Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 238 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

13.10.2015 13:04
Kreuzdame an 2 Antworten

Hallo zs

hatte am offenen Tisch ein Spiel, bei dem der Re-Spieler die an 2 gespielt hat. Er hat das aus dem Grunde gemacht, um im nächsten Stich Fehl zu spielen, sah er als einzige Chance. Ich als Kontra habe an 3 natürlich den gespielt und mein Partner hat diesen erhalten. Dumm gelaufen für re. Aber so ganz Unrecht hat er ja nicht. Zu 50 % besteht doch immer noch die Wahrscheinlichkeit, dass Kontra keine hat. Wenn ich den in dieser Situation spiele und mein Partner keine hat, dann ist doch für re alles super gelaufen, oder nicht?

online-doppelkopf.com/olmiview/45.418.771

Viele Grüße

Maggie

Solmyr Offline



Beiträge: 771

13.10.2015 14:47
#2 RE: Kreuzdame an 2 Antworten

Du hast 5 Trumpf 2 davon sind KARO-Volle (Füxe). Wieviele Chancen bekommst du wohl den FUX zu "retten"? 50% sind da genug zu mal ja RE keine Ansage gefunden hat...
gibt es nix zu überlegen...

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

13.10.2015 15:07
#3 RE: Kreuzdame an 2 Antworten

aber umgekehrt noch der Re-Mann, der die Dulle an 2 gespielt hat, für den war das klar, dass er die spielt, um ans Spiel zu kommen, damit er sein Fehl spielen kann, für den waren doch die Chancen genauso hoch wie für mich als Kontra, meinen Fux loszuerden. An 2 zu spielen, ist wiederum eine Dokosünde. Aber aussichtslos ist das nun auch wiederum nicht, dass die durchkommt.

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

18.12.2015 12:37
#4 RE: Kreuzdame an 2 Antworten

In diesem Spiel hat re die Kreuzdame an 2 gespielt. Hätte ich hier als Kontraspieler gleich mit meiner Dulle stechen sollen? Ist dann der Spielverlauf für unsere Partei besser? Ich habe gehofft, dass ich noch mehr mit meiner Dulle ernten kann.

online-doppelkopf.com/spiele/46.240.538

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

04.01.2016 12:23
#5 RE: Kreuzdame an 2 Antworten

Hier wäre es sinnvoll gewesen, dass mein Partner und ich uns besser abstimmen. Ich meine, wenn mein Partner vor dem 8. Stich seine Dulle vorgespielen würde, dann weiß ich, dass Kontra keine 2. Dulle hat. Möglicherweise hätte ich dann im 8. Stich an 2 die Kreuzdame gespielt. Dann wären wir ans Spiel bekommen und bekommen dann in einen der nächsten Stiche den Fux von Kontra. Aber, ob das tatsächlich so gelaufen wäre, ist reine Spekulation. Macht ihr eigentlich bei meinem Blatt eine Re-Ansage. Aus meinem Blatt war für mich zwar ein eigenständiges Re ersichtlich, Kontra hatte aber alleine schon in den ersten beiden Stichen 50 Points erspielt.

online-doppelkopf.com/olmiview/46.456.062

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

19.05.2016 11:16
#6 RE: Kreuzdame an 2 Antworten

Wie sieht es gegen Ende des Spieles aus, hatte hier ja 2 Damen noch auf der Hand. Ist es verkehrt, wenn ich meine Kreuzdame an 2 spiele? Silberfux schreibt in der "Modernen Doppelkopfstratetie", dass man eher die höheen Damen spielen sollte, als die roten Damen. Wie seht ihr das?

http://www.online-doppelkopf.com/olmiview/48.266.394

Solmyr Offline



Beiträge: 771

20.05.2016 07:42
#7 RE: Kreuzdame an 2 Antworten

Zitat
Wie seht ihr das?



terrier1958 wollte nicht gewinnen so sehe ich das....aber nicht mal das hat er geschafft ;)

k60? »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz