Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 2.124 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Seiten 1 | 2 | 3
Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

17.04.2017 17:02
#31 RE: Solo-Gegenspiel Antworten

Das folgende Solo ist eigentlich nicht gewinnbar. Kürzlich habe ich gelesen, dass bei der Ass 10 X Konstellation einer Farbe im Assesolo 1,5 Stiche angerechnet werden. In meinem Blatt ist das bei 2 Farben gegeben. In den beiden Farben kann ich jeweils 2 Stiche machen. Bei einer Farbe wegen dem Fehler einer Kontraspielerin im 1ten Stich, die diesen Stich mit dem Ass übernommen hat. Wäre zu vermeiden gewesen. Im 5ten Stich wird mit dem ungedeckten von Kontra aufgespielt. Das müsste doch eigentlich an dieser Stelle ok sein, oder? Irgendwann muss es doch gespielt werden. Kontra muss ja auch Augen einheimsen. Allerdings werden dadurch mein und mein Standkarten.

Ich stelle dieses Spiel zur Diskussion, da es ein gutes Beispiel dafür ist, wie ein Gegenspiel nicht laufen sollte. Ich habe dieses Solo nur am offenen Tisch gewählt, da ich eine Spielerin kannte und mir an offenen Tischen Gewinnchancen auch bei eher verlierbaren Soli verspreche, war wohl eher so eine Art Adrenalinspiel, das ich in der Liga nicht spielen würde.

Dies ist es:

https://www.online-doppelkopf.com/olmivi...24kAo7VPSw51QxK

Micha Offline




Beiträge: 3.249

17.04.2017 17:31
#32 RE: Solo-Gegenspiel Antworten

Das is kein Solo und wird nur durch grausames Gegenspiel gewonnen. Natürlich wirde der erste Stich mit der 10 genommen und das blanke As mit Kontra nachgespielt. Anschließend kommen die mit Abspiel in die 4er- Länge.

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz