Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 174 mal aufgerufen
 Von User zu User
Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

11.07.2015 10:19
Neues Spiel, neues Glück antworten

Hallo Micha,

habe hier wieder ein neues Spiel, dessen Karten mich nach meiner Meinung total gelinkt haben, voll drauf reingefallen, aber wie das so ist,
man kennts, man sollte sich vom ersten Blick halt nicht trügen lassen. Ich nenne das auch Kartenvera...., man wird ja bei so einem Blatt schon fast zu einer Ansage genötigt, wie gemein.

also folgendes Spiel: 44335466

sieht doch super aus mein Blatt, jetzt erkläre mir doch bitte mal, wie man ein solches Spiel verlieren kann.

Sicher Doko ist ein Partnerspiel, aber wie kann ich nachvollziehen, was mein Partner für Karten hat. Das ist doch hier die Kunst.

Freue mich schon auf deine Antwort.

Micha Offline




Beiträge: 2.973

11.07.2015 18:19
#2 RE: Neues Spiel, neues Glück antworten

Hallo Maggie

Mit super aussehenden Karten is das so eine Sache. Vor der Vorbehaltsmeldung musst Du bereits eine Blattbewertung durchführen. Von der musst Du die bereits gelaufenen Karten abziehen. Dazu gehört auch die Sitzposition und eventuelle Ansagen oder Abfragen Deines Partners.

Von der Bewertung her würde es da mit einer Ansage schon knapp, außer Dulle und ein abgegessener 2t- Lauf in Kreuz bleibt Dir nich viel und Dein Partner verfügt offensichtlich über keine nennenswerte Zusatzstärken.

Bei Hochzeiten greift aber ein anderer Punkt, die Wahrscheinlichkeit. Hochzeiten gewinnen zu über 70%, insofern sollte man als Hochzeiter immer ansagen, wenn nicht gerade wichtige Gründe dagegen sprechen, es war also ein korrektes Prinzip- Re, das ja auch aufgegangen is.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen