Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 75 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Micha Offline




Beiträge: 2.970

01.10.2008 18:35
Manchmal machts auch Spaß.... antworten


...und mein Partner hat sich sogar die K9 verkniffen.

http://www.online-doppelkopf.com/spielve...php?id=11678697

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------
Re vor Aufspiel bedeutet nur DoppelDulle wenn anschließend Trumpfvoller oder eine schwarze Dame folgt.
Re mit zögern ist die große Abfrage auf 2te Dulle,
Re mit FehlAs heißt nur Finger von meinem As, Partner

Spartakus Offline



Beiträge: 181

01.10.2008 21:31
#2 RE: Manchmal machts auch Spaß.... antworten

Gibs zu. Du bist versehentlich auf den Ansagebutton geraten.

Micha Offline




Beiträge: 2.970

01.10.2008 21:36
#3 RE: Manchmal machts auch Spaß.... antworten


Nein, Aufspielasse in allen Farben is bei mir immer ne Ansage. Mein P hat aber offenbar vor Aufspiel den Zögerbutton nicht gefunden. Axo, der Remann gegenüber hat ziemlich bitterlich geweint als er mit seinem Blatt nix bestellt hat.

-----------------------------------------------------
Re vor Aufspiel bedeutet nur DoppelDulle wenn anschließend Trumpfvoller oder eine schwarze Dame folgt.
Re mit zögern ist die große Abfrage auf 2te Dulle,
Re mit FehlAs heißt nur Finger von meinem As, Partner

Alpha Offline



Beiträge: 338

02.10.2008 14:10
#4 RE: Manchmal machts auch Spaß.... antworten

Erwartungswert für die schwarzen Asse jeweils max. 29, für Herz As mag ich gar nicht rechnen und mit der Blauen mit viel Glück noch einen Tr-Stich. Außerdem das Risiko, dass der Partner K9 sagt, weil Du bei Deiner Ansage nicht ahnen kannst, dass er Dulle und Blaue hat und auch noch den Pik mit 40 Augen stechen kann.

Du hast selber einen Erwartungswert von max. 70, wenn Du Glück mit den schwarzen Fehl-Assen hast.
Wenn Eckejoe nur einen kleinen Herzfehl an Stelle der hat, dann sticht er Dein und zerlegt das KO mit genüßlichem RE. Euer Glück ist, dass er nach der Ansage nicht damit rechnet, dass der wirklich starke KO-Mann direkt hinter ihm sitzt.

Ich bin nicht gerade ängstlich mit Ansagen und hör mir oft genug den Mist mit 'Was für ein Re/Ko an?', aber in dem Fall hätte ich dafür Verständnis.

Micha Offline




Beiträge: 2.970

02.10.2008 20:54
#5 RE: Manchmal machts auch Spaß.... antworten


Ich vermag mir da keinen Erwartungswert errechnen, gerade mit den 19 Augen in Pik komm ich da auf keinen grünen Zweig. Ich verliere solche Spiele nur nicht gern weil mir mein Partner mir meine Asse rausnimmt wo er schmieren könnte. Ich riskiere lediglich 2 Punkte, die Ansage verliert so ein Spiel nicht.

Die Trumpfstärke meines Partners war halt ein guter Ausgleich für die verkappte Stanze von Ecke. Bei meinen 3 Trümpfen kann mein Partner woimmer der auch sitzt nicht ohne namhafte Ausstattung sein.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------
Re vor Aufspiel bedeutet nur DoppelDulle wenn anschließend Trumpfvoller oder eine schwarze Dame folgt.
Re mit zögern ist die große Abfrage auf 2te Dulle,
Re mit FehlAs heißt nur Finger von meinem As, Partner

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen