Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 570 mal aufgerufen
 Von User zu User
Lupine Offline



Beiträge: 63

26.04.2013 22:47
Neuanfang - aber wie und wo? Antworten

Hallo ihr Lieben,

mich packt wieder die Lust, Doku zu spielen. Leider habe ich inzwischen alles vergessen,würg. Könnt ihr mir eine Einsteigerplattform empfehlen, wo man nicht gleich gelyncht wird? Oder gibt es nur Fuchstreff als Alternative :-)

Wie schon mal gesagt: damit dieses Forum belebt ist, muss man Spiele reinstellen können, früher war das klasse. Geht das bei Fuchstreff? Seit ihr alle von OD weggegangen?

Und wie war noch mal der Linke zu dem Doko-Wiki - habe leider einen neuen Rechner und der Link ist verloren gegangen...
Ich wohne übrigens inzwischen in München, falls jemand Lust hat, real zu spielen: einfach Bescheid sagen, eine weitere Freundin würde auch gerne mitspielen.

Liebe Grüße
Lupine

SQ03 Offline



Beiträge: 539

27.04.2013 01:17
#2 RE: Neuanfang - aber wie und wo? Antworten

Hallo Lupine!
Wenn Du alles vergessen hast, spiel beim Fuchstreff.
Wenn Du wieder fit bist spiel bei OD.

Gruß SQ03

Bin immer der Letzte der von allem nichts erfährt

Micha Offline




Beiträge: 3.249

28.04.2013 12:33
#3 RE: Neuanfang - aber wie und wo? Antworten

Hallo Lupine

Mit Spiele einstellen is so ne Sache, beim Fuxtreff muss man registriert sein um verlinkte Spiele ansehen zu können und man muss zahlendes Mitglied sein um in der Datenbank Spiele herauszusuchen.

Ich habe die bisherigen Spielediskussionen wieder eingestellt, was da steht hat seine Gültigkeit ja nicht verloren.

Im Fuxtreff gibt es einige die sich darum bemühen anderen das Spiel näher zu bringen, im Forum finden sich Spielediskussionen, teilweise allerdings nicht gerade auf nem Anfängerlevel, es gibt Trainingstische für zahlende Mitglieder und Links zum geballten Dokowissen.
https://www.fuchstreff.de/forum/diskussi...tene/kommentare

Terry (Silberfux) bietet noch Anleitung
http://www.akasilberfux.de/1.html

und Mannewolff sammelt auch alles Wissen was ihm unterkommt, habe den Link nich parat, sorry

Und dann haben wir ja noch das Wiki www.doko-wissen.de, nach dem hattest Du gefragt.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Lupine Offline



Beiträge: 63

29.04.2013 22:27
#4 RE: Neuanfang - aber wie und wo? Antworten

Super, vielen Dank!! Hab gleich mal schnell das Zögern nachgelesen und vor allem das Lesezeichen gesetzt. Die Abhandlung von Silberfuchs ist auch sehr schön geschrieben, gut gemacht - dankt ihm ganz herzlich, wenn ihr ihn seht/lest/hört.
Kann man Fuchstreff eigentlich auch ohne die Avatare spielen? Bevor ich bei OC gelandet bin, hatte ich mich mal bei Fuchstreff angemeldet, das hat mir aber optisch nicht zugesagt, Karten pur finde ich besser.

LG
Lupine

Lupine Offline



Beiträge: 63

30.04.2013 03:34
#5 Nachtrag Antworten

... also, zurück beim neuen Konzept von OC (=andere Differenzierung der Anfängertische) - habe es geschafft, die 18 Euro zu erreichen (hat teilweise wehan, da hat sich noch keiner die Mühe gemacht, Literatur zu lesen).Schwupsti wups habe ich die Hürde der "18 Euro" geschafft und sitze jetzt da. Deutlich bessere Spieler. Was ich richtig unfair finde: Plötzlich ist ein Spiel 30 Ct wert, nicht mehr 5..... Spiele dort seit nicht mal 3h und mein Guthaben ist von 18 auf 53 Euro gestiegen. Geht das so weiter? wie viel ist ein Spiel an den 120 € Tischen dann wert? Ich persönlich finde das komisch.

Ronald Offline



Beiträge: 752

30.04.2013 15:21
#6 RE: Nachtrag Antworten

Luppi

Halte von diesen Tischen gar nix.
Was soll der Quatsch?
Aber vieleicht will patrick das glücksspiel in Zukunft legal betreiben LöööööööL
Soll sich lieber um die Probleme an den ligatischen kümmern da hat er genug zu tun.

MFDG
Ronald

Micha Offline




Beiträge: 3.249

30.04.2013 16:45
#7 RE: Neuanfang - aber wie und wo? Antworten

Zitat von Lupine im Beitrag #4

Kann man Fuchstreff eigentlich auch ohne die Avatare spielen? Bevor ich bei OC gelandet bin, hatte ich mich mal bei Fuchstreff angemeldet, das hat mir aber optisch nicht zugesagt, Karten pur finde ich besser.



Du meinst vermutlich diese Spieltische an denen Figuren sitzen? Das nennt sich da 3D, man kann auch auf eine 2D Ansicht wechseln, geht unten links in dem Frame der auch Pause und Toneinstellungen enthält. Ich finde 3D absolut schrecklich und es gelingt mir da überhaupt nicht das Spiel zu verfolgen.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

SQ03 Offline



Beiträge: 539

02.05.2013 21:08
#8 RE: Neuanfang - aber wie und wo? Antworten

Hallo Lupine!

Spielst Du beim Fuchstreff als Lupina.
Dieser Name läuft mir oft über den Weg.

Gruß SQ03

Bin immer der Letzte der von allem nichts erfährt

Lupine Offline



Beiträge: 63

09.06.2013 00:27
#9 RE: Neuanfang - aber wie und wo? Antworten

Hi SQ03,
nein, ich habe mich nach dem Tipp von Micha unter einem anderen Pseudonym dort angemeldet (sowohl Lupine als auch Hexa waren schon weg). Aber auch, wenn ich jetzt weiß, dass sich die Avatare ausschalten lassen und das auch gemacht habe - mir gefällt OD optisch einfach besser, ich kann mit Fuchstreff nichts anfangen. Habe heute übrigens das erste Mal seit Jahren wieder mal Live Doko gespielt, also mit echten Menschen. War lustig, vor allem auch, weil jeder andere Meinungen/Wissen hat. War aber auch viel chaotischer als Online, weil jeder an andere Regeln glaubt. Z.B. kannte keiner die Regel "Kontra schmiert, wo Re sich ziert" und ich konnte sie auch nicht wirklich gut erklären, hat mir also keiner abgenommen . Aber, was soll ich sagen: Tolles Spiel!

Allseits gut Blatt
Lupine

2013 »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz