Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 122 mal aufgerufen
 Technische Tücken
SQ03 Offline



Beiträge: 533

21.01.2016 12:17
Spielabbrüche antworten

Hallo zusammen!

Ich spiele erst seit kurzem wieder auf OD.

Jetzt stelle ich fest, dass ich oft Spielabbrüche habe.
Das passiert auf der Browser und Java Plattform.
Ich habe aber auch erst seit dem kurzen Windows 10
installiert.

Kann das an WIN10, der neuen OD-Plattform oder einfach
an meinem Rechner liegen. Früher hatte ich kaum Spielabbrüche.

Habt ihr da Erfahrungen?

Gruss SQ03

Bin immer der Letzte der von allem nichts erfährt

Micha Offline




Beiträge: 2.971

21.01.2016 19:25
#2 RE: Spielabbrüche antworten

Da gibt es natürlich vielfältige Fehlermöglichkeiten. Zunäxt braucht spielen auf einer Plattform eine absolut stabile Internetverbindung, da ständig Informationen zwischen Server und Client ausgetauscht werden. Das ist was ganz anderes als sich Webseiten anzuschauen, da wird nur einmal der Inhalt in den Browser geladen und es stört kaum wenn das mal etwas länger dauert wegen Unterbrechung oder eingeschränkter Bandbreite.

In Frage kommen da Probleme mit dem W-Lan, z. B. mehrfach belegte Kanäle oder Störungen beim Provider. Gibt es bestimmte Zeiten wann die Flüge häufiger auftreten?

Ansonsten muss auch der Rechner Resourcen freihaben um das Programm auszuführen, wie sieht es mit Prozessor- und Speicherauslastung aus. Das kannst Du im Taskmanager{strg+Großschreib+ ESC)sehen. Wenn der Browser zuviel frisst tuts vielleicht ein schlankerer wie z. B. Opera.

Wozu ich noch keine Informationen habe ist der Zwangsupload bei Win10, über den das Betriebssystem p2p weitervreitet wird. Da der Upload, also die Verbindung vom Rechner zum Server von den Providern recht schmalbrüstig gehalten wird, könnte das auch eine Rolle spielen. Es kann aber auch sein, daß sich Microsoft zurückhält wenn die Verbindung von eigenen Anwendungen benötigt wird.

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Keine Bilder »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen