Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 69 Antworten
und wurde 3.434 mal aufgerufen
 Doko rational
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
olmafra Offline



Beiträge: 2.469

09.01.2009 08:39
#16 RE: Olmafra-Viewer Antworten

Mit dem Browser... hast du sowas auf dem PDA? Dann statt index.php einfach mobile.php verwenden...

vielleicht müsste ich dann die grösse noch für deinen PDA anpassen, da müsste ich dann aber dein Model und Browsertyp kennen, damit ich das automatisieren kann... greife ich vom iPhone darauf zu, werde ich auf die richtige Seite umgeleitet. Ist eine kleine Sache...

*lassdichnichterwischen*

I do my very best....

Luschenqueen ( gelöscht )
Beiträge:

09.01.2009 11:23
#17 RE: Olmafra-Viewer Antworten

Zitat von olmafra

....
Klizekleinupdate 2.: Jetzt wird die Stichnummer angezeigt...


Olma, mein Held!

Vielen Dank!

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

11.01.2009 17:30
#18 Ausgesperrt Antworten

Mein Server wurde ausgesperrt... beim Download von neuen Liga-Spielen erhaltet ihr: ERROR Bad file descriptor

mal sehen... vielleicht hat ja jemand ein einsehen... oder es war nur ein automatischer lockout.

I do my very best....

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

11.02.2009 09:39
#19 ÄNDERUNG: SERVERNAME Antworten
Hallo Enthusiasten!

Aufgrund einiger kleineren technischen Änderungen wird die alte Server-Adresse demnächst nicht mehr erreichbar sein.

Neu ist der olmafra-Viewer unter http://doko.hoppy-site.org erreichbar.

Grüsse

I do my very best....

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

11.02.2009 14:08
#20 RE: ÄNDERUNG: SERVERNAME Antworten

Ich bin so ein Dussel... Demenz wird immer schlimmer...

die Site heisst:

http://doko.hobby-site.org

I do my very best....

Strike Offline



Beiträge: 441

11.02.2009 20:08
#21 RE: Olmafra-Viewer Antworten

Hallo Matthias,
könntest Du bitte, die angebotenen Kartensymbole
benutzen, die ich Dir gerne für DICH per ZIP zur
Verfügung stelle ???
Da meine Server-Last immens nach oben geht und
richtig Geld kostet wäre dies für mich zumindest
in dem Punkt eine finanzielle Erleichterung !
Email oder PN hier reicht mit email-Adresse
von Dir !!!
Ist nicht böse gemeint - nur kam eben die Rechnung
etwas viel für nur eine einfache private Seite ...

LG Klaus

Klaus (Strike)

Ein kleines sry (Sorry) oder Entschuldigung
beruhigt jeden Mitspieler bei gemachten Fehlern !!!

Micha Offline




Beiträge: 3.249

11.02.2009 20:31
#22 RE: Olmafra-Viewer Antworten


Sorry Klaus, ich habe es noch nicht gerafft die Symbole auf anderen Webspace zu verlinken, ich deaktiviere sie mal um Dich vom Traffic zu entlasten. Mit ner neuen Lösung stell ich sie gern wieder ein.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

11.02.2009 20:56
#23 RE: Olmafra-Viewer Antworten

Hallo Klaus

Die Bilder sind eigentlich bei mir lokal gespeichert. Auf deinen Server greife ich nicht zu.

Micha,

Wenn es dir hilft, kannst du die Icons von meinem Server beziehen. Ich habe die nötige Bandbreite... scheib mir einfach per PM was du genau benötigt.

LG

I do my very best....

Micha Offline




Beiträge: 3.249

11.02.2009 21:15
#24 RE: Olmafra-Viewer Antworten


oki, dann machen wir das. Dankeschön

-----------------------------------------------------

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

Strike Offline



Beiträge: 441

12.02.2009 02:32
#25 RE: Olmafra-Viewer Antworten

Hallo Micha,
Hallo Mathias,
danke danke für die Lösung ...
Da Du Mathias ja einen eigenen
Server hast kostet der Traffic
ja nichts oder nur minimal.
Oder täusche ich mich ?
Aber so wird nun mein Geldbeutel
doch etwas entlastet !
Gruß

Klaus (Strike)

Ein kleines sry (Sorry) oder Entschuldigung
beruhigt jeden Mitspieler bei gemachten Fehlern !!!

SQ03 Offline



Beiträge: 539

12.02.2009 23:18
#26 RE: Olmafra-Viewer Antworten

Hallo Matthias!

Den Viewer find ich prima.
Allerdings müßte er auch für die Liste funktionieren.
Denk an die Minderheiten die integriert werden müssen.

PS: Funktioniert der Viewer schon sofort nachdem
die Karten ausgeteilt wurden?

Bin immer der Letzte der von allem nichts erfährt

mannewolff ( Gast )
Beiträge:

13.02.2009 06:40
#27 RE: Olmafra-Viewer Antworten

Nein natürlich nicht. Er stützt sich ja auf dem Protokoll ab. Außerdem wäre es doof, wenn Du die Karten der anderen sehen würdest.

Strike Offline



Beiträge: 441

13.02.2009 07:20
#28 RE: Olmafra-Viewer Antworten

,
ich vermute mal sehr stark, das die Spiele
temporär im Speicher ablaufen und wenn die
Ergebnisermittlung fertig ist (die blaue
Box nach jedem Spiel), wird das Spiel erst
in die DB geschrieben - alles andere macht
ja wenig Sinn.
Andernfalls wären doch der Spielmanipulation
Tür und Tor geöffnet ...
Gruß

Klaus (Strike)

Ein kleines sry (Sorry) oder Entschuldigung
beruhigt jeden Mitspieler bei gemachten Fehlern !!!

SQ03 Offline



Beiträge: 539

13.02.2009 07:26
#29 RE: Olmafra-Viewer Antworten

Vorher alles sehen?
Dann brauchten wir hier kein Doppelkopf mehr spielen.
Ruckzuck hätten alle solch einen Viewer.

Bin immer der Letzte der von allem nichts erfährt

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

13.02.2009 07:51
#30 RE: Olmafra-Viewer Antworten

In der Tat stütze ich mich nur auf das Spielprotokoll, dass von online-doppelkopf.com abrufbar ist. Die Seite wird ausgelesen (parsed) und in meine kleine Doko-DB geschrieben.

Der Viewer ruft die Daten aus der DB ab und erlaubt das Spiel Stich für Stich durchzusehen.

Die Version für die Listenspiele ist in Arbeit. Dort wird dann immer die gesamte Liste von OD abgerufen und verarbeitet. Es müssen aber einige Checks durchgeführt werden. Einer dieser Checks verhindert z.Bsp. Listen/Spiele mit Gäste Beteiligung. Das Problem bei den Gästen ist (nein, nicht die Spielweise), dann ihre ID 0 ist... bei einem Gast im Spiel mag das ja ok sein... bei zweien kann ich dann nicht mehr eifach unterscheiden, wer von denen jetzt grad gespielt hat. Also raus damit...

Listen sollten erst nach Abschluss der gesamten Liste gemeldet werden, damit alle Spiele erfasst werden können. Ist das nicht der Fall, müsstet ihr mir das melden, damit ich die Liste erneut manuell laden kann.

So, für die Listen könnt ihr http://doko.hobby-site.org/listenliga.php. Dort könnt ihr z.Z. Listen melden, und Listen der Spieler ansehen inkl. Übersicht etc. etc. etc. Das Nachspielen ist leider noch nicht möglich (Olmafra-Viewer für Listenspiele [http://doko.hobby-site.org/listenspiel.php?id=3810896]). Ich habe jetzt Darstellung und Daten voneinander getrennt, damit ich die "kleine" Version besser integrieren kann und weniger Wartungsaufwand habe [http://doko.hobby-site.org/listenspiel.p...0896&typ=mobile].

Das war jetzt ein Pre-Announcement... So was soll man ja eigentlich nicht machen... weckt Erwartungen und setzt mich unter Druck... aber unter Druck kann ich normalerweise am besten arbeiten.

Also noch ein paar Tage Geduld...

LG
Matthias

I do my very best....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ligaspiel »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz