12. sind wir mit dem weihnachtsbaum in die zu 2/3 fertige Hütte gezogen.Nach der Wende nochmals alles komplett umgebaut. naja und dann waren wir gerade fertig UND sind abgesoffen
was solls also nochmals fast von vorne.
und nun hab ich für meinen sohn noch eins (08)gekauft also wenig Zeit für doko bauen bauen bauen .
Ich mach zu 90% alles selbst.
Die Firmen pfuschen doch nur fürs schnelle Geld

Am Ende haste was für den Ruhestand.

Mfg

Der erpel

MFDG
Ronald

«« Spiel
OD down »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz