Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 387 mal aufgerufen
 Taktik
Benderloin Offline



Beiträge: 45

20.12.2015 22:46
Wie ist zu beginnen und warum? Antworten

Ich habe mal gedacht ein schönes Beispiel.

Pos 3 gibt ein vorab Re, du sitzt an eins mit folgenden Blatt:

Krz Da, Bu, Hz Bu, Ka Bu, 10, 9, Krz 10, Kö, Pik As, 10. Hz As, As.

Micha Offline




Beiträge: 3.249

20.12.2015 23:31
#2 RE: Wie ist zu beginnen und warum? Antworten

Darf ich auch?

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Benderloin Offline



Beiträge: 45

20.12.2015 23:47
#3 RE: Wie ist zu beginnen und warum? Antworten

Neeeeee, bitte nicht.

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

21.12.2015 00:08
#4 RE: Wie ist zu beginnen und warum? Antworten

Ich würde das lauffähige PikAs spielen, auch wenn dein Partner mit Trumpf auf alle Fälle ans Spiel kommt. Das PikAs wird doch wohl mit großer Wahrscheinlichkeit laufen. Er wird ja wohl an Position 3 DD haben, denke ich mal. Im 2. Stich dann die Karo10. Soviel ich weiß, ist man nicht verpflichtet, Trumpf zu spielen, auch wenn der Partner DD anzeigt.

Benderloin Offline



Beiträge: 45

23.12.2015 15:58
#5 RE: Wie ist zu beginnen und warum? Antworten

Ich halte Pik As für falsch, weil:
Das Blatt ist Synchron, ich meine es gibt keine lange Farbe. Das kann aber beim Partner anders sein. Er sagt es ja nicht nur zur Info ich habe DD (hoffentlich). Er ist Kapitän und bestimmt das Spiel. Hält er kein Pik As kann man es noch selbst spielen.
Man kommt ja sicher ans Spiel. Hält der Partner das Pik As, kann man ihm die 10 legen umgekehrt ist die Wahrscheinlichkeit das er auch As + 10 hält gering.

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz