Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 122 mal aufgerufen
 Taktik
Ommaaaa Offline



Beiträge: 736

06.05.2017 12:13
große RE-Abfrage antworten

/spiele/anonymsMSVZLfJRXbm7Ma
Zu dem Spiel hab ich 2 Fragen:

1. Darf bzw. muss ich da an Pos. 2 mit den beiden schwarzen Assen antworten oder richtet sich die Frage ausschließich nach der Dulle (also auch, bei Spieler 2)

2. Nachdem ich nun durch glückliche Fügung wieder ans Spiel gekommen bin, darf bzw. sollte ich da mein Herz-Ass bringen oder verlangt die große Abfrage nach Trumpf?

Liebe Grüße Eva, die einen doppelten Anspruch auf OMA-Blätter hat.

Solmyr Offline



Beiträge: 771

06.05.2017 16:07
#2 RE: große RE-Abfrage antworten

https://www.online-doppelkopf.com/olmivi...Xbm7Ma?typ=16_9 (soviel Zeit muss sein)

1. Na klar darfst du mit Assen antworten. Ich vermute nur, dass dein Partner für diese Variante keinen Blick hatte....Mir gefällt weder die Ansage noch die Abfrage von Spieler 1 - Trumpfaufspiel vor Kreuz gefällt mir allerdings dann doch...

2. Äh wieso denn Trumpfpflicht? Dein Partner hat doch für K90 Schwächen, deswegen fragt er ja ab... Deine Stärken sind die Asse, also können die gespielt werden... Insbesondere NACH dem seltsamen ersten Stich gehe ich doch davon aus, dass mein Partner an POS#4 Volltrumpf ist.... Kann ein Fehlas doch nur richtig sein....

Das Dank von RE gilt natürlich Spieler 3

k 90 Absage »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen