Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.010 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Seiten 1 | 2 | 3
Micha Offline




Beiträge: 3.249

06.04.2017 14:43
#31 RE: verpatzte Ansagen Antworten

Joo Maggie

Der Spieler hat keine eigene Ansage, da er nach diesen beiden Assen nix wesentliches mehr zu bieten hat. Keine Dulle, keine Chicane und auch keine Trumpflänge mit ner Blauen. Das muss man mit dem starken Blatt berücksichtigen, bevor man eigenständig An- und Absagen raushaut.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

06.04.2017 15:00
#32 RE: verpatzte Ansagen Antworten

Das Vorstechen mit der im 2ten Herzlauf finde ich insofern gut, das der HZ doch nicht davon ausgehen kann, dass sein Partner unbedingt eine höhere Dame hat. Zuvor hat sein Partner schon die gespielt. Ich würde anstelle des HZ nicht mehr mit so hohen Trümpfen bei meinem Partner rechnen. Daher kann Vorstechen doch eigentlich auch nicht so falsch sein und Kontra wird dazu herausgefordert, die zu ziehen. Ein Spitzentrumpf schon mal weg! Kann natürlich trotzdem sein, dass beim Stechen mit einem Buben der HZ auch zu einem positiven Ergebnis kommt, da er dadurch mehr Damen behält. Das ist halt die Frage, was nun besser ist.

Was wird denn eigentlich angezeigt, wenn ein Ass angezögert wird bei vorhandenem DoppelAss? Der Partner kann das doch nicht unbedingt aus der Abfrage herauslesen. Bedeutet das, man hat noch gewisse Stärken in petto, es ist ein Sonderfall, dass dieses Ass gespielt wird und man ist an einer Ansage interessiert? Bei dem Kartenblatt war es doch bestimmt eher richtig, dass das Ass nicht angezögert wurde, oder?

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz