Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 131 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Strike Offline



Beiträge: 441

22.09.2008 14:26
muss man die pik 9 verstehen ... ? antworten

Muss man die pik 9 (nach meinem Kontra) verstehen ... ?

http://www.online-doppelkopf.com/spielve...php?id=11601289
Outet sich so der Partner ???

Für mich nicht nachvollziehbar - weil er so für mich RE ist ...
oder wie sieht das die Gemeinde ?

Klaus (Strike)

Ein kleines sry (Sorry) oder Entschuldigung
beruhigt jeden Mitspieler bei gemachten Fehlern !!!

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

22.09.2008 14:56
#2 RE: muss man die pik 9 verstehen ... ? antworten

Stehass...?

Strike Offline



Beiträge: 441

22.09.2008 15:03
#3 RE: muss man die pik 9 verstehen ... ? antworten
Mathias,
dass macht zwar Sinn ...
aber ich sag Kontra gegen den Stich bei RE
und wie soll ich meinen Partner erkennen ???

So wie es lief sass mein Partner auf 3 ...

Klaus (Strike)

Ein kleines sry (Sorry) oder Entschuldigung
beruhigt jeden Mitspieler bei gemachten Fehlern !!!

Stoni Offline




Beiträge: 1.562

22.09.2008 15:37
#4 RE: muss man die pik 9 verstehen ... ? antworten

Die Entscheidung Pik Ass zu halten sehe ich hier als unglücklich.
Der ko-Partner hat genau eine Chance ans Spiel zu kommen und
das ist nach dem 2. Stich durch Herz Anspiel von Klaus.
Ansonsten sind seine Tr zu schwach.
Und dafür müsste Pik Ass rein in den 2.,
die Gefahr, daß Klaus fürs 2. Pik zu kurz wird ist gering.

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

22.09.2008 15:41
#5 RE: muss man die pik 9 verstehen ... ? antworten

Hier hab ich mich auch im Partner getäuscht... volles Risiko und verloren *schäm*

http://www.online-doppelkopf.com/spiel.php?id=2879437

Strike Offline



Beiträge: 441

22.09.2008 15:53
#6 RE: muss man die pik 9 verstehen ... ? antworten

genauso sehe ich das auch ...
und würde ich in der KL immer erwarten



Klaus (Strike)

Ein kleines sry (Sorry) oder Entschuldigung
beruhigt jeden Mitspieler bei gemachten Fehlern !!!

Spartakus Offline



Beiträge: 181

23.09.2008 07:26
#7 RE: muss man die pik 9 verstehen ... ? antworten

ich schmiere an Stelle von Spieler 4 das Pik As auch nicht, sondern lege Pik 9.

Hier hätte ich als ausspielender Spieler vor der 3. Karte auf jeden Fall eine k90-Abfrage gestartet. Da beide schwarzen Farben gespielt wurden, kann diese nur an Spieler 2 mit Herzkontrolle gerichtet sein. Wenn diese beantwortet werden kann (wie im vorliegenden Fall), weiß man, dass die Releute noch ellenlang Pik haben, weil der Partner ja entweder frei ist oder eben das As gehalten hat.

Da erst 15 Augen wech sind, sehe ich nicht, wie die Repartei auf 90 Augen kommen soll.

Stoni Offline




Beiträge: 1.562

23.09.2008 08:08
#8 RE: muss man die pik 9 verstehen ... ? antworten

Kann die k9 Abfrage nicht auch als Dullenabfrage gesehen werden?
An 2 mit antworten wäre mir vielleicht nicht eingefallen.

Alpha Offline



Beiträge: 338

23.09.2008 09:33
#9 RE: muss man die pik 9 verstehen ... ? antworten

Ich hätte vermutlich das dazugelegt, da ich keine Möglichkeit sehe, ans Spiel zu kommen, um spielen zu können. Hinzu kommt noch der Bonus des Extrapunktes.

Die K9-Abfrage ist interessant und wenn ich mir überlege, dass sie genauso zu beantworten ist wie eine Abfrage im ersten (also schwarze Fehlasse an 2 oder Dulle an 3 oder 4), nur halt mit Herz As, ist das eine gute Möglichkeit, aber ich wär wohl auch erst nach einigem Nachdenken drauf gekommen.

solembum Offline



Beiträge: 524

23.09.2008 18:55
#10 RE: muss man die pik 9 verstehen ... ? antworten

Ich gebe auch pik 9 zu:

1. das Ass geht "normal" so und so nicht verloren.
2. unter Umständen bekommt mein Partner doch noch einen Abwurf. (er kann ja auch ggf. nochmal auf Verdacht nach hinten abwerfen)
3. Möglichkeit ganz am Schluss noch mal einen Stich mit dem Ass zu machen
4. mit dem Doko kann man eh nicht rechnen

Wenns dann genau an den Punkten hängt, dann hatte ich (und mein Partner) halt Pech.

Hatte in letzter Zeit einige Spiele in denen ich Ass geschmiert hab und jedes mal wars schlecht.

Jürgen

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen