Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 76 mal aufgerufen
 Spielanalyse
olmafra Offline



Beiträge: 2.469

17.09.2008 22:18
Hilfe! antworten

Wie kann ich das besser machen?

http://www.online-doppelkopf.com/spielve...php?id=11567178

Pikabwurf auf war mir einfach zu riskant.

nachzuspielen wohl auch nicht so richtig...

Wäre RE + eine Möglichkeit?

Grüsse

Stoni Offline




Beiträge: 1.562

17.09.2008 23:30
#2 RE: Hilfe! antworten
Abwurf wäre meine Wahl gewesen,
signalisiert Stärke und wird mit Tr Nachspiel belohnt, wo Du ja mit alles klar machen kannst.

Tr Ping Pong sorgt für den Abzug, so daß schwarz nix mehr im Weg steht,
die 6 kannst Du sagen, so daß ein paar Punkte mehr zusammen kommen.
Aber ich will dich ja nicht ärgern, aber 100%ige Versicherungen kosten halt (zu)viel
Spartakus Offline



Beiträge: 181

18.09.2008 06:13
#3 RE: Hilfe! antworten

Ich stimme stoni zu. (Ihr braucht mich also nicht).

Durch den Abwurf der an Pos. 2 weiß der Ausspieler, dass man auf jeden Fall über eine verfügt. Damit kommt der Hochzeiter auch gar nicht erst auf die Idee, eine Fehlfarbe nachzuspielen. Der einzige Problemfall an der Variante ist, wenn der Hochzeiter nur 2 Trumpf hat, nämlich die beiden . Das sollte aber der Ausnahmefall sein, auf den man sein Spiel nicht ausrichten sollte.

Sollte hinter Pos. 2 abgeknallt werden, was dem Autor zu riskant erschien, gewinnt man auch. Zwar nicht mit so hohen Absagen, aber immerhin mit dem Trost des Punktes gegen die Alten.

Gruß
Spartakus

P.S.: Dolle Sache mit den Kartensymbolen. Wer hatte die Idee? (wahrscheinlich steht das hier irgendwo im Forum)

Xeon Offline




Beiträge: 1.236

18.09.2008 17:30
#4 RE: Hilfe! antworten

Oh sowas Vergleichbares hatte mich in der letzten Zeit mal gefrustet, ich super Balt, werfe die fetten in die kreuz und pik Fehlrunde und dann kam Herz und ich musste bedienen, wo ein anderer absticht.

Sollte man dies also nur machen wenn man Herz frei ist?

Stoni Offline




Beiträge: 1.562

18.09.2008 17:31
#5 RE: Hilfe! antworten

Nein, nur weil einer blöd spielt...

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen