Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 212 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

17.04.2017 00:05
Zögern auf k 9 Antworten

Hallo zs.

findet ihr hier mein Zögern als Spieler 2 auf k 9 ok? Das Spiel war an einem offenen Tisch. Meine Partnerin hat mir hier nicht geantwortet. Sie hätte den Stich bekommen. Müsste sie hier antworten?

Nach meiner Meinung hat Spieler 4 hier das Bubensolo übersehen.

Viele Grüße

Maggie

Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

17.04.2017 08:11
#2 RE: Zögern auf k 9 Antworten

Ist es das Spiel?
https://www.online-doppelkopf.com/spiele...BV0FhZFDgsR71bs
(Du an 2)
Jo, sie muss wohl antworten. Aber bei 4 Karten in der angespielten Farbe ist das schon mit etwas Zittern verbunden.
Bubensolo an 4 kann man spielen, muss man aber nicht. Das Kontrablatt ist ja nicht so schlecht und das Solo kann man leicht verlieren. Wenn das von den Gegnern abgeholt wird, isser wohl um. Die Abgeber mit und wahrscheinlich auch sind einfach zu teuer.

Liebe Grüße Eva, die einen doppelten Anspruch auf OMA-Blätter hat.

Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

17.04.2017 09:14
#3 RE: Zögern auf k 9 Antworten

Nachtrag:
Ich hätte es aber wohl trotzdem gespielt. ;)

Liebe Grüße Eva, die einen doppelten Anspruch auf OMA-Blätter hat.

Maggie2 Offline



Beiträge: 1.175

17.04.2017 10:43
#4 RE: Zögern auf k 9 Antworten

Ja, ist das richtige Spiel. Im nachhinein habe ich mir nur überlegt, dass ich auch keinen guten Abwurf habe, wenn die k 9 abgesagt wird. Vielleicht ist es in diesem Fall doch besser einfach zu stechen und dann im 2ten eine Re-Ansage zu machen ober einfach die Dulle vorzusielen, dann müsste mein Partner sofort eine Re-Ansage machen, um seine eigene Dulle anzuzeigen. Dann ist die Partnerschaft geklärt und das Blatt auch beschrieben.

Glückssolo? »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz