Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 72 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Luschenqueen ( gelöscht )
Beiträge:

18.09.2008 11:19
Ein kleines RE zur rechten Zeit antworten

http://www.online-doppelkopf.com/spielve...php?id=11569888

hier habe ich lange überlegt, ob ich mir ein RE überhaupt leisten kann.
Doch dann dachte ich an Micha und seine Warnung vorm Abstich durch den Partner und sagte ganz leise RE.
Was für ein Glück. So wurde es auch ohne Dullen ein richtiger Beutezug für uns, anderenfalls wäre vielleicht ein langweiliges Ein-Punkte-Spiel dabei heraus gekommen - es sei denn Apfel hätte gefragt.

Gruß
Eva

mannewolff ( Gast )
Beiträge:

18.09.2008 12:05
#2 RE: Ein kleines RE zur rechten Zeit antworten

Und hier das Gegenteil. Wie man da kein Re sagen kann, unbegreiflich:

http://www.online-doppelkopf.com/spielve...php?id=11570204

Stoni Offline




Beiträge: 1.562

18.09.2008 12:14
#3 RE: Ein kleines RE zur rechten Zeit antworten

Da reicht m.E. Dullenvorspiel nicht aus.
selbst gegen beide anderen Fehlasse ist das Re,
auch wenn Shalimar gepennt hat.

Alpha Offline



Beiträge: 338

18.09.2008 12:55
#4 RE: Ein kleines RE zur rechten Zeit antworten

@Spiel 1: Re ist grenzwertig. Du hast 26 Augen, 1 Herzlauf mit max. 19, 2. Kreuzlauf stechen und durchschnittliche Tr-Länge ohne Dullen. Ich hätte mich vermutlich auch gemeldet, vor allem, weil mein Mitspieler nicht wissen kann, ob es nicht hauptsächlich ein Asse-Re ist.

@Spiel 2: Ist tatsächlich nur schwer zu verstehen, anstatt Re und Abfrage auf k9 gar nix zu sagen. Ich hätte dann nach dem Spiel gefragt, was ihn gehindert hat.

Spartakus Offline



Beiträge: 181

19.09.2008 06:29
#5 RE: Ein kleines RE zur rechten Zeit antworten

zu Spiel 1:
Der Erfolg gibt Eva recht. Die Gefahr bei diesen grenzwertigen Ansagen ist a) dass man enttäuscht ist, wenn man des Öfteren damit auf die Nase fällt (abgesehen von den anschließenden Kommentaren der Mitspieler), und b) dass Mehransagen von Partner getätigt werden, die nicht zu halten sind. Im konkreten Fall finde ich das Re aber noch ok.

zu Spiel 2:
kein Kommentar. Alpha hat kurz und prägnant alles Wichtige geschrieben.

Hilfe! »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen