Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 122 mal aufgerufen
 Spielanalyse
olmafra Offline



Beiträge: 2.469

17.03.2008 08:21
Déjà-vue antworten

Gestern im Pokal. Zwei aufeinanderfolgende Spiele stelle ich hier nun ein. Meine Karten praktisch identisch: einmal verloren (-5) einmal gewonnen (+5).

http://www.online-doppelkopf.com/spiel.php?id=1742983

und

http://www.online-doppelkopf.com/spiel.php?id=1743006

Was kann ich hier optimieren?

Gruss

Micha Offline




Beiträge: 2.970

17.03.2008 21:05
#2 RE: Déjà-vue antworten


Hallo Matthias

Im ersten Spiel hattest Du schlicht keine Möglichkeiten, tragisch für Deine Partei war allerdings der Sitz der Pik. Der erste Piklauf hat natürlich für Deinen Partner die falschen Signale gesetzt, er dürfte seinen Partner hinter der 2ten 9 gesehen haben und hat so zurecht Trumpf im 3ten Stich aufgespielt, fallen andere Karten in Pik wär es wohl der Kreuzanschub geworden. Das Spiel hatte für Euch aber auch was Gutes, mit 58 Augen schwindelig gespielt ohne Kontra. Schreib Dir 2 Punkte gewonnen auf.

Ganz anders im 2ten Spiel, da darfste Dir einen wieder abziehen.

Mal abgesehen davon, dass ich das HerzAs vorab schlicht für einen Fehler halte, war die aufgespielte Dulle eine eindeutige Frage die Du nicht beantwortet hast. Vom Spielverlauf her hat es nicht viel geändert, da Du das PikAs noch bringen konntest und damit dem Partner den Kreuz Abwurf beschert hast. Muss Dein Partner da überstechen kostet die ausgelassene Antwort auch noch einen Punkt.

Grüße

Micha

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

18.03.2008 13:30
#3 RE: Déjà-vue antworten

Danke für Deine Analyse.

In Antwort auf:
war die aufgespielte Dulle eine eindeutige Frage die Du nicht beantwortet hast

Da war jetzt die DoKo-Psychologie im Spiel. Bei nur 4 Tr und die Hand voll Fehl, der -5 vom letzten Spiel und praktisch eine identische Hand... ich hab es nicht übers gebracht.

LG
Matthias

Micha Offline




Beiträge: 2.970

18.03.2008 17:54
#4 RE: Déjà-vue antworten

Zitat von olmafra
Da war jetzt die DoKo-Psychologie im Spiel. Bei nur 4 Tr und die Hand voll Fehl, der -5 vom letzten Spiel und praktisch eine identische Hand... ich hab es nicht übers gebracht.



Da hast Du ja nen Punkt wo Du optimieren kannst.
Die Frage ist nicht ob Du mehr als 4 Trumpf hast, die Frage gilt lediglich der Dulle.

Auf einem anderen Blatt steht hier sicher ob der Aufspieler wirklich die k9 hören wollte. Wahrscheinlich war es wieder, das von mir so bemängelte, setzen einer Leuchtrakete um den Partner ausfindig zu machen. Ich mach es mir da einfach, werde ich gefragt antworte ich und bin die Verantwortung für den weiteren Verlauf los. Notfalls sitze ich dann ein paar Spiele nach um die Nassen wieder auszubügeln. In diesem Zusammenhang bitte ich Dich im anderen Thread noch ein paar Fieberkurven hochzuladen. Die finde ich absolut interessant.

BtW. Schön wäre es natürlich wenn nicht nur wir beide über die Spiele reden, vielleicht stößt da im Laufe der Zeit ja noch die eine oder andere Meinung dazu. Dir danke ich auf jeden Fall für Deine Geduld.

Grüße

Micha

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen