Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 45 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Micha Offline




Beiträge: 2.971

03.10.2008 11:26
Wenn die Karten blenden.... antworten


...überreißt man schnell die Absagen.

http://www.online-doppelkopf.com/spielve...php?id=11695712


Sicher ist der fette Kreuzstich beim Partner ne gute Mitgift, K9 wackelt aber schon wenn Herz gestochen wird. K6 mit dem Pik den der Partner bekanntermaßen nicht abdeckt ist dann der Selbstmord. HerzDame war eh schon ein Fehler, wäre vielleicht schon ein Kontra wert gewesen?

Sowas in der Art hat ja ein Furchtloser im anderen Forum als unverschämt angejammert. Ich vermute, daß in so einem Fall gedanklich die K90 dem Partner zugerechnet werden anstatt sie als eigene Meldung zu erkennen.

Was habe ich mich geärgert als ich Pik 9 bedient habe und der durchging, verloren haben wir dadurch aber zum Glück nur 4 Augen. ...Naja, Kontra wär sicher gekommen wenn PikAs von mir kommt. Aber bei meiner Piklänge konnte Reinhard garkein Pik haben, da war ich mir sicher.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------
Re vor Aufspiel bedeutet nur DoppelDulle wenn anschließend Trumpfvoller oder eine schwarze Dame folgt.
Re mit zögern ist die große Abfrage auf 2te Dulle,
Re mit FehlAs heißt nur Finger von meinem As, Partner

Stoni Offline




Beiträge: 1.562

03.10.2008 11:58
#2 RE: Wenn die Karten blenden.... antworten
Ich versteh die Leute auch nicht, wie sie ohne irgendwelche Partnerklärungsvorteile die Ansagen zocken.
Es ist eine nachvollziehbare Strategie (wenn auch nicht immer meine) anzusagen, um Partnerschaft anzuzeigen bzw. abzufragen.
Da verliere ich auch öfter mal, wenn die dann verfehlt werden. Aber die machen ja auch Sinn!
Deshalb sehe ich die große Abfrage als völlig ok an.

Hier noch einen drauf zu geben mit k6 ist reine Zockerei
- mit Pik liegt ein sicherer Abgeber vor
- 2. Herz weiß man auch nix
- 2. Kreuz kann er auch nicht klein stechen
- 1-2 Tr Abgeber sind ja wohl auch noch einzukalkulieren

Die Bilanz: wg. 1 evtl Punkt mehr verliert er hier 11!
Das heisst ja er muß 11 mal so ein Manöver gewinnen, um den einen Verlust wieder rein zu holen - was ein Unfug!

Daß Du Pik Ass bei der Ansage nicht bringst kann ich verstehen, ich hätte es wohl trotzdem gemacht,
wo sonst soll man den denn sonst unterbringen haste ja auch noch.
Aber den Fehler hast Du ja im 7. mit dem gut plazierten Fux wett gemacht
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen