Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 432 mal aufgerufen
 Damit es alle wissen...
mannewolff ( Gast )
Beiträge:

06.09.2008 13:41
Mannes Doppelkopfgemurkse Antworten

Moin.

Ich spiele seitdem ich 7 bin Skat (dank Opa und meinen beiden älteren Brüdern) und seitdem ich 10 bin Doko, allerdings wie Eva mit Sonderregeln. Zunächst nur mit Vater und meinen beiden Brüdern später dann im Freundeskreis - teilweise sehr exzessiv - so zur Jahreswende in Dänemark nach dem Frühstück beginnen (also gegen 14:00) und dann bis in den frühen morgen. Das ES habe ich erst bei Online-Doku kennengelernt.

Ich spiele alles beim ES was ich kenne. Warn-zögern mache ich nicht weder beim Solo (Achtung ich habe hier noch was) noch im Normal-Spiel - ich lasse mir dann eher von Partner die Trümpfe raus ziehen. Ich habe mein gelbes K vor ca. 2 Monaten ausgeschaltet, weil ich gemerkt habe dass ich für 2. Niveau doch sehr gut Bescheid weiß im ES. Ich halte mich seit Januar kontinuierlich in der 2., ich denke auch, das ist mein Spielniveau.

Wenn ich Ansage (mehr als Re) zähle ich zumindest den Gegner mit (ich versuche dann auch meine mit zu zählen, geht aber nicht immer), beim Solo beide Parteien.

Schwächen: Da ich nicht immer 100% aufmerksam bin merke ich oft Stehkarten nicht (Fehl 10, oder eine Herz Dame). Außerdem traue ich mich meist nicht mehr anzusagen als 9 (außer ich habe nun richtig Oma), mehr als 6 anzusagen lasse ich lieber und verzichte auf die Punkte. Re sage ich eher einmal zu oft, als zu wenig.

Ich glaube ich bin ganz verträglich am Tisch. Wenn mir einer von der Seite kommt kriegt er Kontra, dann kann ich auch etwas fies werden. Wenn jemand aus meiner Sicht zu paddelig spielt, dann verlasse ich ohne Kommentar den Tisch.

mein seins »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz