Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 142 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Stoni Offline




Beiträge: 1.562

06.10.2008 19:03
Eva? antworten
Micha Offline




Beiträge: 2.970

06.10.2008 19:10
#2 RE: Eva? antworten


und bleibt auf 118 Augen hängen. 4 Abgeber incl. 1 Voller sind zuviel.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------
Re vor Aufspiel bedeutet nur DoppelDulle wenn anschließend Trumpfvoller oder eine schwarze Dame folgt.
Re mit zögern ist die große Abfrage auf 2te Dulle,
Re mit FehlAs heißt nur Finger von meinem As, Partner

Luschenqueen ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2008 20:18
#3 RE: Eva? antworten

In Antwort auf:

Du hättest gespielt?


Ich weiß nicht. Hätte ich wohl von meiner momentanen Stimmung abhänigig gemacht. Zur Zeit laufen meine riskanten Soli nicht immer so gut wie erhofft.
Hatte gestern oder vorgestern ein sehr ähnliches Blatt und auf das Solo verzichtet ...und das war gut so.

Liebe Grüße von Eva,
fürchtet Schlangen und die Alte an Pos. 2

Stoni Offline




Beiträge: 1.562

06.10.2008 21:00
#4 RE: Eva? antworten

Ich errechne in diesem Fall zwar nur 110 für die Gegner,
aber da das Normalspiel durchaus aussichtsreich ist, habt Ihr alle wohl Recht.

Micha Offline




Beiträge: 2.970

06.10.2008 21:21
#5 RE: Eva? antworten
Ich sehe 53 Augen in Herz, 34 in Pik mit Karo 10 Schmierung, 35 in Karo = 122, ich glaube nicht das Pik von den Gegnern aufgespielt wird. Ich würde PikAs aufspielen um die Dame zum abwerfen frei zu bekommen und danach ist geht Karo 10 in den Pikabgeber.

-----------------------------------------------------
Re vor Aufspiel bedeutet nur DoppelDulle wenn anschließend Trumpfvoller oder eine schwarze Dame folgt.
Re mit zögern ist die große Abfrage auf 2te Dulle,
Re mit FehlAs heißt nur Finger von meinem As, Partner

Stoni Offline




Beiträge: 1.562

06.10.2008 23:22
#6 RE: Eva? antworten

Als Solist spiele ich nach Kreuz-Stechen, Bube und dann Karo.
Auf an 2 kommt wohl an 3 und dann an 4,
mit anschließendem PikAss.

Aber das ist ja müßig...
Wir sind uns ja einig kein Solo

Stoni Offline




Beiträge: 1.562

07.10.2008 18:56
#7 Solo? antworten
olmafra Offline



Beiträge: 2.469

07.10.2008 19:29
#8 RE: Solo? antworten

ist aber genau in den plan des solisten gespielt...

sashimi Offline



Beiträge: 106

07.10.2008 19:59
#9 RE: Solo? antworten

immer wieder nett, wenn eine Farbe, wo schon drei Volle drin lagen,
nachgespielt wird.
Da werfe ich dann auch immer voller Freude ab (als Alleinspieler).

sashimi

Mitglied im Forum zweiter Klasse
(eingeschränkte Leserechte)

Luschenqueen ( gelöscht )
Beiträge:

07.10.2008 22:36
#10 RE: Solo? antworten

Zitat von Stoni
4 Abgeber mit Vollem, trotzdem Solo?


Also, Abgeber hin, Abgeber her, wer das nicht spielt, spielt nie.
Gut gemacht Selle!

Liebe Grüße von Eva,
fürchtet Schlangen und die Alte an Pos. 2

Alpha Offline



Beiträge: 338

08.10.2008 14:11
#11 RE: Solo? antworten

Wenn ich sicher sein kann, dass ich immer so tatkräftige Unterstützung erhalte, würde ich auch mehr Soli spielen.

Nicht nur das Nachspielen einer Farbe, in der drei Volle schon weg sind und das damit zu einem Abwurf-Elfmeter für den Solospieler wird, sondern auch wie er im weiteren Verlauf seine blank spielt und dafür die kaputten Herz festhält. Hätte zwar nicht mehr am Sieg von Selle geändert, aber zeigt ein gewisses Spielverständnis

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen