Mit dem Browser... hast du sowas auf dem PDA? Dann statt index.php einfach mobile.php verwenden...
vielleicht müsste ich dann die grösse noch für deinen PDA anpassen, da müsste ich dann aber dein Model und Browsertyp kennen, damit ich das automatisieren kann... greife ich vom iPhone darauf zu, werde ich auf die richtige Seite umgeleitet. Ist eine kleine Sache...
Hallo Matthias, könntest Du bitte, die angebotenen Kartensymbole benutzen, die ich Dir gerne für DICH per ZIP zur Verfügung stelle ??? Da meine Server-Last immens nach oben geht und richtig Geld kostet wäre dies für mich zumindest in dem Punkt eine finanzielle Erleichterung ! Email oder PN hier reicht mit email-Adresse von Dir !!! Ist nicht böse gemeint - nur kam eben die Rechnung etwas viel für nur eine einfache private Seite ...
LG Klaus
Klaus (Strike)
Ein kleines sry (Sorry) oder Entschuldigung beruhigt jeden Mitspieler bei gemachten Fehlern !!!
Sorry Klaus, ich habe es noch nicht gerafft die Symbole auf anderen Webspace zu verlinken, ich deaktiviere sie mal um Dich vom Traffic zu entlasten. Mit ner neuen Lösung stell ich sie gern wieder ein.
Hallo Micha, Hallo Mathias, danke danke für die Lösung ... Da Du Mathias ja einen eigenen Server hast kostet der Traffic ja nichts oder nur minimal. Oder täusche ich mich ? Aber so wird nun mein Geldbeutel doch etwas entlastet ! Gruß
Klaus (Strike)
Ein kleines sry (Sorry) oder Entschuldigung beruhigt jeden Mitspieler bei gemachten Fehlern !!!
, ich vermute mal sehr stark, das die Spiele temporär im Speicher ablaufen und wenn die Ergebnisermittlung fertig ist (die blaue Box nach jedem Spiel), wird das Spiel erst in die DB geschrieben - alles andere macht ja wenig Sinn. Andernfalls wären doch der Spielmanipulation Tür und Tor geöffnet ... Gruß
Klaus (Strike)
Ein kleines sry (Sorry) oder Entschuldigung beruhigt jeden Mitspieler bei gemachten Fehlern !!!
In der Tat stütze ich mich nur auf das Spielprotokoll, dass von online-doppelkopf.com abrufbar ist. Die Seite wird ausgelesen (parsed) und in meine kleine Doko-DB geschrieben.
Der Viewer ruft die Daten aus der DB ab und erlaubt das Spiel Stich für Stich durchzusehen.
Die Version für die Listenspiele ist in Arbeit. Dort wird dann immer die gesamte Liste von OD abgerufen und verarbeitet. Es müssen aber einige Checks durchgeführt werden. Einer dieser Checks verhindert z.Bsp. Listen/Spiele mit Gäste Beteiligung. Das Problem bei den Gästen ist (nein, nicht die Spielweise), dann ihre ID 0 ist... bei einem Gast im Spiel mag das ja ok sein... bei zweien kann ich dann nicht mehr eifach unterscheiden, wer von denen jetzt grad gespielt hat. Also raus damit...
Listen sollten erst nach Abschluss der gesamten Liste gemeldet werden, damit alle Spiele erfasst werden können. Ist das nicht der Fall, müsstet ihr mir das melden, damit ich die Liste erneut manuell laden kann.
Das war jetzt ein Pre-Announcement... So was soll man ja eigentlich nicht machen... weckt Erwartungen und setzt mich unter Druck... aber unter Druck kann ich normalerweise am besten arbeiten.