Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 69 Antworten
und wurde 3.429 mal aufgerufen
 Doko rational
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
olmafra Offline



Beiträge: 2.469

26.03.2009 09:33
#46 RE: Vollbracht! Antworten

Ich habe die Site wieder unter dem alten Kennwort geöffnet, nachdem ich jetzt entsprechende Anpassungen am Ausleseprozess vorgenommen habe.

Viel Spass damit.

Grüsse

I do my very best....

Drickes Offline



Beiträge: 457

26.03.2009 09:41
#47 RE: Vollbracht! Antworten

Schön! Es hat etwas gefehlt!

traene Offline




Beiträge: 105

26.03.2009 09:50
#48 RE: Vollbracht! Antworten

Ich wollte da auch mal reinguggen, hab die Ankündigung des Kennworts aber irgendwie verpasst. Wo kann ich das finden?

Liebe Grüße
von der tiffy

Luschenqueen ( gelöscht )
Beiträge:

26.03.2009 22:14
#49 RE: Vollbracht! Antworten
Dankeeeeee!



hier, ne Rose für Dich
olmafra Offline



Beiträge: 2.469

07.04.2009 08:29
#50 OlmiView Antworten

Hallo,

bevor ich mich nun an die Anpassung des OlmiView an die DB-Struktur von OD mache, habe ich noch kleine Fragen in die Runde.

1. Wie wichtig sind euch die Spielzugzeiten?
2. Habt ihr Interesse am Vorbehaltsablauf und den Zeiten?
3. Wollt ihr das Spiel komplett in Echtzeit ablaufen lassen können?
4. Würdet ihr auch gerne andere Spieltypen (Kartensortierung) im OlmiView betrachten können (aber noch ohne freies Spielen)?

Grüsse
Matthias

I do my very best....

mannewolff ( Gast )
Beiträge:

07.04.2009 08:38
#51 RE: OlmiView Antworten

Zitat von olmafra
Hallo,
bevor ich mich nun an die Anpassung des OlmiView an die DB-Struktur von OD mache, habe ich noch kleine Fragen in die Runde.
1. Wie wichtig sind euch die Spielzugzeiten?
2. Habt ihr Interesse am Vorbehaltsablauf und den Zeiten?
3. Wollt ihr das Spiel komplett in Echtzeit ablaufen lassen können?
4. Würdet ihr auch gerne andere Spieltypen (Kartensortierung) im OlmiView betrachten können (aber noch ohne freies Spielen)?
Grüsse
Matthias


1. Ist mir nicht wichtig
2. Die Zeiten wären interessant
3. Nein
4. Ja
5. Natürlich auch Stopp und dann frei weiter spielen um Alternativen zu betrachten.

Manfred

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

07.04.2009 08:46
#52 RE: OlmiView Antworten

Zitat von mannewolff

5. Natürlich auch Stopp und dann frei weiter spielen um Alternativen zu betrachten.


I do my very best....

waliser Offline




Beiträge: 107

07.04.2009 23:39
#53 RE: OlmiView Antworten

Zitat von olmafra
Hallo,
bevor ich mich nun an die Anpassung des OlmiView an die DB-Struktur von OD mache, habe ich noch kleine Fragen in die Runde.
1. Wie wichtig sind euch die Spielzugzeiten?
2. Habt ihr Interesse am Vorbehaltsablauf und den Zeiten?
3. Wollt ihr das Spiel komplett in Echtzeit ablaufen lassen können?
4. Würdet ihr auch gerne andere Spieltypen (Kartensortierung) im OlmiView betrachten können (aber noch ohne freies Spielen)?
Grüsse
Matthias


1. wichtig
2. ja
3. eher unwichtig
4. ja

Strike Offline



Beiträge: 441

08.04.2009 01:32
#54 RE: OlmiView Antworten
oh oh ...
Matthias, jetzt kommt es dann - wo quasi DOKO gespielt wird ...
nach "freiem Denken" ...
Also wie im realen / online ... dann wird bald auch ein COMPI
benötigt.
Grüße Klaus
olmafra Offline



Beiträge: 2.469

08.04.2009 21:40
#55 RE: OlmiView Antworten

Zitat von Strike
oh oh ...
Matthias, jetzt kommt es dann - wo quasi DOKO gespielt wird ...
nach "freiem Denken" ...
Also wie im realen / online ... dann wird bald auch ein COMPI
benötigt.
Grüße Klaus

Ich habs jetzt 5x gelesen und komm nicht dahinter. Hilfe Klaus!

I do my very best....

Xeon Offline




Beiträge: 1.236

08.04.2009 22:29
#56 RE: OlmiView Antworten

Ich verstehs auch nicht strike, erklär noch mal bitte

Strike Offline



Beiträge: 441

09.04.2009 06:47
#57 RE: OlmiView Antworten
Zitat von mannewolff

...
5. Natürlich auch Stopp und dann frei weiter spielen um Alternativen zu betrachten.

Manfred


Das war keine Kritik an Manne oder so - es war nur das,
was ich aus den Antworten Deiner Fragen herauslese !
Weil auch mir genau so eine Funktion seit Deinem Viewer
fehlt - aber ich nicht da weiterkomme.

LG Klaus
olmafra Offline



Beiträge: 2.469

09.04.2009 09:21
#58 RE: OlmiView Antworten

Jetzt hat's klick gemacht... Du hast die KI (künstliche Intelligenz), den Computer-Spieler gemeint.

Merci & Grüsse

I do my very best....

olmafra Offline



Beiträge: 2.469

13.04.2009 17:24
#59 RE: OlmiView Antworten

Zitat von olmafra

1. Wie wichtig sind euch die Spielzugzeiten?
2. Habt ihr Interesse am Vorbehaltsablauf und den Zeiten?
3. Wollt ihr das Spiel komplett in Echtzeit ablaufen lassen können?
4. Würdet ihr auch gerne andere Spieltypen (Kartensortierung) im OlmiView betrachten können (aber noch ohne freies Spielen)?



1. werden angezeigt.
2. das Spiel startet mit den Vorbehalten reihum inkl. der Taufe.
3. hab ich mal zurückgestellt.
4. auch das wird möglich sein.

Was wegfällt, ist der Bezug zur Liga... Es werden dafür vermutlich sämtliche Spiele (inkl. Gästetische und Dodge) nachspielbar sein.

Wann das ganze nun veröffentlich wird, hängt noch Patrick und ein paar finalen Tests ab... Soll ja ein Erfolg werden .

Grüsse

I do my very best....

Micha Offline




Beiträge: 3.249

19.04.2009 17:12
#60 Jetzt is es wirklich vollbracht Antworten


http://www.online-doppelkopf.com/forum/t...p?threadid=3849

In Antwort auf:
Neu : OlmiView Spielbetrachter jetzt verfügbar!
Liebe Dokospieler,

unser Spieler olmafra hat ein fantastisches Tool entwickelt, dass er Online-Doppelkopf und seinen Spielern zur Verfügung stellt.

Mit dem OlmiView Spielbetrachter lässt sich jedes Spiel aus der Online-Doppelkopf Datenbank Stich für Stich nachvollziehen. Damit eignet es sich hervorragend für die nachträgliche Analyse von Spielen.

Mit dem OlmiView habt ihr die Möglichkeit ein komplettes Spiel vom Vorbehalt bis zum letzten Stich nachzustellen. Es werden die Restkarten aller Teilnehmer, die Zugzeiten, An- und Absagezeitpunkte sowie Übernahmen durch den Computer dargestellt. Die erspielten Augen jedes Teilnehmers sind ebenfalls für jeden Zeitpunkt des Spielverlaufs einsehbar.

Alle Funktionen sind verpackt in einer übersichtlichen Darstellung. Eine Anonymisierungsfunktion ist vorhanden sowie die Möglichkeit, Karten nach bestimmten Spieltypen zu sortieren.

Um den OlmiView zu nutzen, klickt einfach den entsprechenden Link in jedem Spielprotokoll unter der Rubrik Anmerkungen.

Beispiel

Online-Doppelkopf bedankt sich herzlich bei olmafra, dass er dieses hilfreiche Tool für die Community zur Verfügung stellt.


Auch von mir ein herzliches Dankeschön für den Viewer der es nun zum Link auf jedem Spielprotokoll geschafft hat.

Grüße

Micha

-----------------------------------------------------

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ligaspiel »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz