Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 260 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

06.10.2016 11:53
worauf zögern? Antworten

Hallo zs

einer aus der Gegenpartei meinte: Eine Re-Ansage wird gemacht mit weniger Trümpfen, aber kein Kontra bei meinem Blatt? Sah hier irgendwie keinen passenden Ansagezeitpunkt. Weiterhin hätte ich nach der Re-Ansage abfragen sollen. Die Frage ist nur: Worauf soll ich abfragen?

http://www.online-doppelkopf.com/olmiview/49.833.333

Viele Grüße

Maggie

Solmyr Offline



Beiträge: 771

07.10.2016 08:03
#2 RE: worauf zögern? Antworten

Zitat
Sah hier irgendwie keinen passenden Ansagezeitpunkt.


Da hast du aber Ansagen mit schlechteren Blättern gefunden.
Das Kreuz-AS kann man schon sinnfrei anzögern und sei es nur damit dein KO Interesse zu bekunden.
Fehl liegt aber komplett gegen dich....ein verpasstes KO ist nicht so schlimm wie es zunächst aussieht.
RE gewinnt das Spiel ja auch...Seh da kein Anlass für gemecker....

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

05.04.2017 22:03
#3 RE: worauf zögern? Antworten

https://www.online-doppelkopf.com/olmivi...7g500ZMpBqCSBEK

Die erste Abfrage ist klar. Bei der 2. Abfrage gab es Unklarheiten. Ich verstehe diese so, dass Spieler 2 antworten sollte, wenn er über die beiden schwarzen Farben errreichbar ist. Hier antwortet allerdings Spieler 4. Spieler 4 hat die Frage nach einem schwarzen Ass verstanden. Im 2ten Stich versucht re Spieler 4 über Trumpf, mit dem Fux, zu erreichen. Aber Spieler 4 zeigt die 2. ja nicht an, sonst hätte er schon bei der 1ten Abfrage antworten müssen, dann müsste er doch eigentlich mit seiner Antwort anzeigen, dass er eine hat, oder?

Spieler 4 hat jedenfalls die 2. Abfrage nicht verstanden. Spieler 2 hätte bei der 2 Abfrage noch antworten können, wenn Pikanschub möglich ist. So ganz sinnlos erscheint mir die Abfrage nicht. Wie seht ihr das?

Mit was sollte der Re-Spieler denn im 2ten Stich aufspielen, wenn Spieler 4 antwortet? Der Fux scheint jedenfalls falsch zu sein. Sollte er weiter bei Trumpf bleiben? Hätte re gewinnen können?

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz