Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 183 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

16.04.2017 17:19
Trumpfausstieg Antworten

https://www.online-doppelkopf.com/spiele...4xV2u9PnNFv6qOT
Ich bin Spieler 3.
Nachdem ich im dritten Stich vermuten muss, dass mein Partner Volltrumpf ist, denke ich, dass ich wohl den Trumpfausstieg spielen muss, denn ich möchte meinem Partner eigentlich weder Herz noch Kreuz vorsetzen müssen.
Ich ziehe deshalb von oben und hoffe, dass ich am Ende über vom Spiel gehen kann.
Doch dann kam alles ganz anders, mein Partner übernahm meine , mein machte einen unerwarteten Stich und ich musste am Ende meinem Partner doch Fehl vorsetzen, was ich unbedingt hatte vermeiden wollen. Selbstverständlich kamen dann auch die üblichen Vorwürfe ("dümmer gehts nicht").
OK, ich hätte ihm wohl besser Kreuz statt Herz vorgesetzt, aber darum ging es bei seinem Gemecker nicht. Er fand es unmöglich, dass ich von oben ziehe.
Hättet Ihr das anders gespielt?
Wenn ja, wie?

Liebe Grüße Eva, die einen doppelten Anspruch auf OMA-Blätter hat.

Micha Offline




Beiträge: 3.249

17.04.2017 01:31
#2 RE: Trumpfausstieg Antworten

Wieso willst Du aussteigen, wenn eine Blaue noch nicht geklärt is?

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

17.04.2017 08:09
#3 RE: Trumpfausstieg Antworten

Ja, das mit der Blauen wurde auch von meinem Partner angemerkt.
Aber wie soll ich anders vom Spiel kommen? Ich wollte halt auf jeden Fall vermeiden, ihm Fehl vorsetzen zu müssen.
Ich dachte halt, dass notfalls eben ein Gegner meine rausnimmt, ist doch allemal besser, die Fehl kommen dann von dort als von mir. Was ist an dem Gedankengang verkehrt?
Was hättest Du gemacht, damit Du dem Partner nicht mit Fehl kommen musst?

Liebe Grüße Eva, die einen doppelten Anspruch auf OMA-Blätter hat.

Micha Offline




Beiträge: 3.249

17.04.2017 12:10
#4 RE: Trumpfausstieg Antworten

Ich gehe sofort in den CrossRuff, Kreuz mit zögern. Wäre ja auch mein Spielplan zu meiner Erstansage.

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

17.04.2017 12:33
#5 RE: Trumpfausstieg Antworten

OK. Crossruff.
Wär ich gar nicht drauf gekommen, aber das ist wohl ne ziemlich gute Idee.
Den Crossruff richtig und mit dem geeigneten Blatt spielen zu können, daran hapert es bei mir gewaltig. Ist sicher (neben meiner Unfähigkeit Karten nachhalten zu können) ein Grund dafür, dass ich NIE ne wirklich gute Spielerin werde.

Liebe Grüße Eva, die einen doppelten Anspruch auf OMA-Blätter hat.

Micha Offline




Beiträge: 3.249

17.04.2017 16:51
#6 RE: Trumpfausstieg Antworten

Ich hab da öfter geeignete Blätter

https://www.fuchstreff.de/spiele/6725670...zelot-und-noddy

Statt Damen vom Partner rausnehmen zu lassen soll der die lieber in die Herz verheizen und mir die fehlenden HerzDamen vor die Dullen treiben. Die Blauen vermutete ich ja schon wegen des heizens bei ihm.

Wie üblich gabs natürlich Gemecker, weil es keiner rafft, warum man ihn mit toten Fehl vermeintlich quält. Viele fangen dann auch noch an abzuwerfen, selbst wenn ich mit Absagen die Kapitänsmütze aufhabe.

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz