Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.135 mal aufgerufen
 Neues auf der Plattform
Seiten 1 | 2
Lupine Offline



Beiträge: 63

07.12.2012 00:02
Wenn jemand ne Idee hat wofür es sich lohnt hier offen zu halten kann ja vielleicht mal ein paar Vorschläge mache Antworten

Hallo allerseits,

yipiehh, Lichter wieder an *freu*. Hoffentlich bleibt das so.
Habe seit Monaten kein Doko mehr gespielt und all das mühsam aufgebaute Wissen hat meine grauen Zellen wieder verlassen... Könnte dringend die Krabbelgruppe gebrauchen...

Also, Vorschläge: ich persönlich fand es genau ab dem Zeitpunkt schwierig, mich hier zu beteiligen, seit dem man keine Spiele mehr reinstellen kann als Nicht-Zahlendes Mitglied. Zahlendes Mitglied bin ich nie geworden, weil mir schon das mit den Basis-Erfolgen zu anstrengend ist und die ständige Einblenderei mich nervt. Generell finde ich OD leider inzwischen deutlich schlechter als zu meiner aktiveren Phase, zu viel nerviges drumherum. Aber immerhin noch besser als die meisten anderen Plattformen.

Die erstbeste Lösung, die mir einfällt ist, OD dazu bewegen, dass wir Zugriff auf unsere Spiele erhalten - falls das Problem noch andere Leute überhaupt haben (???). Wie? Weiß leider nicht, wie OD aufgebaut ist, aber ihr habt ja scheinbar ganz gute Kontakte. Vielleicht könnte man ja eine Art Gruppen-Account für Forums-Mitglieder einrichten, die noch nicht zahlen, also für die offenen Tische quasi. Dann könnte OD auch da ein bisschen zusätzliches Geld einnehmen. Mir persönlich wäre das auch eine größere Spende ans Forum wert. Ich würde gerne wieder anfangen, zu spielen, aber ganz ohne Stress und Zwangserfolge.Habe einen anstrengenden, zeitfressenden Job und suche einfach nur ein bisschen Spaß und Entspannung - und ein bisschen Aufregung

Sind außer mir überhaut noch Krabbelgruppenkinder hier übrig?

Allerliebste Grüße
Lupine

zuppelles Offline



Beiträge: 391

08.12.2012 16:41
#2 RE: Wenn jemand ne Idee hat wofür es sich lohnt hier offen zu halten kann ja vielleicht mal ein paar Vorschläge mache Antworten

huhu lupine,

also ich bin voll zahlendes Mitglied, spiele aber schon sehr lange nur noch und das auch sehr selten an Starter Tischen und 18 Euro Tischen. Natürlich habe ich ein Ziel ^^, gerne möchte ich 120 Euro erreichen. In dieser Region sind häufiger gute Spieler anzutreffen. Immer mehr Ligaspieler sind nicht mehr aktiv, alte Bekannte findet man aber überall. Mein normaler Obolus lohnt sich, denn ich darf, falls ich Lust verspüre, Listen spielen.

Außerdem werden grundsätzlich alle Spiele an denen - ich - beteiligt war, im Protokoll dargestellt. D.h. doch, wenn Du mit mir oder sonstigem Zahler an einem Tisch spielen würdest müsste Dir das Spiel im Protokoll angezeigt werden. Notiere dir die Spielnummer im Chat dann müsste Deine Suche funktionieren. Dies entfällt leider, wenn an einem Tisch alle Spieler nichtzahlende Gäste sind. Meines Erachtens total daneben, denn gerade für Anfänger und Wenigspieler wäre eine Nachlese bestimmt interessant und lehrreich.

Vielleicht konnte ich dich etwas erleuchten ^^

zuppellgruß

Um glücklich zu sein, muss man das Gute im Schlechten sehen und das Schlechte im Guten übersehen.

zuppelles Offline



Beiträge: 391

10.12.2012 14:46
#3 RE: Wenn jemand ne Idee hat wofür es sich lohnt hier offen zu halten kann ja vielleicht mal ein paar Vorschläge mache Antworten

Lupine,
noch etwas näher erkläre, wenn Du Beitragsfrei spielen möchtest beginnst Du grundsätzlich am
Starter Tisch.
Hier wusst Du über 18 Euro erspielen, dann ist die nächst höhere Stufe
ab 18 Euro Tisch.
Jetzt wird das etwas schwieriger, die nächste Hürde zu schaffen, ab
120 Euro Tisch.

Nichzahler sind zu erkennen am Tisch mit (Sdt) heisst wohl Standart.

Außerdem fällt ins Auge, die Beitragszahler die gerade mal nicht Liga spielen und am Starter Tisch/18 Euro Tisch/120 Euro Tisch sitzen sind dunkelblau hinterlegt.

zuppellgruß ^^

Um glücklich zu sein, muss man das Gute im Schlechten sehen und das Schlechte im Guten übersehen.

SQ03 Offline



Beiträge: 539

14.12.2012 21:06
#4 RE: Wenn jemand ne Idee hat wofür es sich lohnt hier offen zu halten kann ja vielleicht mal ein paar Vorschläge mache Antworten

Hallo zusammen!

Ich spiele auch nur noch am Startertisch bis 18 Euro. Weiter komme ich nicht.
Ich finde es auch schade das man keine Spiele einstellen kann. Ich hätte schon mal Fragen dazu.
Ab und zu spiele ich auch im Fuchstreff (sehr selten). Aber dort im Forum mitzumachen habe ich keine Interesse.
Ich weis, das sobald ein Spieler hinter seinen Name kein (Std) für Standardspieler stehen hat, man sich das Spiel ansehen kann. Kommt aber selten vor das solch ein Spieler dabei ist. Trotz allem sollte unser Forum aufbleiben.
Wenn man nicht über Spiele schreiben kann, kann man vielleicht so plaudern. Manchmal hat man auch bei einem Spiel nur das Problem wie man aufspielen soll. Da wäre es schon hilfreich von anderen Tips zu bekommen die bei einem bestimmten Blatt aus Erfahrung was schreiben können. Da man aber das Spiel nich nachvollziehen kann, ist es schon schwierig manche Kommentare nachvollzuziehen. Manche meckern, aber es ist manchmal nicht anderst möglich. Entschuldigen tut sich danach ja keiner wenn er es merkt.

Gruß SQ03

Bin immer der Letzte der von allem nichts erfährt

Ronald Offline



Beiträge: 752

18.12.2012 21:19
#5 RE: Wenn jemand ne Idee hat wofür es sich lohnt hier offen zu halten kann ja vielleicht mal ein paar Vorschläge mache Antworten


Ihrs

warum nicht es lohnt sich immer mal wieder zu Quasseln .

MFDG
Ronald

SQ03 Offline



Beiträge: 539

18.12.2012 23:19
#6 RE: Wenn jemand ne Idee hat wofür es sich lohnt hier offen zu halten kann ja vielleicht mal ein paar Vorschläge mache Antworten

Zum Quassel!

Bin immer der Letzte der von allem nichts erfährt

Ronald Offline



Beiträge: 752

20.12.2012 13:29
#7 RE: Wenn jemand ne Idee hat wofür es sich lohnt hier offen zu halten kann ja vielleicht mal ein paar Vorschläge mache Antworten

SQO

quasseln -quatschen bei den Frauen ist das dann tratschen

MFDG
Ronald

SQ03 Offline



Beiträge: 539

23.12.2012 18:30
#8 RE: Wenn jemand ne Idee hat wofür es sich lohnt hier offen zu halten kann ja vielleicht mal ein paar Vorschläge mache Antworten

Wenigstens so lange bis wieder Doppelkopfbeiträge kommen,
bevor Micha hier wieder zu macht. Ich würde mich freuen wenn
unser Forum offen bliebe. Auch beim Forum im Fuchstreff sind
viele Beiträge sind nur so reingeschrieben, weil sich
irgendwer unbedingt im Forum beteildigen will. Also auch gequatsche.

VG SQ03

Bin immer der Letzte der von allem nichts erfährt

Lupine Offline



Beiträge: 63

27.12.2012 00:10
#9 RE: Wenn jemand ne Idee hat wofür es sich lohnt hier offen zu halten kann ja vielleicht mal ein paar Vorschläge mache Antworten

Hi Ihr - und SQ03 im Besonderen,

*freu, Forum noch immer offen, grins*

also; ich will hier wieder Spiel reinstellen können. Das ist mein Ziel und für Ideen, wie man das schaffen könnte, wäre ich dankbar. Denn nur dann kann ich hier auf sinnvolle Weise um Hilfe/Feedback fragen. Wie erwähnt hat sich die Plattform in meinen Augen recht verschlechtert, es ist so vieles schlichtweg nerviger geworden. Ich bin übrigens Marktforscherin (eine recht gute sogar) und ich könnte bestimmt eine Online-Zufriedenheitsbefragung auf ODC mitsamt Auswertung für lau machen (müsste mal meinen Programmierer fragen, ob er mir den Gefallen tut - meine Arbeitskraft stelle ich gerne zur Verfügung). Ich persönlich finde einfach zu vieles neu+nervig für Gelegenheitsspieler wie mich. Aber ich kenne den berühmt-berüchtigten Patrick nicht - ihr dafür aber schon. Und überhaupt: vielleicht kann man ja ein Forums-Abo bei Patrick machen und dafür zahlen wir Forums-Mitglieder, die nicht Premium sind einen Mitgliedsbeitrag an Micha oder so. Weil ich werde es nie in die Liga schaffen (dafür müsste ich Solis spielen, aber so weit bin ich noch lange nicht).

Die Frage von Micha war doch: wie bringt man hier wieder Leben rein? Für mich persönlich bedeutet das: wieder über Spiele reden können. Die privaten Beiträge sind zwar auch nett, aber das ist doch hier eine Plattform für Doku-Enthusiasten.

Und: was sind denn eure Ideen, wie man hier wieder Leben reinbringt? Falls wir nichts zustande bringen, besteht die Gefahr, dass Micha die Lichter wieder ausmacht

Beste Weihnachtsgrüße
Lupine

SQ03 Offline



Beiträge: 539

28.12.2012 18:45
#10 RE: Wenn jemand ne Idee hat wofür es sich lohnt hier offen zu halten kann ja vielleicht mal ein paar Vorschläge mache Antworten

Ich fände jede Idee gut, die das Forum wieder belebt.
Im Forum vom Fuchstreff oder OD mitzumachen habe ich
überhaupt kein Bock drauf.

SQ03

Bin immer der Letzte der von allem nichts erfährt

zuppelles Offline



Beiträge: 391

02.01.2013 17:54
#11 RE: Wenn jemand ne Idee hat wofür es sich lohnt hier offen zu halten kann ja vielleicht mal ein paar Vorschläge mache Antworten

Hallo Lupine,

schreibe doch Deine Meinung und Vorschläge über E- mail an Patrick direkt. Über die Hauptseite ganz unten unter Kontakte kannst die die Anschrift (Kundensupport) finden.

Die Entwicklung der Plattform gefällt mir nicht, da bin ich ganz offen. Der ganze Salat auf dem Kopf ( Sternchen), diese Verfolgspalette ( was Kunde alles erreichen sollte), dieses Eurogespiele statt normaler Punkte, Protokolle verwehren für Nichtzahler, u.u. Meine Liste wäre lang. Müde bin ich geworden .... u. ärgern mag ich mich auch nicht mehr ^^. Ein paar Spielchen an einem Tisch im freien Spielbetrieb um in Übung zu bleiben, wurde sehr bescheiden, hust. Herzblut ist mir im Laufe der Zeit - 8 Jahre bin ich hier Kunde - verloren gegangen, eigentlich sehr schade.

Gruß zuppelles

Um glücklich zu sein, muss man das Gute im Schlechten sehen und das Schlechte im Guten übersehen.

SQ03 Offline



Beiträge: 539

08.01.2013 21:01
#12 RE: Wenn jemand ne Idee hat wofür es sich lohnt hier offen zu halten kann ja vielleicht mal ein paar Vorschläge mache Antworten

Scheint wohl keiner mehr hier im Forum
vorbeizuschauen. Eigentlich Schade.
Hatte mir immer Spielkommentare durchgelesen.
Tips konnte ich ja nicht geben.
Einiges ist ja dann auch hängen geblieben.
Seitdem im Forum nichts mehr zu lesen ist,
kommt bei mir nur noch wenig neue Spielkenntnis dazu.
Kann jetzt nur noch aus Erfahrung lernen.

Gruß SQ03

Bin immer der Letzte der von allem nichts erfährt

Micha Offline




Beiträge: 3.249

09.01.2013 21:32
#13 RE: Wenn jemand ne Idee hat wofür es sich lohnt hier offen zu halten kann ja vielleicht mal ein paar Vorschläge mache Antworten

Hallo SQ

Warum kannst Du keine Tips geben? Du spielst seit Jahren und solltest doch über einige Erfahrung verfügen.

Wenn ihr nicht nur so dahin spielen wollt empfehle ich für einen Account zu zahlen. OD bietet dafür Spielprotokolle in denen man seine Spielweise kritisch nachbetrachten kann und vor allem sehr aussagekräftige Statistiken. Letzteres is übrigens im Fuxtreff ein großes Manko.

Wenn man sich wirklich ein bisschen mit dem Spiel beschäftigen will ist der Monatsbeitrag sicher nicht schlecht ausgegeben.

Zurzeit fehlt mir noch die Motivation, sollte sie wieder erwachen werde ich die Rubriken überarbeiten und die, doch sehr wertvollen, Diskussionen zu Spielen wieder zugänglich machen. Über Google lassen sich einzelne Beiträge übrigens für jedermann finden, weg is nix.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

SQ03 Offline



Beiträge: 539

11.01.2013 21:18
#14 RE: Wenn jemand ne Idee hat wofür es sich lohnt hier offen zu halten kann ja vielleicht mal ein paar Vorschläge mache Antworten

Hallo Micha!

Dein Lob geht ja wie Schmalz runter!

Aber so gut spiele ich doch noch nicht.
Ich wollte mich auch wieder bei OD anmelden.
Aber nicht in den Sommermonaten, sonder ich wollte warten
bis man nicht mehr so oft draußen sitzen kann.
Also zum Ende des Jahres. Aber aufeinmal war das Forum zu.
Wo sollte ich also meine Spiele einstellen?
Aus dem Grund bin ich noch immer Standardspieler auf OD.
Bei meiner letzten Frage hat sich ja wenigstens Ronald gemeldet.
Vielleicht wirds ja wieder mehr hier im Forum.
Schön wäre es auf jeden Fall.

Gruß SQ03

Bin immer der Letzte der von allem nichts erfährt

SQ03 Offline



Beiträge: 539

29.03.2013 23:51
#15 RE: Wenn jemand ne Idee hat wofür es sich lohnt hier offen zu halten kann ja vielleicht mal ein paar Vorschläge mache Antworten

Es hat wohl keiner eine Idee. Schade.
Wo soll man sonst noch vernünftig Schreiben?

Liest hier überhaupt noch jemand?

Gruß SQ03

Bin immer der Letzte der von allem nichts erfährt

Seiten 1 | 2
Spiel »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz