Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 289 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

28.04.2017 11:29
unmöglich gespielt? Antworten

Habe ich (Spieler 3) hier wirklich so unmöglich gespielt?
Hier haben schon nach den ersten Stichen wirklich alle anderen Mitspieler ziemlich heftig auf mir rumgehackt und mir Schlechtspiel oder Träumerei vorgeworfen.
Bis auf den zehnten Stich, wo ich meinem Partner den Doko verweigert habe, fand ich meine Spielerei eigentlich gar nicht so schlimm. Nachdem ich Anfangs überzeugt war, dass Spieler 2 mein Partner ist, war ich beim zehnten Stich nicht mehr so sicher, denn irgendwie hatte ich das Gefühl, er spiele gegen mich und außerdem meckerte der Spieler hinter mir besonders laut über meine Spielweise, so dass ich schon überlegt, ob er vielleicht mein Partner sein könnte. Deshalb hab ich den Stich 10 vorsichtshalber übernommen.
Meine Mitspieler fanden meine Abwürfe merkwürdig, und kritisierten auch, dass ich nicht hoch genug 'rangehe' (Stich 3 oder Stich 5)

Den Abwurf von im ersten würde ich immer wieder so spielen. Im ungünstigsten Falle ist das ein Tausch (Herzstich gegen Kreuz)im günstigsten verschafft es meiner Partei einen Zusatzstich.
Beim Abwurf von im zweiten war ich nicht so 100%ig sicher, ob das der richtige Spielzug war. Hätte ich da eventuell klein stechen sollen?
Im vierten den finde ich nach wie vor OK.
Bin auf Eure Meinungen gespannt.

Liebe Grüße Eva, die einen doppelten Anspruch auf OMA-Blätter hat.

cahei Offline



Beiträge: 253

28.04.2017 12:52
#2 RE: unmöglich gespielt? Antworten

und wir auf das Spiel zu deinen Ausführungen

Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

28.04.2017 13:29
#3 RE: unmöglich gespielt? Antworten

Oh...lach.
Irgendwie muss ich den Link beim Bearbeiten meines Textes gelöscht haben.
BHier isser: https://www.online-doppelkopf.com/spiele...5JGQPOaIuVTV77i

Liebe Grüße Eva, die einen doppelten Anspruch auf OMA-Blätter hat.

Solmyr Offline



Beiträge: 771

29.04.2017 08:05
#4 RE: unmöglich gespielt? Antworten

Zitat von Ommaaaa im Beitrag #1
Habe ich (Spieler 3) hier wirklich so unmöglich gespielt?
Hier haben schon nach den ersten Stichen wirklich alle anderen Mitspieler ziemlich heftig auf mir rumgehackt und mir Schlechtspiel oder Träumerei vorgeworfen.

Das hat Methode... Leider kann man mit HTML 5 den Chat nicht abstellen. Das schlimme ist, dass diese "Kritik" dann häufig aus dem Tal der Ahnungslosen kommt....
Zitat von Ommaaaa im Beitrag #1
Meine Mitspieler fanden meine Abwürfe merkwürdig, und kritisierten auch, dass ich nicht hoch genug 'rangehe' (Stich 3 oder Stich 5)

Gute Abwürfe machen den Unterscheid zwischen guten und schlechten Spiel. Stich 1 ist perfekt.
Herz nach von Spieler 1 als KO-Spieler? Zeigt doch schon Qualität oder?
Stich 3? KO spielt zweite Herz als KO (um mit DT zu sprechen: "großartig und wunderschön"). Was macht dein "Mitspieler"? Schmiert in das HERZ sein (die Farbe die du bereits abgeworfen hast obwohl er weiß, dass an #4 KO sitzt und stechen oder abwerfen kann. Das war die bisher schlimmste Karte....Ich muss doch jetzt eigentlich Spieler 2 als Gegner ansehen? Spricht ja wieder dafür das Spieler 1 RE ist.... OK Spieler 4 ist es ab hier sicher nicht mehr....
ist genau die Karte, die die ich auch gespielt hätte, ist aber eigentlich eine schwache Karte.
Das du im Stich 4 nicht(!) stichst versteh ich nur mit Glaskarten.
Abstich mit hätte mir da besser gefallen....
Stich5? Außer mir weiß wohl jeder mit wem er spielt? Woher eigentlich? Das spricht dafür, dass die anderen 3 sich kennen, oder im Chat schon einiges stand....
Stich 10 halte ich dann für konsequent gespielt - irgendwann muss man sich an das Niveau anpassen

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz