Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 169 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

14.04.2017 17:03
Glückssolo? Antworten

Hallo!

Da hatte ich wohl eher Glück bei diesem Fleischlosen, nehm ich an, denn der Kommentar eines Mitspielers lautete: "Manche Leute haben unverschämtes Glück!" Fand ich gar nicht so unverschämt. Hättet ihr es mit diesem Fleichlosen an 1 auch probiert?

https://www.online-doppelkopf.com/olmivi...FmDenAJTEZ0018i

Viele Grüße

Maggie

Micha Offline




Beiträge: 3.249

14.04.2017 20:40
#2 RE: Glückssolo? Antworten

2 blanke Asse abziehen is schon heftig. Dabei nicht einmal den Versuch machen wenigstens Pik zu entwickeln versteh ich garnicht. Hast Du wirklich so wenig Kartenverständnis?

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

14.04.2017 20:57
#3 RE: Glückssolo? Antworten

Ich sah das Problem bei Karo für mich und wollte lieber am Spiel bleiben. Ich dachte, dass es Probleme geben könnte, wenn der Gegner mit Karo ans Spiel kommt. Daher habe ich erst einmal meine Asse gespielt. Ist das so abwegig und unverständlich? Oder hätte ich die Farben weiter entwickeln sollen, nachdem ich die Asse abgezogen habe? Welcher Stich ist denn dafür der geeigneteste?

Aber Soli liegen mir auch nicht so.

Micha Offline




Beiträge: 3.249

14.04.2017 22:06
#4 RE: Glückssolo? Antworten

Dann guck Dir die Karten richtig an, zum gewinnen musst Du Pik klären, Eröffnung und Nachspiel oder gleich auf den Tisch. Herz und Kreuz sind Dein Wiedereinstieg, die darfst Du vor der Pikklärung nicht anfassen.

Wenns gut läuft klärt der Gegner Kreuz für Dich und spielt Dich da dann wieder ein. Finden sie Karo hast Du zunäxt genug Kreuzabwürfe und überstehst es mit Glück. Glück brauchst Du eh um so ein Solo zu gewinnen.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

15.04.2017 00:22
#5 RE: Glückssolo? Antworten

Ich weiß, dass es häufig im Solo gut ist, die Farben zu entwickeln, aber der Karosingle hat mich irgendwie verunsichert und abgeschreckt. In der KL werden auch im Gegenspiel Farben entwickelt und der Solist übernimmt nicht immer die Stiche mit seinem Ass im Fleischlosen, damit er die Farbe noch besser entwickeln kann. Soli sind nicht einfach.

Micha Offline




Beiträge: 3.249

15.04.2017 10:48
#6 RE: Glückssolo? Antworten

Dann hattest Du kein Solo

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz