Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 88 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Luschenqueen ( gelöscht )
Beiträge:

21.09.2008 11:50
Was macht man da? antworten

Dass ich mich mit einer gruseligen Grotte nicht gerne abledern lasse und statt dessen lieber mal ein Chaotensolo riskiere, ist inzwischen wohl bekannt.
Aber hier ein Fleischloses zu spielen, war selbst mir zu heiß.
Hätte einer von Euch es gewagt?

Stoni Offline




Beiträge: 1.562

21.09.2008 13:30
#2 RE: Was macht man da? antworten

Jo da tapp ich ein bißchen im Nebel

Luschenqueen ( gelöscht )
Beiträge:

21.09.2008 13:57
#3 RE: Was macht man da? antworten

Oh je.
Dann reich ich mal die Spielnummer nach:
http://www.online-doppelkopf.com/spielve...php?id=11592318

Stoni Offline




Beiträge: 1.562

21.09.2008 14:54
#4 RE: Was macht man da? antworten
Ich nicht, selbst wenn Karo nicht sofort gefunden wird,
bevor Du Pik entwickelt hast, ist das lange Karo gefunden und/oder Kreuz auch noch weg.
Spartakus Offline



Beiträge: 181

22.09.2008 07:58
#5 RE: Was macht man da? antworten

Erstaunlich, dass dieses Assesolo selbst Dir zu riskant war, Eva.

Klar. Der Gedanke ist immer: Hilfe, im Normalspiel bekomme ich 10 Nasse oder so. Aber erstens wären 10 Nasse gegenüber dem Solo ein Geschenk und zweitens ist es oft so, dass die Releute ihre An- und Absagen überziehen bzw. dass der Kontrapartner stark dagegen hält (genügend Volle zum Schmieren hat man ja).

Im konkreten Fall ist mit -4 der Schaden für die Karte doch gut begrenzt. Und beinahe hätte es sogar Gute gegeben. 3 fehlende Punkte sind ja nicht sonderlich viel.

Alpha Offline



Beiträge: 338

22.09.2008 12:59
#6 RE: Was macht man da? antworten

Als Aufspieler mach ich mir über das Solo Gedanken, denn selbst wenn zu dritt sitzt, ist es fraglich, ob die Gegenspieler Karo finden, aber ich hätte vermutlich die Finger davon gelassen, da ich davon ausgehe, dass das Normalspiel nicht zu teuer wird, da Du ja alle Fehlfarben beherrschst.

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen