Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 440 mal aufgerufen
 Neues auf der Plattform
Seiten 1 | 2
Jespa Offline




Beiträge: 298

29.12.2020 07:25
Run auf OD Antworten

Man merkt den Zulauf. Es gibt mehr als 100 Nicks zusätzlich in der Qualli als in den Monaten zuvor. Der Schnitt zum Aufstieg ist damit endlich wieder angewachsen. Das wird sich in den nächsten Monaten bis in die weiteren Ligen durchschlagen.
Ich will denen, die sich mehr leidlich durch die Qualifikation quälen alles Gute wünschen. Man braucht in den unteren Klassen schon ein dickes Fell um nicht auf die Tastatur einzuschlagen.

Micha Offline




Beiträge: 3.249

29.12.2020 16:31
#2 RE: Run auf OD Antworten

Hallo Andreas

Schön Dich wieder hier zu lesen.
Auch hier im Forum gibt es Neuanmeldungen, traut sich nur noch keiner zu schreiben.

Ich bin froh wenn im Fuxtreff die Hängepartie endlich endet und sich die Qualität wieder bei OD zusammenfindet.
Das durch den Zulauf der nötige Schnitt für den Aufstieg steigt habe ich unterschätzt, ich habe zwischen den Feiertagen auch wieder etwas gespielt und bin nach nem 0,5er Schnitt um 200 Spiele erstmal tief in die Nassen getaucht. Nun werde ich den Aufstieg wohl vertagen müssen. Der Level auf dem wir die Spiele bisher absolviert haben war meist wirklich unterirdisch. Ich konnte wieder alle Spielfehler betrachten, die ich mir vorstellen kann.

Ein Traum wäre natürlich wieder hier Spiele besprechen zu können um die Doko- Allgemeinbildung zu fördern. Die Protokolle bei OD begeistern mich immernoch und es sind noch die uralten Spiele verfügbar. Die Auswertungsmöglichkeiten sind ein Meilenstein der das Spiel weit vorangebracht hat, wenn man bereit ist die Erkenntnisse in sein Spiel einzubauen.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Jespa Offline




Beiträge: 298

30.12.2020 07:30
#3 RE: Run auf OD Antworten

Hey Micha,

ich hab deinen Absturz gesehen. Warst aber in guter Gesellschaft. Ossi hat sich ja inzwischen wieder gefangen. Ich glaube du kannst es aber noch schaffen.

Ich hatte mich mit einem weitern Nick bereits im November durch die Qualli gequält. In der zweiten Liga läuft es jetzt wieder normal.

Eva wirbt ja noch im FT Forum für hier - ich bin mal gespannt

Micha Offline




Beiträge: 3.249

30.12.2020 12:52
#4 RE: Run auf OD Antworten

Hallo Andreas

Naja, Ossi hat sich hochgequält, er stand um 200 Spiele noch im Minus und hatdarüber auch im anderen Forum gejammert.
Mich nervt ja an den Ligaspielen, daß man immer aufhören muss wenn es am schönsten is, wenn man erfolgreich sein will. Und ich will eigentlich nur spielen

Ich lebe beim Doko von den gut abgewickelten Spielen und mag kein Erbsen zählen.

Die Resonanz auf Evas werben hält sich noch in Grenzen, zumindest traut sich noch keiner zu schreiben. Dabei wäre das sicher eine leicht zu verwaltende Forengemeinde, da sie ja nichtmal unter Hannes aufbegehrt haben. Kein Vergleich zur ursprünglichen OD- Forenszene.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Cabeza Offline



Beiträge: 112

30.12.2020 15:28
#5 RE: Run auf OD Antworten

Huhu Andreas,
Nett, auch mal wieder was von Dir zu lesen.
Mir scheint, es könnte sich hier was Neues entwickeln.
Wäre schön.

Cabeza Offline



Beiträge: 112

30.12.2020 16:41
#6 RE: Run auf OD Antworten

Nachtrag:
Im FT -Forum habe ich kürzlich mal einen Beitrag von Solmyr entdeckt.
Ich glaube, es war das allererste Mal, dass er dort geschrieben hat. Aber hier im Enthusiastenforum war ne Zéitlang ja sehr aktiv. Ich dachte, der wäre längst irgendwohin entschwunden und hab mich deshalb sehr gefreut, was von ihm zu lesen.
Vielleicht könnte er sich ja auch wieder hier einbringen.
Also, Solmyr, falls Du hier mitliest.....

Micha Offline




Beiträge: 3.249

01.01.2021 15:11
#7 RE: Run auf OD Antworten

Hallo

Ich wünsche euch gut ins neue Jahr gekommen zu sein, Eva zumindest mit zittern aber dem Aufstiegserfolg. Mich hat Patrick die letzten Tage wieder mit den gewohnten Stanzen versorgt, ich hätte fast noch Ossi gekriegt, mein Bedarf an Skill war aber kurz vorher gedeckt.

Für mich ist es ein Dilemma, ihr wisst ich liebe das Spiel und die Faszination es auch mit nicht so tollen Karten gestalten zu können. Die Anfeindungen am Tisch bleiben aber die alten wozu ich sicher auch selbst beitrage, weil ich mein Herz auf der Zunge trage und den Chat nicht vermeiden kann, so sehr ich mir das auch immer vornehme. Leise leiden liegt mir halt nicht. Dazu kommt mein Hobby meinen Oldtimer nach und nach aufzubauen, das gelingt mir mit zur Hälfte schrauben und der anderen fahren. Da bleibt gerade in der Schrauberzeit garnicht soviel Zeit zum spielen und mir hat Doko schon immer jeden Zeitplan gesprengt weil ich zum Monatsende aus welchen Gründen auch immer was aufzuholen hatte.

Darum nehme ich mir noch etwas Zeit zu überlegen ob ich wirklich wieder aktiv einsteigen will, Bine fand mich auch in der DokoAbstinenz viel ausgeglichener. Das Forum habe ich aber immer offen gehalten, schon weil sich viel Wissen in den Beiträgen findet und will es auch gern weiter betreiben falls sich hier wieder Leben entwickeln sollte. Zurzeit räume ich etwas auf, die Mülltonne leere ich gerade nach und nach, teilweise schweren Herzens.

So, nun lernt endlich das Spiel.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Antwort bei Dullenabfrage vor Aufspiel an 3 oder 4 von Kontra mit Dulle + lauffähigem schwarzen As, für Re auch bei Dulle ohne As(se)!!

Cabeza Offline



Beiträge: 112

01.01.2021 16:18
#8 RE: Run auf OD Antworten

Platz 164 von 165 möglichen Aufstiegsplätzen.
Was nen knappes Ding. Ohne Michas gutes Zureden hätte ich vermutlich aufgegeben, als ich gestern Nachmittag zwischenzeitlich bei Platz 190 angkommen war.
Aber dann kamen ein paar Soli und nette Stanzen.

Jespa Offline




Beiträge: 298

14.01.2021 12:33
#9 RE: Run auf OD Antworten

Der Schnitt zum Aufstieg aus der Qualli liegt jetzt (am 14. des Monats!!)schon bei 0,18. Das hat für dich letzten Monat grad so gereicht Eva. Im Oktober 20 reichte sogar noch ein negativer Schnitt zum Aufstieg.

Die möglichen Spiele für Nichtzahler wurden jetzt ja auch auf 150 in der Qualli begrenzt. Es sei denn man hatte die Grenze schon überschritten. Das reduziert die Spieler, die im Folgemonat in der 2. Liga null Spiele gemacht haben.

Es dürften demnächst auch weniger Glücksritter bis in die KL durchmarschieren. Ein paar sind es immer, aber hoffentlich ein paar weniger

Ich freue mich schon auf kommende spannende Monate.

Micha Offline




Beiträge: 3.249

14.01.2021 16:56
#10 RE: Run auf OD Antworten

Hallo

Ich habe mir dann doch Spielzeit geleistet und den Nick hoch genug für nen sicheren Aufstieg gewuchtet. Jetzt habe ich genug Zeit mir anzusehen wie sich die Fuxtreffler machen. Seb is durch wie Sally Brown und Fabby ist auf bestem Weg. RU hat sich mühsam auf nen Schnitt von 0,307 gespielt und lässt den Nick da ruhen. Bei der aktuellen Entwicklung glaube ich nicht, daß dieser Level für den Aufstieg reicht. Ossi hat einen soliden Schnitt den er nur halten muss, obwohl nur ist leicht gesagt, der Absturz lauert immer im näxten Spiel.

Eva kann selbst berichten und dann war da ja noch ...äh Hotte Der eiert 3 Nicks im Aufstiegsbereich rauf und runter und stürzt sich an die Tische an denen sich ein weiblich klingender Nick befindet. 2 seiner Nicks werden wohl in die erste Liga folgen.

Die neue Regelung mit der Spielbegrenzung für Spieler die eh nicht aufsteigen wollen klingt vielversprechend. Das könnte künftig für eine 2te Liga sorgen in der nicht über 100 Spieler blockiert sind weil sie keine Spielberechtigung haben.

Ich habe noch etwas in alten zum Teil archivierten Beiträgen geschnövt und auch meine damaligen Standpunkte mit der Aktualität verglichen. Ein wesentlicher Punkt warum ich damals gegen eine weitere Plattform eingetreten bin war die begrenzte Klientel die sich in alle Winde zerstreuen. Speziell das Bestreben der Piraten sich im Fuxtreff OD- Spielbedingungen schaffen zu lassen hatte genau den Effekt. 2 Ligasysteme ohne Basis. Nachdem der Fuxtreff nach 3 Jahren Hängepartie sein scheitern eingestanden hat lässt sich vielleicht in der Beziehung das Rad zurückdrehen.

Es bleibt spannend.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Nett kann ich auch ...bringt aber nix

Manne Offline



Beiträge: 88

26.01.2021 12:35
#11 RE: Run auf OD Antworten

Die Quäli habe ich mit meinem alten Nick LukSkywalker gut geschafft. Man könnte gut durchflutschen, wenn diese elendigen Besserwisser nicht wären. Den Knopf zum Ausschalten des Tischchat (als Leiter) habe ich noch nicht gefunden. Und mit Java15 scheint die Konsole nicht zu laufen, also muss ich beim HTML bleiben.

Jespa Offline




Beiträge: 298

26.01.2021 16:00
#12 RE: Run auf OD Antworten

Kann man sich den Chat nicht für sich ausblenden, auch im HTML? Hatte das mal so gesehen.

Ich hatte mich auch durch die Qualli gequält und die 2. Liga ist so viel besser auch nicht

Flotti Offline




Beiträge: 274

26.01.2021 17:16
#13 RE: Run auf OD Antworten

Hallo Jespa. So erkenne ich dich sofort. (blinzel)
Das Chatfenster lässt sich im Browser schließen, aber die Sprechblasen erscheinen ja zusätzlich. Dieses Schauspiel kann bei einem Laberkopf oder einem zermürbenden lautstarken (Großbuchstaben) Streit schon an den Nerven zerren. Tagsüber wirkt da eine Kanne Entspannungstee oder am Abend ein Schnäpschen in Reichweite durchaus Stress mildernd. Ansonsten sollte man ggf. einen Sandsack in Reichweite baumeln lassen.

KingLouie Offline



Beiträge: 53

27.01.2021 12:24
#14 RE: Run auf OD Antworten

Was juckt es eine deutsche Eiche, wenn sich ein Dackel daran reibt.
Die Kapazitäten des "sich Ärgerns" in Selbstreflektion verwandeln bringt dokotechnisch und persönlich 'ne Menge.
.... manchmal hilft trotzdem nur Alkohol und Durchbeleidigen....

Micha Offline




Beiträge: 3.249

27.01.2021 12:42
#15 RE: Run auf OD Antworten



Auch Dir ein herzliches Willkommen ...äh KingLouie

Zitat von KingLouie im Beitrag #14


.... manchmal hilft trotzdem nur Alkohol und Durchbeleidigen....



Da möchte ich auf AndiTheke verweisen, Punkt 8

Kurz, präzise, geistreich - Andis Dokoregeln:


Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Nett kann ich auch ...bringt aber nix

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz