Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 195 mal aufgerufen
 Willkommen im Forum
Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

10.04.2017 10:09
Dieses Forum antworten

... ist momentan das einzige, in dem man sich, sofern es um OD geht, über Doko unterhalten kann.
Eigentlich bietet es alles, was man braucht, um über Spiele zu diskutieren, aber auch, um mal ein wenig zu schwätzen.
Dass an der Struktur und Anordnung der Themenbereiche mal gearbeitet werden müsste, ist klar, aber erst mal nebensächlich.
Wichtiger wäre es, dieses Forum wieder ein wenig mit Leben zu füllen und ein paar interessierte Mitstreiter zu finden.
Das steht und fällt natürlich mit Noddy, dem Chef dieses Ladens.
Ich hab mir trotzdem (ohne ihn zu fragen) mal ein paar Gedanken gemacht, ob und wie das gehen könnte.
Da OD ja nun seit einiger Zeit für die Nutzerschaft gar keine Kommunikationsmöglichkeiten mehr bietet, was ich nach den vielen Querelen aus vergangenen Zeiten sogar verständlich finde, wäre es doch vielleicht nicht schlecht, wenn dieses Forum hier bei OD verlinkt wird. Natürlich mit dem deutlichen und explizit dargestellten Hinweis, dass die Verantwortung für dieses Forum nebst allen Rechten und Pflichten ausschließlich bei Noddy liegt. Dass Noddy ein Forum administrieren und moderieren kann, hat er damals, als dieses Forum noch gut funktionierte, eindrucksvoll bewiesen.
Ich erinnere mich daran, dass eine Zeitlang das Enthusiastenforum tatsächlich bei OD schon mal verlinkt war. Könnten wir nicht einfach mal bei Patrick nachfragen, ob er nochmal dazu bereit wäre?
Selbtverständlich müsste Noddy natürlich damit einverstanden, das ist klar.
Mir ist natürlich bewusst, dass sowas jede Menge Arbeit macht, vielleicht könnten wir (Solmyr, Olmi, Maggie, ich) ja Noddy einen Teil davon abnehmen.
Auch bei einigen FTlern könnte man ja Reklame für dieses Forum machen, wobei ich allerdings das Gefühl habe, dass da nicht viel bei rauskäme, die zanken sich ja doch lieber im Fuchstreffforum.
Aber immerhin hat sich Murksi schon hier angemeldet, wenn ihm ein paar andere Leute folgen (und dann auch mal hier was posten), könnte das doch ein guter Anfang sein.
Was haltet Ihr von meinen Vorschlägen und habt Ihr noch mehr Ideen, wie man hier den Zug wieder auf die Schiene bringen könnte?

Liebe Grüße Eva, die einen doppelten Anspruch auf OMA-Blätter hat.

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

10.04.2017 20:06
#2 RE: Dieses Forum antworten

Hallo,

ich dachte eigentlich, dass dieses Forum mit OD verlinkt ist.

Andere Themen außer Doko sind hier sicherlich. auch nicht falsch. Vielleicht könnte dieses Forum den OD-Spielern die Möglichkeit bieten, Treffen zu vereinbaren.

Es könnten auch Diskussionen über aktuelle Themen geführt werden.

Im. Gegensatz zum FT könnte eine Rubrik mit dem Titel "Spiele jenseits der Dokowelt entstehen. Das ist das,, was mir erst einmal einfällt.

Micha Offline




Beiträge: 2.971

10.04.2017 21:07
#3 RE: Dieses Forum antworten

Dieses Forum war lange bei OD verlinkt, da wollte Patrick Uwe Herrmann einen auswischen, weil der sein ODOD verlinkt haben wollte

Die Rubrik Verabredungen haben wir, es gab Zeiten, da haben wir hier richtig was organisieren können, sogar Forenturniere.

Ansonsten bin ich gern bereit das Forum weiterzuführen, neue Rubriken führe ich auch gern ein. Nur bitte kein reines abkupfern vom Fuxtreff, wir haben hier sicher auch neue Ideen, oder?

Für Fuxtreff haben wir ne eigene Rubrik, mir missfällt es nachwievor, daß man registriert sein muss um Spiele anzusehen.

Eva, am Anfang haben hier nur Olmi und ich geschrieben, irgendwann gings von alleine ab Du brauchst also nur etwas Geduld, das wird schon.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

10.04.2017 21:20
#4 RE: Dieses Forum antworten

Micha, damals war das aber ne andere Situation.
Du hast irgendwann angefangen, für Dein Forum zu 'werben', sowohl übers offizielle OD-Forum, als auch über Tiffys Laube.
Selbst bei ODOD wurde Dein Forum bekannt, weil einige Deiner Gegner versuchten, es lächerlich zu machen und ihm dadurch unfreiwill zu mehr Bekanntheit verhalfen.
Na gut, zumindest dies ist beim FT ähnlich, denn dort ist Dein Forum inzwischen auch nicht mehr völlig unbekannt. D
Der Bauer leistet da ganz gute Hilfe und trägt durch seine Hetze dazu bei, das Enthusiastenforum immer bekannter zu machen und erreicht so das Gegenteil von dem, was er eigentlich möchte.
Aber bei OD, wo es eigentlich viel wichtiger wäre, wissen die Spieler nichts von Deinem Forum. Woher sollten sie auch, wo es doch kaum eine Möglichkeit gibt, dafür zu werben.

Bei der von mir vorgeschlagenen Arbeit an dem Forum bzw. seinen Rubriken, dachte ich eigentlich an so eine Art Aufräumaktion.
Es gibt m.E. etliche Themenbereiche, die mehr oder weniger die gleichen Inhalte abdecken. Das führt manchmal ein wenig zur Unübersichtlichkeit, ich glaube, hier ließe sich einiges zusammenfassen.

Und NEIN, ein Abkupfern vom FT will ich nun wirklich nicht (um Himmels Willen).
Das hier ist schon jetzt wesentlich besser.

Liebe Grüße Eva, die einen doppelten Anspruch auf OMA-Blätter hat.

Micha Offline




Beiträge: 2.971

10.04.2017 22:46
#5 RE: Dieses Forum antworten

Hallo Eva

Ich habe nie groß für das Forum geworben, es nur gezielt bei einigen Spielern angeboten. Bei OD wurde es immer von anderen thematisiert, die meinten mich damit lächerlich zu machen, ebenso bei ODOD.

Aufräumen sollte ich wirklich mal, ich trenn mich nur so ungern von den Beiträgen, zumal ein Teil OD- Geschichte is.

Mal schaun, was ich da tue

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

11.04.2017 08:21
#6 RE: Dieses Forum antworten

Ich denke auch so wie Micha : Abwarten!

Jetzt ist in den nächsten Tagen Ostern. Ich bin auch zeitlich eingeschränkt. Vielleicht sieht die Lage nach Ostern wirklich besser aus.

Eine anderer Idee von mir wäre, hier im. Forum eine OD-Kontaktbörse zu gestalten.

Habt Ihr dazu Ideen?

Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

11.04.2017 15:59
#7 RE: Dieses Forum antworten

Zitat von Maggie2 im Beitrag #6

Eine anderer Idee von mir wäre, hier im. Forum eine OD-Kontaktbörse zu gestalten.



Ich hab keine richtige Vorstellung, was Du damit meinst.
Ich denke auch, dass Kontakte von selber zustande kommen, wenn dies Forum erst mal etwas bekannter geworden ist.
Wie schon gesagt, beim FT ist der Bauer eigentlich ganz hilfreich. Wenn wir Glück habe, läuft es wie seinerzeit bei ODOD, er macht mit seiner Hetze dieses Forum erst bekannt und erreicht so das Gegenteil von dem, was er eigentlich möchte. Bloß bei OD müssten wir m.E. selber ein wenig aktiv werden.

Liebe Grüße Eva, die einen doppelten Anspruch auf OMA-Blätter hat.

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

11.04.2017 18:07
#8 RE: Dieses Forum antworten

Ich miete damit, da es ja bei OD nicht dje Möglichkeit gibt,, den. Mitgliedern, eine Mail zu schicken, dass. man hier eine Rubrik schafft, in der sich Mitglieder beispielsweise. zum. Onlinespieleni verabreden können. Weiterhin können sie sich auch innerhalb dieses Forums eine Mail schicken.

Micha Offline




Beiträge: 2.971

11.04.2017 18:19
#9 RE: Dieses Forum antworten

Verabredungen

Das war für Spielerverabredungen gedacht, wurde dann aber für Veranstaltungen genutzt.

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

11.04.2017 19:26
#10 RE: Dieses Forum antworten

Ja, das wär schön.
Sowas stelle ich mir auch vor. Aber dazu müsste halt der Bekanntheitsgrad dieses Forums steigen.

Liebe Grüße Eva, die einen doppelten Anspruch auf OMA-Blätter hat.

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

15.04.2017 16:31
#11 RE: Dieses Forum antworten

Zitat von Ommaaaa im Beitrag #10
Aber dazu müsste halt der Bekanntheitsgrad dieses Forums steigen.

mir gefällt es, wie es ist. eine ruhige ecke in der lauten, schnellen und unpersönlichen internetwelt.

wer etwas zum spiel dazulernen will, findet hier früher oder später hin. und wer hierhin passt, der bleibt auch.

vlg

Be the change you want to see in the world. (Mahatma Gandhi)

Cabeza Offline



Beiträge: 2

14.10.2017 10:55
#12 RE: Dieses Forum antworten

So, ich meld mich mal mit einem neuen Nick hier an.
Leider hatte ich mein Log-In für Ommaaaa vergessen.
Als Cabeza bin ich eh bekannter.

Welcome ! »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen