Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 86 mal aufgerufen
 Spielanalyse
Micha Offline




Beiträge: 2.970

08.10.2008 16:16
Wusste mein Partner.... antworten


...wirklich was er tat als er Re anklickte?

http://www.online-doppelkopf.com/spielve...php?id=11734403

Die eine oder andere Info hatte er bereits, ich denke schon, daß er das Re- Nachspiel erkannt hat. Andererseits konnte er von mir eigentlich nix außer der 32 Augen Mitgift erwarten konnte.

Jetzt sitzt er da gegen 2 Blaue und 2 Dullen mit 4 Kreuz. Und das mit dem Partner auf 2.
Das roch eher nach K9 verlieren wenn ihr mich fragt. Und natürlich Kontra aufs Re.

Machbar hätte ich übrigens einen Kreuzabwurf im 2ten Piklauf angesehen, den dann schon eher mit Re.

Hinterher hat er sich beklagt, daß ich Herz nicht gebracht habe. Nunja, irgendwie hatte ich schon eine andere Trumpfstruktur erwartet.

Nur mal zur Sicherheit, mit meinem Re- Nachspiel forciere ich nicht, oder?

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

Spartakus Offline



Beiträge: 181

08.10.2008 17:32
#2 RE: Wusste mein Partner.... antworten
Das Re finde ich zwar grenzwertig, aber vertretbar. Zumindest eher als ein eigenständiges kontra mit 3 Trumpf.
Alpha Offline



Beiträge: 338

09.10.2008 08:51
#3 RE: Wusste mein Partner.... antworten

Muss mich Dirk da anschließen, Micha. Ich empfand manche Deiner Überlegungen und Ansagen als grenzwertiger als dieses Re hier. 51 Augen im Beutel und beherrscht die anderen beiden Fehlfarben. Dass Du als Partner offensichtlich keine weiteren Fehlfarben-Asse hast, macht deshalb nix. Je nach Tagesform sag ich da auch RE.
Ich versteh bei Deinem Mitspieler nur nicht, dass er im 5. Stich nicht den dazulegt, obwohl seine Ansage doch offensichtlich darauf begründet ist, dass Du die als RE-Mann nachgespielt hast.

Micha Offline




Beiträge: 2.970

09.10.2008 19:39
#4 RE: Wusste mein Partner.... antworten


Naja, ich habe mich ja auch über die 2 Punkte gefreut und wenn jemand mal ein Re- Nachspiel bemerkt find ich das ja auch klasse. Aber ich seh mir auch gern die Spiele hinterher nochmal an um zu sehen welches Damoklesschwert so über mir tanzt.

Ich werde wohl alt und defensiv

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen