Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 99 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Strike Offline



Beiträge: 441

23.09.2008 12:29
Kann man so ein Solo gewinnen ? antworten
Was glaubt ihr wie der Satz des Solisten nach dem Spiel
mit folgendem Blatt war

war ?

Unglaublich ....

Hier das Ergebnis

http://www.online-doppelkopf.com/spielve...php?id=11609443

Klaus (Strike)

Ein kleines sry (Sorry) oder Entschuldigung
beruhigt jeden Mitspieler bei gemachten Fehlern !!!

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

23.09.2008 14:15
#2 RE: Kann man so ein Solo gewinnen ? antworten

in den 1. Stich....

Stoni Offline




Beiträge: 1.562

23.09.2008 15:06
#3 RE: Kann man so ein Solo gewinnen ? antworten
Hier vielleicht, stechen und Buben ziehen ist aber generell richtiger,
da normal die Gefahr besteht, dass in die langen Farben des Solisten gestochen werden kann.

Durch 3-0-0 hat er hier nur einen Buben Zeit, Kreuz zu entwickeln, statt sich in dieser entscheidenden Farbe zurückzulehnen,
dadurch sind's halt 2 Abgeber, bei denen jeweils maximal geschmiert werden kann.
Nicht gerade ein toller Sitz.
Aburf verliert aber auch, wenn Klaus im 10. dann abwirft

Luschenqueen ( gelöscht )
Beiträge:

23.09.2008 17:40
#4 RE: Kann man so ein Solo gewinnen ? antworten

War schon sehr unglücklich verteilt, das Blatt.
Ich hätte es auch mit Abwurf von Pik-9 versucht. Der Herz- Stich war zwar fett, aber viel billiger kann man so ne blöde Neun ja meist nicht entsorgen.

Alpha Offline



Beiträge: 338

24.09.2008 09:09
#5 RE: Kann man so ein Solo gewinnen ? antworten

sieht reizvoll aus, da man weiter an Pos. 4 bleibt und der Anspieler nicht weiß, was er nachspielen soll. Herz scheidet m. E. aus, da das nur einen eventuell zweiten Abwurf provozieren würde. Pik würden vermutlich 3 Volle werden. Karo wäre schlecht, wenn es lang sitzt und zum Abstechen nachgespielt werden könnte. Kreuz wäre das gleiche Problem, nur mit höherer Wahrscheinlichkeit, Vorteil wäre, wenn meine 10 hochgespielt wird.

Normalerweise gehe ich aber davon aus, dass nicht alle Buben auf einer Hand sitzen und dann ist es mit Kreuz auch nicht so schwierig, also würde ich wohl auch stechen, um das Spiel bestimmen zu können.

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen